Zum Inhalt springen

5 Gang Schaltgestänge


oldie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Frage an die Technikrunde: Gab es in einem 1984er T3 50 Ps Diesel ja ein 5 Gang Getriebe? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist ja viel zu schwach. 

Ich suche nämlich ein Schaltgestänge für ein AAP Getriebe...

Ausserdem bitte seht euch das Foto von dem Getriebe an. Das  ist trocken in einem selfstorage seit Februar gelagert und das Alu ist voll angelaufen und auch der Rost... wie gibts denn so etwas? 

 

In willhaben wird was geboten aber wie gesagt kommt mir seltsam vor und etwas teuer: wh - code:  303537269

Grüsse, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb oldie:

Hallo!

Eine Frage an die Technikrunde: Gab es in einem 1984er T3 50 Ps Diesel je ein 5 Gang Getriebe? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist ja viel zu schwach. 

Ich suche nämlich ein Schaltgestänge für ein AAP Getriebe...

Ausserdem bitte seht euch das Foto von dem Getriebe an. Das  ist trocken in einem selfstorage seit Februar gelagert und das Alu ist voll angelaufen und auch der Rost... wie gibts denn so etwas? 

 

In willhaben wird was geboten aber wie gesagt kommt mir seltsam vor und etwas teuer: wh - code:  303537269

Grüsse, Walter

 

AAP_7831kl.jpg

Bearbeitet von oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gabs du brauchst ein Schaltgestänge von einem Benziner 5 Gang, komplett bis aufs letzte Teil hinten - (je nach Motor aber ich würde mal auf eines vom TD mit den hohen Aluteil tippen)

 

Das von willhaben würde bis auf den letzten Teil passen - außer du baust wieder einen Benziner ein :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Position des Motors an - also Höhe und wie schief das Getriebe hängt.

Wenn du willst meld dich mal - redet sich einfacher als zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, das klingt gut, gerne komm ich vorbei. Wann hättest du Zeit, ich richte mich nach dir.

Ich bin noch heute und morgen da, dann erst nach Ostern in einer Woche.

 

HG Walter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Inimicus! 

Tja jetzt ist es glatt schon wieder fast ein Jahr dass ich geschrieben hab´und jetzt muss einmal was weiter gehen! Nach intensivem Einlesen was bei TDI Umbauten alles ansteht, komme ich wieder auf meine Grundidee 5e Audi zurück, den ich schon liegen habe. Da hatte ich jetzt ein Gespräch mit WS- Winkler in Deutschland denn der bietet einen Umbausatz an oder macht ihn auch. (allerdings gerade Lieferschwierigkeiten) 

Klang alles sehr vernünftig, nur dass die auch wissen, dass es in Österreich mit der Typisierung ganz anders läuft als in D. (Übrigens der würde ja auch das Getriebe überholen können. )

 

Nun machte er einen guten Vorschlag: ich soll einen Gutachter von hier mit seinem in Deutschland zusammenbringen, dann könnte der hier vielleicht überzeugt werden das alles Hand und Fuß hat. 

Kennst du einen vernünftigen Gutachter hier? Wie finde ich einen, ist dass von einer bestimmten Zulassungsstelle abhängig? 

Das wäre mein nächster Schritt. 

 

Was läuft bei dir so, ausser dem blöden Virus- Einschränkungen? Weil sonst wäre ein zusammensitzen und darüber reden wirklich einmal nett. Meine Nr. ist 0699 1943 1946

 

Grüße, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...