Zum Inhalt springen

Camping mit Babys


Calypso

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

 

In 6 Wochen gehts das erste mal zu dritt mit dem Syncro nach Griechenland. 

Unsere Tochter wird dann 8 Monate sein, und ich mach mir langsam Gedanken, was ich alles mitnehmen soll/muss. 

Nachdem hier ja auch einige schon Kinder haben, dachte ich mir ich frag mal die erfahreneren ;) 

 

Reiseapotheke, ausreichend Beschattungsmöglichkeiten, Schwimmscheiben, is mir klar. 

Reisehochstuhl auch, aber welchen? hat jemand eine Empfehlung? oder gar einen abzugeben?

 

Was brauch ich noch? Was erleichtert uns das leben unterwegs noch?

 

Seid ihr mit euren Babys/Kleinkindern auch wild gestanden? habt ihr dazu tips? oder kann man das mit so kleinem Nachwuchs eh eher vergessen? 

 

Wir sind über jegliche Tips und Tricks dankbar, 

 

Alles Liebe, 

 

Caly. & Zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Calypso:

... ausreichend Beschattungsmöglichkeiten, ...
 

 

OMG jetzt hob i Bestattungsmöglichkeiten glesn :blink::lol:

Host sicher schon gesehen: Link, Link, Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer so eine Strand Muschel mit. 

Braucht kaum Platz und kann man unter einen Baum im Schatten oder am Strand  für das mittags schläfchen nehmen. 

Meine kleine Prinzessin hat es immer genossen. 

LG Baumi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst auch schon Dinge für später sammelst, hätt ich einen Kindercampingsessel bis ca 6-8 Jahre.

die Karin ist aber auch schon drauf gesessen, weil der Jakob irgendwann in den großen wollte.

wäre für euch geschenkt, wenns mal passt...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rb.best:

 

OMG jetzt hob i Bestattungsmöglichkeiten glesn :blink::lol:

Host sicher schon gesehen: Link, Link, Link

Ich auch :D

 

Wir waren schon mit 6 Monaten unterwegs. 

Hochstuhl is gut aber nimmt halt viel Platz weg. Wir hatten Anfangs den einfachen vom Ikea mit.

Gemütliche Picknickdecke, buggy/kleiner Kinderwagen

Ausreichend Gewand und Windeln is eh klar

Irgendwas zum baden ( reindl, wanne)

 

Mehr fällt mir jetzt a ned ein..wir sind, als die große 1 war in Kroatien fast nur wild gestanden. War immer easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt übrigends einen Klapphochstuhl für die kleinen, kostet 60 Euro, hab ich letztens auf der Falle Homepage gesehn. Wir benutzen aber immer noch den von Ikea. Is zwar bissl sperrig aber steht ja dann eh draußen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Calypso:

Reisehochstuhl auch, aber welchen? hat jemand eine Empfehlung? oder gar einen abzugeben?

 

Hallo, wir verwenden einen Tisch- Einhängesessel. Der lässt sich zusammenklappen und braucht kaum Platz.

Umfallen kann er auch nicht, der Tisch muss halt stabil sein aber das ist mit Kindern sowieso Pflicht.

 

Es gibt im Netz ausführliche Camping mit Kinder Checklisten, so eine haben wir für uns adaptiert. Wir gehen diese immer vor der Abfahrt durch, bzw. wird sie immer wieder angepasst. Falls du nichts findest kann ich dir unsere Excel schicken.

 

Klappbuggy mit Liegefunktion würde ich empfehlen, ein ordentlicher Tragegurt braucht nicht viel Platz ist aber oft sehr praktisch (z.B. Wandern oder wenn man halt mit dem Kinderwagen nicht fahren kann)

Ich nehme an ihr habt eine Babyschale entgegen der Fahrtrichtung, nicht alle Babys halten es darin stundenlang aus. Für den zweiten Sitz ist es mit 8M aber eigentlich sowieso noch zu bald.

 

Wollt ihr am Festland bis nach Gr fahren oder mit der Fähre? Ist ja doch eine längere Tour, warum gleich so weit in den Süden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Kleinen waren von Anfang an immer dabei, eigentlich braucht man auch auf längeren Touren nicht mehr als sonst täglich auch. Den Reisehochsessel hatten wir nur kurz mit, dann sassen sie entweder im Wagerl oder auf uns.

Wünsche schöne Reise, wird sicher angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Wir haben immer statt dem Hochstuhl den Kinderwagen mit, in der Sitzschale hingesetzt gefällts dem kleinen sogar besser als im Hochstuhl.

 

Bei Mückenabwehr musst aufpassen die bekannten wie Vandal und so sind für Kleinkinder nicht geeignet, dafür haben wir einfach ein Insektengitter die man normalerweise im Fenster festklebt.

Kann man dann über den Kinderwagen hängen oder übers Bettchen spannen.

 

lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in Kroatien im Supermarkt seinerzeit Hipp im Gläschen in der Version Zwetschge also "Šljive" entdeckt.

Unsere damals knapp 8 Monate (sic!) alte Tochter hat das Zeug vernichtet, als gäbe es kein Morgen....

Wir hatten dann noch einige Gläser mit heimgenommen. Gab es damals bei uns nicht.

Wer weiß, was Griechenland bereithält..... (Hipp mit ούζο oder τζατζίκι-Geschmack?) :P

 

Ansonsten: Das Wesentliche wurde gesagt.

Passt gut auf das Lieblings-Stofftier auf. Nicht, dass es wo liegenbleibt oder aus dem Bus fällt.

Die Fahr-Etappen möglichst auf die nicht ganz so heißen Stunden legen und viele Pausen.

 

Viel Spaß und Gruß, Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte immer  viele Stoffwindeln mitgehabt ,die sind für ziemlich viel einsatzfähig , die kleinen können oft die hohen Temperaturen nicht gut ausgleichen und bekommen Fieber, Stofftücher mit Essig um die Waden Fiebersenken, Stofftücher mit kalten Wasser getränkt  am Kopf oder Nacken oder Unterarmen wirkt kühlend  (Hitzschlag oder Kreislaufproblemen) uvm , natürlich auch für Erwachsenen nicht nur für die kleinen, viel trinken nicht vergessen :) gegen Mücken im Bus ein Teller mit  einer aufgeschnittenen Zitrone und Gewürznelken reinstecken hilft sehr gut , bekommt man überall und ist natürlich, Erwachsene wenn man mag Knoblauch essen das mögen die Ficher nicht. Das ist meine Erfahrung ;) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Betty:

Ich hatte immer  viele Stoffwindeln mitgehabt ,die sind für ziemlich viel einsatzfähig , die kleinen können oft die hohen Temperaturen nicht gut ausgleichen und bekommen Fieber, Stofftücher mit Essig um die Waden Fiebersenken, Stofftücher mit kalten Wasser getränkt  am Kopf oder Nacken oder Unterarmen wirkt kühlend  (Hitzschlag oder Kreislaufproblemen) uvm , natürlich auch für Erwachsenen nicht nur für die kleinen, viel trinken nicht vergessen :) gegen Mücken im Bus ein Teller mit  einer aufgeschnittenen Zitrone und Gewürznelken reinstecken hilft sehr gut , bekommt man überall und ist natürlich, Erwachsene wenn man mag Knoblauch essen das mögen die Ficher nicht. Das ist meine Erfahrung ;) 

 

 

Top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Calypso:

Liebes Forum!

 

In 6 Wochen gehts das erste mal zu dritt mit dem Syncro nach Griechenland. 

Unsere Tochter wird dann 8 Monate sein, und ich mach mir langsam Gedanken, was ich alles mitnehmen soll/muss. 

Nachdem hier ja auch einige schon Kinder haben, dachte ich mir ich frag mal die erfahreneren ;) 

 

Reiseapotheke, ausreichend Beschattungsmöglichkeiten, Schwimmscheiben, is mir klar. 

Reisehochstuhl auch, aber welchen? hat jemand eine Empfehlung? oder gar einen abzugeben?

 

Was brauch ich noch? Was erleichtert uns das leben unterwegs noch?

 

Seid ihr mit euren Babys/Kleinkindern auch wild gestanden? habt ihr dazu tips? oder kann man das mit so kleinem Nachwuchs eh eher vergessen? 

 

Wir sind über jegliche Tips und Tricks dankbar, 

 

Alles Liebe, 

 

Caly. & Zwerg

 

vor 11 Stunden schrieb Calypso:

Liebes Forum!

 

In 6 Wochen gehts das erste mal zu dritt mit dem Syncro nach Griechenland. 

Unsere Tochter wird dann 8 Monate sein, und ich mach mir langsam Gedanken, was ich alles mitnehmen soll/muss. 

Nachdem hier ja auch einige schon Kinder haben, dachte ich mir ich frag mal die erfahreneren ;) 

 

Reiseapotheke, ausreichend Beschattungsmöglichkeiten, Schwimmscheiben, is mir klar. 

Reisehochstuhl auch, aber welchen? hat jemand eine Empfehlung? oder gar einen abzugeben?

 

Was brauch ich noch? Was erleichtert uns das leben unterwegs noch?

 

Seid ihr mit euren Babys/Kleinkindern auch wild gestanden? habt ihr dazu tips? oder kann man das mit so kleinem Nachwuchs eh eher vergessen? 

 

Wir sind über jegliche Tips und Tricks dankbar, 

 

Alles Liebe, 

 

Caly. & Zwerg

 

 

hallole..

unsere große Enkelin ist aktuell 4,5 und die andere ist nur grad  5Monate alt.

zum Jahresanfangstreffen im April war die jüngste grad 8Wochen.. aber des´des waren auch nur 140km Entfernung.

Mit einem Mietwohnwagen vom Campingplatz völlig stresssfrei.

 

Bis nach GR: denkt daran... an die lange Fahrt...

Sicher einfacher ist ein Url-Ziel im Umkreis von 100-300km um Wien,,,  ( Neusiedler See? )

 

oder Kroatien / Pula sind 600km  + da ist auch die Adria + das Meer !

 

 

Gruss CLaus 

 

der mit seinen damals noch kleineren Kindern zuletzt vor 14/10J im gemeinsamen Url. war,

und nu sind se selber schon groß und T3-Busbesitzer...

Heuer wird's mit der geplanten Donau-Wien-Tour nochmal nix.

denn Frau will an die Norddsee 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Neusiedlersee länger Urlaub machen... ned das da nicht schön is aber Meer is Meer.

Wir fuhren mit 1 Jährigem Kind nach Kroatien..in 2 1/2 tagen bis Zadar, dann immer die Schlafzeiten zum weiter fahren genutzt (plus halbe Stunde aufwachfase bis raunzat wird :D )

Also das geht schon. Wir wollen auch im sept. nach GR aber mit Fähre von Venedig. Mit einmal fast 4 und einmal 9 Monate....

 

Was noch gut wäre, wären Sachen zum bespielen, und sollte das Mäuschen hinten sitzen, halter euch den Platz daneben frei das bringt nochmal eine Stunde.

 

Wir habn damals auch bei der Babyschale den Sitz weicher gepolstert, die sind normal rechr hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben! 

Danke für die zahlreichen Meldungen! 

Zwerg und ich fahren mit dem Nachtzug nach Venedig, wo uns dann Speckulazius mit dem Bulli abholt. 3 Stunden später gehts mit der Fähre in einer Außenkabine nach Hellas. Klar, kann man diese langen Distanzen nicht mit so einem kleinen Zwerg bewältigen, das will ich weder ihr, noch uns antun. 

 

Mir ist es wichtig möglichst wenig sperriges Zeug mitzuhaben, mir graut schon allein vorm maxi cosi, aber was muss, das muss halt. Dementsprechend wollte ich auf das wagerl verzichten und nur die trage mitnehmen...

 

Zum Thema Hochstuhl: das werd ich noch ein bisschen beobachten wies mit essen/sitzen so klappt. Derweil geh ich davon aus, dass wir ohne Hochstuhl eher kein Auslangen finden.

Danke betty für die Tipps! Das is sehr wertvoll! 

 

Und an was zum baden hab ich auch schon gedacht racy. Ich glaub da nehm ich unser kleines Schlauchboot mit, das sich specki und ich vor 11 jahren im Italienurlaub gekauft haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder.  zusätzlichen Platz schaffen: 

Paulchenträger  dran und darauf eine 450Ltr,. Carry all drauf.

Unten auf AHK-Niveau evtl. auch noch ne Box oder Zweitbox auf einen AKHK-Radträger.

 

Kinderwagen:. würd ich nicht zuhauselassen. oder vor Ort einen Mieten ??

Denk dran: sonst müßt Ihr des Jong de ganze Zeit tragen !

 

So hatte es damals dann den erweiterten Platz   das Varius Klapp-Hochdach:

 

var-1_12.jpg

...   und hier der Bauzustand noch 1 od. 2J früher     

 

bus_022.jpg

 

 

Gruss Claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Buggy würde ich nicht verzichten, das ist ein Multitool. Damit kann man Kind und Sachen transportieren, Sitz- und Schlafgelegenheit, Schattenspender und Wetterschutz.

Wo schläft die kleine untertags bzw. ist sie es gewohnt im Kinderwagen eingeschläfert zu werden?

 

Statt Hochstuhl habe ich mal eine geniale Lösung gesehen wo der Sitz direkt am Bus montiert war, ich denke der war an der Scheibetürschine eingehängt. Sah nach Ikea Hack aus. Wie gesagt wir nehmen den Einhängesessel für den Tisch.

 

Als Badegelegenheit geht auch ein Wäscheschaff ganz gut, das kann man auch andereitig verwenden und braucht praktisch keinen Platz.

Aufblassachen gehen mir im Bus am Nerv. Sind zwar nicht schwer, werden aber aus Faulheit nicht ausgelassen und sind dann immer im Weg. Früher oder später werdens undicht, werden weggeschmissen und neues gekauft.

 

Macht es euch nicht zu kompliziert, schließlich soll es Urlaub sein.

Windeln usw. nehmen wir einfach ausreichend die gewohnten von Zuhause mit. Eine Magenverstimmung oder wie bei unserer Kleinen ein neuer Zahn und man braucht doppelt oder 3x so viele Windeln. Nicht überall bekommt man dann gleich gscheite Windeln oder wenn dann extrem teuer. Wennst dann irgendwelche nimmst kann es eine böse Überaschung geben wenn dann das  oder nicht halten oder die Kleine einen Ausschlag kriegt.
Ja ich weiß, das ist worst Scenario aber wenn sowas ist verdirbt es dir den Urlaub und es lässt sich ja von vorneherein verhindern.

Ich kenne genug Leute die mehr gestresst als entspannt aus dem ersten Familienurlaub mit den Worten "Das tue ich mir nimmer an" zurückkamen.
Mit Kindern muss man halt etwas mehr vorplanen und kann nicht mehr einfach drauf los fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr hinten keine Gurte habt, dann schaut nach einem Kindersitz, der für den Beckengurt geeignet ist. (wenn, dann wird es den aber nur mehr gebraucht geben). Damit haben alle 3 eine Überlebenschance, Erwachsene auf dem mittleren Sitz haben keine. Da hat es in Deutschland vor ein paar Tagen einen Unfall gegeben, wo die Mutter auf dem mittleren Sitz an massiven Kopfverletzungen gestorben ist, Vater und Säugling haben mit leichten Verletzungen überlebt.

 

An sich sind so kleine Kinder unproblematisch im Urlaub und auf Reisen, ich würde es vorziehen in Gegenden zu urlauben,  wo ich rascher zu deutschsprachiger medizinischer Versorgung komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da vergeht einem ja die freude aufn urlaub...

es könnt dich auch a gelse od a zuluzecke stechen u du stirbst an ian fieber....:roll:

spielsachen liegen überall rum fördern d kreativität > braucht ma nix mit

wenn futter fehlt wirds schwierig > wie bei erwachsene

wenn man mal ausgeht is so superklein zusammenfaltbarer buggy als schlafmöglichkeit super u auch wenns urbane strecken zu bewältigen gibt...

strandmuschel f kramuri u schlafschatten windschutz war super wenn man am strand weilen will...

hängematte war meisens gefüllt und kommens auch kaum raus wenns noch so klein sind :ph34r:

später schaukel u schlafspaß mit kleinem packmaß

keine zuckersachen im gesicht lassen od in d hand geben (getränke...) wespen!

bus starten war bei uns immer gleichbedeutend mit kind ausschalten <_< 

viel spaß da es ist nichts schöner als mit so kleine zwucks zu reisen...sie brauchen fast nichts u sind neugierig wie man selbst was einem am nächsten ziel erwartet...katzenkinder, pinienbockerl, sand, steckerl, käfer, skorpione, meer, einsiedlerkrebse, glassplitter, steine, andere kinder, zelte, essen, essen anderer leute, spielsachen anderer kinder, schildkröte....;)

gruz max

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _yellow:

Auf den Buggy würde ich nicht verzichten, das ist ein Multitool. Damit kann man Kind und Sachen transportieren, Sitz- und Schlafgelegenheit, Schattenspender und Wetterschutz

+1

 

Hochsitz ist eher unnötig und sperrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns aus eigener Erfahrung nur bestätigen:

Der Kinderwagen ersetzt den Hochstuhl

A picknickdecke oder ähnliches ist auch noch praktisch zum Spielen am Boden

Und ein kübel zum baden ;)

Gibt da diese faltbaren

Hat super funktioniert

Und Schatten!! vl einen Platz mit einem Baum ist gleich viel kühler

 

Lg Dominik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hannes:

Wenn ihr hinten keine Gurte habt, dann schaut nach einem Kindersitz, der für den Beckengurt geeignet ist. (wenn, dann wird es den aber nur mehr gebraucht geben). Damit haben alle 3 eine Überlebenschance, Erwachsene auf dem mittleren Sitz haben keine. Da hat es in Deutschland vor ein paar Tagen einen Unfall gegeben, wo die Mutter auf dem mittleren Sitz an massiven Kopfverletzungen gestorben ist, Vater und Säugling haben mit leichten Verletzungen überlebt.

 

An sich sind so kleine Kinder unproblematisch im Urlaub und auf Reisen, ich würde es vorziehen in Gegenden zu urlauben,  wo ich rascher zu deutschsprachiger medizinischer Versorgung komme.

Haben a Beckengurt Babyschale erst ab 9 kg gefunden

Davor saß sie vorne mit einer längeren Gurtpeitsche im babysitzchen

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Thema Sicherheit gehe ich ungern Kompromisse ein. Leider hat man im T3 nicht überall 3 Punktgurte, auch die orig. Befestigungen sind halt Stand Fahrzeugtechnik vor 30J. Dass dort wo die Gurte befestigt sind kein Rost sein sollte versteht sich von selbst.

 

Einfache Maßnahmen die nicht viel kosten:

Gurte müssen i.O. sein, sonst gehören sie getauscht

Gurtbefestigungen kontrollieren. Die vorderen Muttern im Radkasten sind bei fast allen von Rost umgeben, reparieren und gleich mit dickerem Blech verstärken.

Eine Babyschale, Kindersitz lässt sich im Zweifelsfall zusätzlich sichern. z.B. Spanngurt

 

Nicht dass ich Paranoia hätte, aber ich könnte mir nicht verzeihen wenn meinen Liebsten was passiert rein aus Faulheit oder Ignoranz.

Früher hat man sich halt einfach nix geschxxen. Gurte auf der Rückbank gabs nicht, Sache erledigt. Später kam die Kindersitzpflicht, ich weiß noch wie mein Vater angefressen war dass er für meine Schwester noch einen Sitz kaufen musste.

Heute bekommst eine Strafe wenn der Kindersitz zu alt ist...

Der beste Schutz ist immer noch vorsichtig zu Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim großen schwedischen Möbelhaus gibt es recht gute Kunststoffboxen (durchsichtig) in denen man hervorragend das ganze Kinderzeugs während des Urlaubs verstauen kann.

Die Box kann zusätzlich als Badewanne benutzt werden. Funktioniert auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die hohen  vom schwedischen Kerzen und Serviettenhaus passen auch in das Standard Westihochdach rein. Zwei Stück und dahinter haben wir immer gramurks reingestopft, die dinge die halt beim Bremsen nicht fliegen sollten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wir haben den da: https://www.leiner.at/baby-kind/baby-unterwegs/buggy-und-sportwagen/tobi-melange-grau-pd21598969/?gclid=EAIaIQobChMIvru3hcvZ4wIVy-F3Ch3ihQrEEAQYASABEgIVWvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

 

 

lässt sich gut zusammenklappen (und ist grad in aktion). 

 

Aber: wenn die Kinder einmal da drinnen sitzen und sehen....wollens nicht mehr anders fahren. 

 

 

 

Bearbeitet von fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung ist es wichtig zu schauen das der Buggy nicht schwer ist, leicht zum zusammenklappen, eine Liegefunktion weil viele haben die nicht , 

Feststellbremse, Reifen und Federung beachten damit man auf unebenen Untergrund auch fahren kann ohne das der Zwerg durchgeschüttelt wird und Schwenkbar, ein Dach wegen Sonne eventuell Regenschutz, 5 Punktgurt, eventuell unten ein Netz oder ähnliches zum Sachen einräumen. Die Empfehlung von Fritz ist glaube ich nicht schlecht vor allem Preisgünstig :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: hat er alles [meine bessere Hälfte hat den erstanden] , 5-Punkt-Kinderrallygurt,  liegefunktion (haxn rauf inkl.), feststellbare frontradln, Feststellbremse und unten darf man glaub ich 5kg einladen und wiegt auch nicht mehr als 10kg, eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich nutz das leiner angebot und kauf mir den. mich überfordert das buggy angebot ungemein. da könne man ja wochen damit verbringen das richtige modell zu finden. 

 

preislich sind die 90 euro auch voll okay. auf willhaben kostet er gebraucht noch 75.

 

danke @fritze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir hat das zum Glück Martina erledigt...buggy und kinderwagenkaufen ist noch schlimmer als Neumwagen konfigurieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Calypso:

wie wahr. es ist wirklich ein krampf. und die testberichte sind eh alle bezahlt :angry:

nicht bezahlt - nur influenced ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer billig kauft kauft zweimal gilt auch hier.

Lieber einen guten Gebraucht(Kinder)wagen kaufen als einen Klumpert Neuwagen.

 

Anschauen und ausprobieren, zusammenklappen auseinanderklappen, Liegefunktion testen. Die Geländegängigkeit könnt ihr eh einschätzen, schmale Einkaufswagerlräder können schon auf schlechten Asphaltstraßen nerven, mit breiten Zwillingsrädern geht es auch auf Schotterstraße oder Strand.

Habe gerade nachgesehen es ist ein hoco (sogar made in Austria) haben wir von einem Arbeitskollegen gebraucht gekauft, deren drei und unsere zwei hat er problemlos überlebt, etwas mitgenommen sieht er trotzdem aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peg-Perego Pliko ,

auch richtig gutes Zeug ,

we love it ...

 

hier auch richtig gutes zeug :

https://m.youtube.com/results?search_query=richtig+gutes+zeug

 

und ich geb Fritze recht ,

da ist Neuwagenkauf easy gegen das Thema :).

 

mein tip : bei Allen Kinderwägen beladen und unbeladen schauen dass die Vorderräder  nicht zu schlackern anfangen wenn man schneller schiebt, 

das macht den tollsten Wagen unbrauchbar ...

 

lg

stivi

 

Bearbeitet von freshman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus , lufträder und von joe. mit einer hand zu lenken. bin opa und das zeug geht wie von alleine.

 

Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thomasma:

Boogaboo, übertragen von den drei Hjaldars. Richtig gutes Zeug :)

 

ohhh da muss ich ne pn rausfeuern ;)

 

@fritze buggy war beim leiner ausverkauft. "schon lang" wie sie meinte. 

 

(ich kann euch nicht sagen wie sehr mich dieses thema nervt. :blink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also den buggy würd ich auch ned daheim lassen. Im 1.urlaub hat ma den Kinderwagen mit und das is ma sooo am Zeiger gegangen. 

Haben an buggy geschenkt bekommen der is am Radträger und da wir normal golf 3 3 türig mit 2 kindern und Kinderwagen Wien Waidhofen pendeln hab ich an Radträger mit 140l staubox am golf hinten dran, im Urlaub is der am T3 und hat platz für 3stühle, Tisch Griller Kohlen, Decke zum liegen und Sandspielzeug.

ich borg euch die gern wenn ihr wollt, ebenso campinghochstühl und buggy wenns wollts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...