T3Doka Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Habe bei mir in der Doka noch den alten Diesel Filter ohne Knackfrosch, leider läuft er mir seit dem Tdi umbau immer ab und ich muss ordentlich Orgeln... Deshalb möchte ich auf den neuen Filter mit Knackfrosch umbauen und suche auf diesem Weg den Halter für den Filter dazu oder ne Teilenummer... Bei vw finden Sie den nicht mehr... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hallo, der wird von einer großen Schlauchschelle gehalten... lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 ...halter ist nur ein schlauchbinder! im der karosserie sind zwei schlitze, wo dieser dirchgezogen wird. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 der neue wird dir aber auch auslaufen wennst die Leitungen nicht dicht bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Doka Geschrieben 21. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2019 Ok super, dann schau ich mir das nochmal genau an... Weil der orig Filter ist ja an 2 Gewinde befestigt.... Hab jetzt schon vom Filter weg einen Gummischlauch und ein Rückschlagventil, Pumpe ist auch neu abgedichtet... Manchmal läuft er mehr ab, manchmal weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 der neue filter kann aber auch nix anders schau doch mal wo er undicht ist sollte als erster an den transparenten Schläuchen zu sehen sein bzw wenn der Motor rennt ob luft rein kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Doka Geschrieben 22. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2019 Hätte eh schon geschaut... Da war extrem viel Luft dabei.. Durchsichtige Leitung hab ich keine mehr, habs schon auf Gummischläuche umgebaut... Vermute schon fast, das es irgendwo zwischen Tank und Filter undicht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 der neue filter hat jedenfallt mehr möglichkeiten undicht zu sein... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 die gummischlauche sind nicht so temperaturfest wurde ich jetzt nicht als Vorteil sehen man kann es nur leider immer wieder sagen tut eure busse nicht verschlimmbessern vieles hat der Hersteller aus gutem Grund so gemacht und ein Problem sollte man lösen bzw deren Ursache und nicht nur die auswirkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Doka Geschrieben 23. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2019 Problem bei mir ist, das die Pumpe vom 1z nen 8er Anschluss hat, und der Filter einen 6er... Hatte zuvor einen durchsichtigen Schlauch verbaut, hab den dann auch überall mit superkleber verklebt das er dicht ist... Ist aber trotzdem zurück gelaufen... Jetzt vermute ich eben das er zwischen Tank und Filter wo Luft zieht... Temperatur technisch sollte das mit dem Schlauch passen, da der 1z ja auch Gummischläuche verbaut hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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