Jump to content
oldie

5 Gang Schaltgestänge

Recommended Posts

oldie

Hallo!

Eine Frage an die Technikrunde: Gab es in einem 1984er T3 50 Ps Diesel ja ein 5 Gang Getriebe? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist ja viel zu schwach. 

Ich suche nämlich ein Schaltgestänge für ein AAP Getriebe...

Ausserdem bitte seht euch das Foto von dem Getriebe an. Das  ist trocken in einem selfstorage seit Februar gelagert und das Alu ist voll angelaufen und auch der Rost... wie gibts denn so etwas? 

 

In willhaben wird was geboten aber wie gesagt kommt mir seltsam vor und etwas teuer: wh - code:  303537269

Grüsse, Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldie
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb oldie:

Hallo!

Eine Frage an die Technikrunde: Gab es in einem 1984er T3 50 Ps Diesel je ein 5 Gang Getriebe? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist ja viel zu schwach. 

Ich suche nämlich ein Schaltgestänge für ein AAP Getriebe...

Ausserdem bitte seht euch das Foto von dem Getriebe an. Das  ist trocken in einem selfstorage seit Februar gelagert und das Alu ist voll angelaufen und auch der Rost... wie gibts denn so etwas? 

 

In willhaben wird was geboten aber wie gesagt kommt mir seltsam vor und etwas teuer: wh - code:  303537269

Grüsse, Walter

 

AAP_7831kl.jpg

Edited by oldie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inimicus

Ja gabs du brauchst ein Schaltgestänge von einem Benziner 5 Gang, komplett bis aufs letzte Teil hinten - (je nach Motor aber ich würde mal auf eines vom TD mit den hohen Aluteil tippen)

 

Das von willhaben würde bis auf den letzten Teil passen - außer du baust wieder einen Benziner ein :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldie

Ok, danke. Naja ich werde einen AAR vom Audi 100 5E verbauen. Also schon ein Benziner. Ist der Preis glaubst du ok? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inimicus

Das kommt auf die Position des Motors an - also Höhe und wie schief das Getriebe hängt.

Wenn du willst meld dich mal - redet sich einfacher als zu schreiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldie

Hallo!

Ja, das klingt gut, gerne komm ich vorbei. Wann hättest du Zeit, ich richte mich nach dir.

Ich bin noch heute und morgen da, dann erst nach Ostern in einer Woche.

 

HG Walter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inimicus

schick mir deine Nummer dann meld ich mich bei dir :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...