Zum Inhalt springen

Reparaturblech Längsträger


Betty

Empfohlene Beiträge

Ist es besser den Reparatursatz von TK carparts ? Oder ist der auch gut ? Leider behirn ich nicht wie man von willhaben direkt verlinkt :( der preis währe sehr günstig so wie ich das verstehe sind die 225€ für links und rechts. Was ist eure Meinung?

IMG_6315.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant der Link! Müsste sich jemand mal vor Ort ansehen um die Qualität beurteilen zu können. Aber das Inserat ist vielversprechend wie ich meine.

 

Solltest du dich dafür entscheiden gib bitte eine Rückmeldung zu Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität, danke!

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt im Grunde 2 verschiedene Varianten an Reparaturblechen für die Stelle, die einen sind dem original nachempfunden (z.b. thomas Koch) und die anderen, welche anstatt dem mehrlagingen Konstrukt ein einzellnes dickwandiges Blech verwenden (z.b. Willhaben und Tim Hebold).

 

Welche von den beiden Varianten besser ist, kann ich dir nicht sagen weil mein Syncro Kauf dann doch nichts geworden ist und ich die Baustelle nicht machen musste ;-) Hier im Forum gabs aber mal eine Diskussion drüber, die dir vielleicht hilft.

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist also der Unterschied bei diesen Teilen. Da hab ich jetzt wieder was dazugelernt, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.

 

Leider ist das ganze eine wirklich richtig aufwändige Reparatur, egal welche Variante der Teile auch immer man verbaut. Bzw. in meinem Fall dann verbauen lässt, dafür reicht meine Kunst nicht aus. Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht´s wie dir  Martin, wenn es so weit ist,:unsure: machen lassen,  bei und hat der Spengler für den Übergang mal geschweißt also bisserl zeit ist mal. :( 

 

wie meinst du das damax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Betty:

Uns geht´s wie dir  Martin, wenn es so weit ist,:unsure: machen lassen,  bei und hat der Spengler für den Übergang mal geschweißt also bisserl zeit ist mal. :( 

 

wie meinst du das damax?

 

 

ist wohl nicht so der Blechfreund - der Spengler...

 

Also aus verarbeitungstechnischer Sicht sind die TK Bleche wohl "besser", weil zwei gleichdicke Bleche lassen sich wohl einfacher aneinander schweißen als wenn du zwei unterschiedliche Stärken hast. Rosttechnisch wird wohl kein großer Unterschied sein weil wenn man das nach dem Einbau gut konserviert, dann werden beide halten.

 

Aus preistechnischer Sicht sprechen die willhaben Träger für sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inimicus, für den Träger brauchen wir dann jemanden der uns den repariert, es ist uns nur wichtig das man sich ein wenig auskennt , 

was besser ist :) natürlich schaut man auch auf den preis ,wer nicht :huh: billig kann teuer werden, teuer ist nicht gleich gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info von mir,

da der Anbieter zufällig drei min von mir zu Hause wohnt, hab ich mir dieseTeile  vor einiger Zeit mal angesehen. 

Zur Person, der ist Karosseriebauer beim großen Feuerwehrfahrzeugbauer in Leonding und hat selbst eine Werkstatt auf seinem Hof. 

Die Teile sehen wie vom TK aus, nur eben aus dickerem Blech und ohne die Verstärkung innen. Ich selbst habe die Träger beim TK gekauft und hab mir die damals mitgenommen um sie zu vergleichen und siehe da! Die sind von den äußeren Abmessungen komplett gleich. 

Den blauen Bus hab ich selbst gesehen, den er testweise für einen Freund gebaut hat. Das hat richtig gut und passgenau ausgesehen.

Er baut auch die hinteren Träger nach, sowie die Getriebeaufhängung am Querträger und sämtliche Teile die man ihm anschafft.

 

Es soll hier jetzt nicht der Glaubenskrieg der Blechspezialisten entfacht werden, welche Teile besser sind. Dies ist nur eine Erfahrung von mir, ich hab ja von dem ganzen Blechzeugs keine Ahnung :D;)

 

lg Joe 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich hab die vom koch verbaut und das geht eigentlich recht einfach. die passen perfekt. Der Preis ist aber wirklich exorbitant hoch.

Bearbeitet von chri20e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ich kenne den Typ der die Träger baut, war selber vor Ort bei ihm. 

Der hat sich echt was dabei gedacht und die Passgenauigkeit ist echt Top! - habe

die schon bei 2 Fahrzeugen selber verbaut und bin echt zufrieden.  :-) 

Würde ich wieder verbauen. 

Nebenbei gibt er auch gute Tipps und hat echt Ahnung von Karosserie und Lack. 

Lg Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Einen schönen Abend miteinander.

nachdem bei mir kommenden Winter die Reparatur der Syncrobeulen bevorsteht, hol ich den Thread wieder an die Oberfläche.
Gibts neue Erkenntnisse bez. Rep. Bleche?

Ich tendiere zu Tim Hebold - einfach aus Preisgründen (240 fürs Set im Vergleich zu 580 bei TK)

 

Vielen Dank für Euren Input.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo 

 

Gibs eine Telefonnummer von dem der diese Bleche baut brauche dringend welche villeicht kann er sich bei mir melden unter 06507474732 danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb patrikletter:

Hallo 

 

Gibs eine Telefonnummer von dem der diese Bleche baut brauche dringend welche villeicht kann er sich bei mir melden unter 06507474732 danke

Hallo, ich habe eine email Adresse von dem aus Hargelsberg  eine Telefonnummer wollte er mir damals nicht geben, sein Name ist Daniel .

Ich hab damals auf Willhaben eine Anfrage geschickt im Fall wenn ich mal was brauche ob er mir einen Kotakt geben kann. Persönlich habe noch keine Erfahrung mit seinen Teilen aber andere aus dem Forum (z.b.gismo73) ,

ich schick sie dir mit PN da ich nicht weiß ob ihm das recht ist wenn ich´s öffentlich hier rein schreib, vielleicht sollte man ihm mal fragen.

(Wenn du Kontakt mit ihm aufnimmst könntest ja gleich fragen ob ihm das recht ist)

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Betty:

Hallo, ich habe eine email Adresse von dem aus Hargelsberg  eine Telefonnummer wollte er mir damals nicht geben, sein Name ist Daniel .

Ich hab damals auf Willhaben eine Anfrage geschickt im Fall wenn ich mal was brauche ob er mir einen Kotakt geben kann. Persönlich habe noch keine Erfahrung mit seinen Teilen aber andere aus dem Forum (z.b.gismo73) ,

ich schick sie dir mit PN da ich nicht weiß ob ihm das recht ist wenn ich´s öffentlich hier rein schreib, vielleicht sollte man ihm mal fragen.

(Wenn du Kontakt mit ihm aufnimmst könntest ja gleich fragen ob ihm das recht ist)

LG Claudia

Wäre super wenn er die Bleche noch macht

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Minimi:

Ich hab meine Bleche erst vor Weihnachten hier bestellt: https://th-bus.parts/reparaturbleche/
waren recht schnell bei mir und der Spengler hat auch nicht gemault - dürften also passen.

LG

Tom

Danke die zieh ich in erwegung wenn die andere aus Österreich nicht zu bekommen sind 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Minimi:

Ich hab meine Bleche erst vor Weihnachten hier bestellt: https://th-bus.parts/reparaturbleche/
waren recht schnell bei mir und der Spengler hat auch nicht gemault - dürften also passen.

LG

Tom

 

Tim ist ein super Typ. Hab grad mein Getriebe bei ihm. 

Bearbeitet von Syncro753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Syncro753:

Kommt drauf an was kaputt ist. Syncro Getriebe ab 1000 Euro inkl Ölleitbleche und Lagerbrillenverstärkung. 

vor 12 Stunden schrieb Syncro753:

 

Tim ist ein super Typ. Hab grad mein Getriebe bei ihm. 

Welches Drehmoment halten die dann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 1000€ wird eh nicht viel getauscht - bei den Teilepreisen...

 

Das bleibt das Seriengetriebe und der DJ hat 174Nm - das wirds gut aushalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Inimicus:

Um 1000€ wird eh nicht viel getauscht - bei den Teilepreisen...

 

Das bleibt das Seriengetriebe und der DJ hat 174Nm - das wirds gut aushalten...

Ist ja auch ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Morgen. 

Wenn wer Teile benötigt - sind wieder online auf willhaben. 

Oder bei mir melden dann ist ein kleiner Rabatt möglich. 

LG Mandi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...