Jump to content
MartinsJX

Alternative zur fixen Außensteckdose

Recommended Posts

MartinsJX

Hallo! Wollte eigentlich eine fixe Außensteckdose montieren, doch dann ist mir eine Alternative eingefallen: eine Kabeldurchführung durch die Belüftungsgitter von Hülsberg. Sehr einfach und zweckmäßig, und wenn gut gemacht auch optisch ansprechend.

 

Was braucht man: gutes gummiummanteltes Kabel, 1 Stecker, 3x M4 Edelstahlschrauben inkl. Beilagscheiben und Hutmuttern, 1x 10mm Kabeldurchführungsmuffe aus dem Bootszubehör. Gesamtkosten inkl. Belüftungsgitter: ca. 85,-

 

10mm Loch durch Belüftungsgitter bohren, Kabeldurchführung mit Edelstahlschrauben befestigen, Stecker von Kabel abschneiden, Kabel durchziehen, neuen Stecker montieren, fertig. Kabeldurchführung ist wasserdicht (mit Gummidichtung).

 

Vom ersparten Ausschnitt zusätzlicher Vorteil: keine CEE Steckdose und Adapter erforderlich. Natürlich nur für Sommercamper geeignet. Und bei ausreichend langem Kabel kann man die Tür auch problemlos aufmachen.

 

Lg Martin

DSC_1972.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinsJX
Posted (edited)

Detailansicht

 

Edited by MartinsJX

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinsJX

_20190414_193215.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
wasmachen

Ned schlecht:)

Wär für mich vll ne 'Überwinterungsidee'... bin ja kein Camper:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
SyncroTaz

Vielleicht nicht wonach Du suchst, aber ich habe mir von Vanagonlife diese Lufthutzen besorgt, in die man evtl. auch einen ‘Netz stecker’ einbauen kann.

Habe meine noch nicht verbaut, aber hier mal ein Foto und link.

 

http://www.vanagonlife.com/theshop/vents

2DC10937-8CC2-444A-9314-127A5446B194.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
95hp
vor 11 Stunden schrieb MartinsJX:

_20190414_193215.JPG

 

Leiwand!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinsJX

Danke - zur Nachahmung empfohlen!!!

 

Lg Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
westitreter

 

Jo,  aber bitte keine Gummikabel sondern PUR Leitungen nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...