Zum Inhalt springen

Bremsscheiben vorne


ManuelT3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab vor meine Bremse vorne komplett neu zu machen! (scheibe und beläge).

Natürlich mach ich auch das Radlager neu, da eines sowieso schon leichte Geräusche macht.

Würdet Ihr in diesem Zuge sonst noch was neu machen?

bzw. hat jemand einen Tipp wie ich das Radlager ohne Presse in die neue Scheibe bekomme? Danke!

 

lg aus OÖ

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>>in die nächste Werkstatt fahren und das Lager einzupressen lassen - kostet ein paar € für die Kaffeekasse...

 

alles andere vermurkst die neuen Lager.

 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagersitz der Bremsscheibe aufwärmen und vorsichtig mit einer großen Nuss das gekühlte Lager montieren

Bearbeitet von gismo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir so ein Ding in der 20t Ausführung: https://www.ebay.de/itm/Werkstattpresse-Hydraulikpresse-Rahmenpresse-Lagerpresse-Dornpresse-6t-12t-20t/192841968380?epid=13031287819&hash=item2ce646eafc:m:matcN4CmC873Xx40ibWttWA

 

Hab mir vor Jahren eine zugelegt, und möchte sie nicht missen. Pressen, falten,... und billig und robust sind sie auch.

 

Grüsse,

Bearbeitet von solosyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb solosyncro:

Kauf dir so ein Ding in der 20t Ausführung: https://www.ebay.de/itm/Werkstattpresse-Hydraulikpresse-Rahmenpresse-Lagerpresse-Dornpresse-6t-12t-20t/192841968380?epid=13031287819&hash=item2ce646eafc:m:matcN4CmC873Xx40ibWttWA

 

Hab mir vor Jahren eine zugelegt, und möchte sie nicht missen. Pressen, falten,... und billig und robust sind sie auch.

 

Grüsse,

 

Da brauchst du zum Auflegen und passende Pressstücke suchen längern als der ganze Bremsentausch braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 16vmatze:

...mach das auch immer mit dem durchschlag. hab bisher kein einziges lager vermurkst.

 

gruss

 

Funktioniert auch tadellos, kanns auch empfehlen. Kaputt machen kann mans nur wen ma a gefühl wie ein steinschlägl hat...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du deine Teile bei Thomas Koch kaufen kannst auch freundlich fragen ob er sie dir einpresst. Dann brauchst du nur mehr montieren :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...