chri20e Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Hallo! geht das halbwegs? will kardan und antriebswellen ned abschrauben... oder soll ich mir den Versuch lieber sparen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 sicher geht das...motorausbau wird sogar beim kupplung machen im repfaden empfohlen weil weniger arbeit als getriebe abbauen... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 43 Minuten schrieb damax: sicher geht das...motorausbau wird sogar beim kupplung machen im repfaden empfohlen weil weniger arbeit als getriebe abbauen... gruz max nur beim Boxer Ich würds mit Getriebe ausbauen geht um Welten leichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 warum... bundesheer hatte keine u da is so im dienstbehelf drin... hab ich auch erst gemacht u wüßte nicht welche schwierigkeiten es da geben sollt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Ich denk auch das das leichter gehen müsste, hab mich nur gefragt ob der platz nach hinten reicht um motor und getriebe zu trennen. Auspuff is schon ab, kühlmittelbehälter muss noch weg machen aber dann sollt das passen? Bearbeitet 10. Juli 2019 von chri20e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Ja hab ich auch schon so gemacht, selbst mit AAZ und Flachriemen ( glaub der is länger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb damax: warum... bundesheer hatte keine u da is so im dienstbehelf drin... hab ich auch erst gemacht u wüßte nicht welche schwierigkeiten es da geben sollt Im VW RLF stehts nur so für den Boxer drinnen - wobei mir das beim einem Kupplungstausch auch ein Rätsel is... Ich bleib dabei mit Getriebe bist schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Ja Sicher beim ausbauen O.K. geht beides schnell. Aber beim einbauen brauchst halt nicht entlüften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Ich hab den Nehmer einfach angeschlossen gelassen beim Ausbau... Baumelt dann halt an der Leitung in der Luft rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 ich hab ans Kühlwasser gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) ja, Kupplungsnehmer kann ein Hundling sein, aber die Schrauben gehören nach 30 Jahren sowieso gängig gemacht bzw ausgetauscht. sonst sp**bt man sich dann im Urlaub an, falls das Getriebe raus muss oder der Nehmer eingeht. ich fräse dann immer gleich den Halter aus, damit man das nächste Mal von unten mit der Ratsche ran kommt... selbiges gilt für die Antriebswellen. innen und außen abschrauben und die Schrauben gleich auf Vielzahn umrüsten. Kardanwelle kann auch festrosten und darf nach 30 Jahren mal gelöst werden! also wenn das nicht schon alles erledigt ist, dann nimm das ganze Paket raus... lg phil PS: und dann ists zu den Tankhaltebändern auch nicht mehr weit... Bearbeitet 10. Juli 2019 von funkyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Am 10.7.2019 um 13:08 schrieb funkyphil: PS: und dann ists zu den Tankhaltebändern auch nicht mehr weit... und zum Rost hinterm Tank ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Das heißt wir empfehlen jetzt gleich eine gesammtrestaurierung ;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Motor plus Getriebe ausbauen, Rest wegschmeissen und neu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Danke für die vielen Antworten! Motor war ohne Getriebe draussen und is jetzt auch wieder drin. Das erspart beim Syncro einiges an Arbeit! kann geschlossen werden Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chri20e Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Rost hinterm Tank Antriebswellen usw hab ich vor einem Jahr erledigt, hab damals überlegt gleich den anderen Motor einzubauen. Habs dann ned gemacht und nicht mal 100km später war er hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden