Zum Inhalt springen

Diesel Filter Halterung neue Version


T3Doka

Empfohlene Beiträge

Habe bei mir in der Doka noch den alten Diesel Filter ohne Knackfrosch, leider läuft er mir seit dem Tdi umbau immer ab und ich muss ordentlich Orgeln...

Deshalb möchte ich auf den neuen Filter mit Knackfrosch umbauen und suche auf diesem Weg den Halter für den Filter dazu oder ne Teilenummer... Bei vw finden Sie den nicht mehr...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok super, dann schau ich mir das nochmal genau an... Weil der orig Filter ist ja an 2 Gewinde befestigt....

 

Hab jetzt schon vom Filter weg einen Gummischlauch und ein Rückschlagventil, Pumpe ist auch neu abgedichtet... Manchmal läuft er mehr ab, manchmal weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue filter kann aber auch nix anders

 

schau doch mal wo er undicht ist

sollte als erster an den transparenten Schläuchen zu sehen sein bzw wenn der Motor rennt ob luft rein kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eh schon geschaut... Da war extrem viel Luft dabei..

 

Durchsichtige Leitung hab ich keine mehr, habs schon auf Gummischläuche umgebaut... Vermute schon fast, das es irgendwo zwischen Tank und Filter undicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gummischlauche sind nicht so temperaturfest

wurde ich jetzt nicht als Vorteil sehen

 

man kann es nur leider immer wieder sagen

tut eure busse nicht verschlimmbessern

vieles hat der Hersteller aus gutem Grund so gemacht

und ein Problem sollte man lösen bzw deren Ursache und nicht nur die auswirkung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei mir ist, das die Pumpe vom 1z nen 8er Anschluss hat, und der Filter einen 6er...

Hatte zuvor einen durchsichtigen Schlauch verbaut, hab den dann auch überall mit superkleber verklebt das er dicht ist... Ist aber trotzdem zurück gelaufen... Jetzt vermute ich eben das er zwischen Tank und Filter wo Luft zieht... Temperatur technisch sollte das mit dem Schlauch passen, da der 1z ja auch Gummischläuche verbaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...