Zum Inhalt springen

5cm Höherlegung Syncro Busschmiede KONI Fahrwerk


St3fern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen Syncro JX 14" BJ. 91, welcher derzeit auf AAZ Umgebaut wird.  Im Zuge dessen würd ich dem Bus gleich ein neues Fahrwerk sowie größere Räder spendieren.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "20 Jahre Busschmiede" KONI 5cm Höherlegungsfahrwerk?

https://busschmiede.de/T3-Syncro-T3-Syncro-Hoeherlegungs-Fahrwerk-5cm-hoeher-mit-KONI-rot-Heavy-Track-20-Jahre-Busschmiede_1

 

Und welche Reifendimension bei 16" würdet ihr dazu empfehlen? (wird wrsch. ein Gerneral Grabber AT Reifen)

 

Bekommt man das in Österreich problemlos eingetragen?

 

Danke und Beste Grüße,

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob's ein 185er oder 205er Reifen Syncro ist.

Bei 185 wird's schnell knapp mit den max 8% Umfangsänderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ist ein ursprünglich ein JX in Ausführung T2.

Lt. Typenschein sind 185R14C99S sowie 205/70R93H zulässig.

 

Hast du Erfahrungen, welche Reifendimension mit dem Fahrwerk kompatibel und eintragbar ist?

 

Danke und lG, 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/R16C könnt ich nicht im Typenschein finden.

 

Nope, hatte leider noch nicht die Möglichkeit --> bin für jede Empfehlung zu Reifendimension dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...