Zum Inhalt springen

MV Syncro kurzer heftiger Aussetzer


fausti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!!

Bin gerade in Estland unterwegs und hatte bei normaler Fahrt einen plötzlichen heftigen kurzen Motoraussetzer. Läuft zwar alles wieder normal aber bin etwas beunruhigt. 

LG fausti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was immer ein kurzer heftiger motoraussetzer ist......

beschreibs mal genauer damit man aich was vorstellen kann

angefangen von zündung über drosselklappe und benzinpumpe kann alles mögliche die Ursache sein

und was heftig bedeutet wenn mal der Motor nur geschleppt wird verstehe ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaskugel1: spontaner Feuchteschluß bei Regenwetter oder nach einer Wasserfahrt?

Glaskugel2: Hydraulikflüssigkeit zur Kupplung steinalt?

Glaskugel3: gepanschter Sprit.

Glaskugel4: Mal dem Verteilerfinger auf den Finger schauen, vielleicht beginnt er sein Ende einzuläuten.

 

Für tiefergehende Ideen fehlt mir leider das technische Knoff-Hoff.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftiger Motoraussetzer spontaner Leistungsverlust deutet m.E. nach in Richtung Zündung/Einspritzung.

Kabelbaum zum Verteiler, Hallgeber, alle Stecker die die Zündung betreffen. 

Pluskabel an der Batterie?

Hätte nach Leistungsverlust die Kühlwasserlampe geblinkt wäre es viell. Zündschlossschalter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wünsche dir das es nur einmal war.

Bei meinem MV wurden mal die Aussetzer immer mehr bis zu unfahrbar.

Hab dann einiges ohne Erfolg probiert.

War ein Kabeldefekt Nähe Steuergerät.

Lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke mal für eure Tips. Ich kann nur sagen der Aussetzer war eine Sekunde. Aber echt heftig. Als wurde Dir einer von hinten reintreten. Bin seither wieder ohne Probleme 1000km gefahren. Kabel und Stecker sind alle neu. Kappe Finger nicht mehr neu aber tadellos. Da im hohen Norden hab ich nur E10 95 getankt. Kann das daran liegen? Hätte ich E5 98 nehmen sollen? Ich hab 0 Erklärung für dieses Phänomen. Und ich kenne mich nicht so schlecht aus auf dem MV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...