Zum Inhalt springen

Quietschen vorne rechts radseitig Welle / Lager


t3syncro88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin gerade in Griechenland und habe vorne rechts radseitig beim Radlager / Antriebswelle ein quietschen. Bremse kann ich fix ausschließen.

 

Wellendichting vom Radlager trocken?

 

Geräusch bis 20-25 kmh hörbar danach ist es weg (bei Fenster offen in engen Gassen)

 

Danke und LG aus Griechenland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwergängig, verhalten bei vollen lenkeinschlag, wenn der Simmerin so weint, dann ist es verdammt trocken bei den Lagern. Sprüh mal etwas fett rein. Wd oder ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager sind 2000km alt auf beiden Seiten. Radlager an sich kann ja nicht trocken sein da es ja an sich geschlossen ist.

 

Natürlich gut möglich das ich den Dichtring vergessen hab zu fetten...

 

Geräusch ändert sich beim kurvenfahren nicht. Rad ist leichtgängig. Was ich vergessen habe... Ist ein Syncro

 

Wd hab ich versucht, ändert nix

713610190.JPG

Bearbeitet von t3syncro88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wd ist kein schmier- sondern reinigungsmittel

der wellendichtring verhindert ja daß was da von außen draufkommt nicht dorthingelangt wo es geschmiert gehört... also müßte d wellenstummel zumindest ein stück raus um da fett hinzubekommen...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...