Zum Inhalt springen

T3 Home in Australien


solosyncro

Empfohlene Beiträge

da kenn ich einige auch persönlich, die es lem net packen u plötzlich am vwbus krischna krischna guru lagomera trip san... ganz nett aber im großen u ganzen hams alle ein rad ab und sind egozentriker aus dem bilderbuch....jaja

gruz max

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jeder für sich muss seinen weg finden wie auch immer , keiner bleibt verschont das Leben ist oft beinhart .  

Find den Spruch aber lustig damax :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb damax:

a kenn ich einige auch persönlich, die es lem net packen u plötzlich am vwbus krischna krischna guru lagomera trip san... ganz nett aber im großen u ganzen hams alle ein rad ab und sind egozentriker aus dem bilderbuch....jaja

gruz max

 

Kennst mi persönlich? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das längste wo ich im/ mit/ am bus gelebt hab und gereist waren nur 2 Wochen, aber ich würd des gern ausdehnen, fand i voll fein, jeden morgen den Kaffee im Freien sitzend geniessen , jeen Tag was neues entdecken , würd sicher auch 3 oder 6 Monate kauf nehmen, um herumzureisen, hat nichts mit " Leben nicht packen " zu tun, sondern einfach abschalten, den ganzen Grossstadtmist aus dem Kopf rauspusten, die Zeit anhalten quasi , arbeiten und co kann man non Stop sonst :lol::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat was mit "das aktuelle individuelle Leben nicht packen" zu tun, sprich sich verändern zu wollen. Und natürlich ist nicht jeder für das österreichische "All inclusive von der Wiege bis zur Bahre rundum abgesichert-Paket" geschaffen.

 

Dass man von stromlinienförmigeren Menschen manchmal argwöhnisch betrachtet wird ist klar. Und es ist auch schwierig einzuschätzen ob die die weggehen weglaufen oder doch ihre Ziele verfolgen, und ob die die bleiben sich nicht trauen, oder einfach mit ihrem Leben zufrieden sind. Weiss man manchmal selber nicht.

 

Übrigens Max, egozentrisch versteh ich in dem Zusammenhang nicht wirklich. Oder meinst du egoistisch?

LG

Christian (egozentrisch, aber nicht egoistisch, zumindest bemüh ich mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egoist zu sein ist gesund u wichtig es sein zu können manchmal

fürn egozentriker gibz nach sich selbst laaamge nix...glaube also nicht daß dich das betrifft, oder hast du 7 tonnen schuhe und handtaschen? :lol: 

die leute haben nicht gelernt über sich selber nachzudenken und arbeiten täglich in ihren tretmühlen kopieren unreflektiert verhaltensmuster und plötzlich kommens drauf daß das leben vergeht.... dann aber ab und hinter mir die sintflut... gut daß die kein schulkind hat oda?

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hätte sie mit Kindern anders gehandelt? Egozentriker sein heisst das Leben vom eigenen persönlichen Standpunkt aus zu betrachten, und sich selbst sozusagen als Mittelpunkt des persönlichen Universums zu betrachten, bis zu einem gewissen Grad eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Egoisten wollen alles, Objekte, Subjekte..., zuerst einmal für sich oder zumindest für die ihnen nahestehenden.  Egoisten sind wichtig, ohne sie würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Und sie sind auf die Gesellschaft anderer angewiesen, mit denen sie sich vergleichen können.

Egozentrismus ist einfach ein anderes Konzept. Ein Ermit auf seinem Berg kann und wird auch wahrscheinlich extrem egozentrisch sein. Sind zwei paar Schuhe, und natürlich beliebig kombinierbar.

Grüsse,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sowieso immer alles sehr subjektiv! 

gibt sicher Leute, die einen für bescheuert halten, wenn man Zeit, Geld & Liebe in einen alten, rostigen Lieferwagen steckt.

aber vielleicht sind wir es ja wirklich. oder einfach jeder auf seine eigene Art...

 

ich find da sollte man tolerant sein.

so lang sie keine schulpflichtigen Kinder hat, soll sie doch unbeschwert in der Weltgeschichte herumpilgern!

und wenn die Kinder dann kommen, dann muss sie ggf eh umdenken...

 

lg phil
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einmal dem Surfen verfallen ist :D kommt schwer wieder weg, die nächste Welle kommt bald.......wenns Ihr Spaß macht, finde es toll wenn jemand konsequent so einen Schritt im Leben setzt und sich von Verpflichtungen und Komfort befreit, ohne Kinder geht das, mit wird's deutlich schwieriger.

LG Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funkyphil:

ist doch sowieso immer alles sehr subjektiv! 

gibt sicher Leute, die einen für bescheuert halten, wenn man Zeit, Geld & Liebe in einen alten, rostigen Lieferwagen steckt.

aber vielleicht sind wir es ja wirklich. oder einfach jeder auf seine eigene Art...

 

 

AMEN

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HrDrGPunkt:

 

AMEN

 

lg Mike

 

Leider fragt mich meine Frau auch immer WARUM ICH MIR DEN SCH***** antue :roll: , aber sie hat mein Laster zu altem Blech mittlerweile akzeptiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es mal so ausdrücken

Menschen die voll in der wegwerfgesellschaft leben und immer alles neu brauchen sind die falschen Lebenspartner. Da ist schon mal die grundeinstellung falsch.

ohne jetzt als grüner verschrien zu werden muss man doch auf die Ressourcen aufpassen und der irrsin wegwerfpramien fur autos vor 2010 zu generieren ist doch krank

so gach aussteigen ist nicht wirklich meins aber da einen gesunden mittelweg zu finden schon - heutzutage heisst das "work/life-balance"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fritze:

 

Leider fragt mich meine Frau auch immer WARUM ICH MIR DEN SCH***** antue :roll: , aber sie hat mein Laster zu altem Blech mittlerweile akzeptiert :D

 

Wennst dann mit ihr mal irgendwo in der Wildnis campst wird sie es  verstehn;)

War zumindest bei meiner so:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike: glaub das werden die Buam erledigen :)  der Große (3 Jahre) ist eh schon ganz wild auf den Bus :) , da wird dann die Mama nicht auskönnen .:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...