Zum Inhalt springen

Electrolux Kühlschrank defekt


Raabiator

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

weis jemand von euch wo die Sicherung für den 12V Betrieb von dem Electrolux Kühlschrank sitzt?

Irgendwie kühlt der während der Fahrt nicht mehr aber auf 230v geht's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also meiner hat auf 12volt fast gar nicht gekühlt. Ich hab ihn dann auch immer während der Fahrt im Gasbetrieb gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kühlschrank sitzt normal keine Sicherung.

Man bedenke beim testen aber das 12V nur zum halten der Temperatur gedacht war. (Steht bei mir sogar in den Unterlagen)

Und die Kühlschränke keine Erschütterungen mögen und nicht gut kühlen wenn sie schrägstehen...

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein original westi ist hinterm fahrersitz an der b-säule ist ein kleiner sicherungskasten mit zwei sicherungen die blaue 25A ist für zusatzheizung (standheizung) die rote 16A für eis-ex,kühlschrank,wasserpumpe und kontrolleuchten an der küchenzeile. selten das die heizpatrone defekt ist hätt sonst eine. lg achsoja der bus sollte laufen sonst schaltet das relay am kühlschrank für 12v betrieb nicht.!

Bearbeitet von jacko
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter hat auf 12 Volt ganz normal gearbeitet, das Heizelement mal durchmessen mit einen Ohmmeter. Stromaufnahme war bei mir 8 Ampere, und 8 mal 12Volt

sind 84 Watt, so cirka. Schalter schon geprüft ?

viel Glück

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bei 12 V liegt es an den ganzen einzelnen Spannungsabfällen an jedem Crimp-Stecker, das er nur noch wenige Ampere ziehen kann. Man sieht es oft an den verschmorten Isolierhülsen an den Steckern (zB am Relais). Die werden heiss, wenn der Übergangswiderstand zugenommen hat. Abhilfe, Stecker erneuern und verlöten.

Die Sicherung in der Frontblende beim RM182 wird auch oft zu heiss, weil unterdimensoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...