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Jx syncro Motortausch ohne Getriebe ausbau?


chri20e

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Hallo!

geht das halbwegs?

will kardan und antriebswellen ned abschrauben...

oder soll ich mir den Versuch lieber sparen?

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sicher geht das...motorausbau wird sogar beim kupplung machen im repfaden empfohlen weil weniger arbeit als getriebe abbauen...

gruz max

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vor 43 Minuten schrieb damax:

sicher geht das...motorausbau wird sogar beim kupplung machen im repfaden empfohlen weil weniger arbeit als getriebe abbauen...

gruz max

nur beim Boxer

 

Ich würds mit Getriebe ausbauen geht um Welten leichter :D

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warum... bundesheer hatte keine u da is so im dienstbehelf drin...

hab ich auch erst gemacht u wüßte nicht welche schwierigkeiten es da geben sollt

:huh:

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Ich denk auch das das leichter gehen müsste, hab mich nur gefragt ob der platz nach hinten reicht um motor und getriebe zu trennen. Auspuff is schon ab, kühlmittelbehälter muss noch weg machen aber dann sollt das passen?

Bearbeitet von chri20e
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vor 8 Stunden schrieb damax:

warum... bundesheer hatte keine u da is so im dienstbehelf drin...

hab ich auch erst gemacht u wüßte nicht welche schwierigkeiten es da geben sollt

:huh:

Im VW RLF stehts nur so für den Boxer drinnen - wobei mir das beim einem Kupplungstausch auch ein Rätsel is...

Ich bleib dabei mit Getriebe bist schneller :D

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Ich hab den Nehmer einfach angeschlossen gelassen beim Ausbau... Baumelt dann halt an der Leitung in der Luft rum.

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ja, Kupplungsnehmer kann ein Hundling sein, 

aber die Schrauben gehören nach 30 Jahren sowieso gängig gemacht bzw ausgetauscht. 

sonst sp**bt man sich dann im Urlaub an, falls das Getriebe raus muss oder der Nehmer eingeht. 

ich fräse dann immer gleich den Halter aus, damit man das nächste Mal von unten mit der Ratsche ran kommt...

 

selbiges gilt für die Antriebswellen.

innen und außen abschrauben und die Schrauben gleich auf Vielzahn umrüsten. 

Kardanwelle kann auch festrosten und darf nach 30 Jahren mal gelöst werden!

 

also wenn das nicht schon alles erledigt ist, dann nimm das ganze Paket raus... ;)

 

lg phil

 

 

PS: und dann ists zu den Tankhaltebändern auch nicht mehr weit... :ph34r:

 

 

Bearbeitet von funkyphil
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Am 10.7.2019 um 13:08 schrieb funkyphil:

PS: und dann ists zu den Tankhaltebändern auch nicht mehr weit... :ph34r:

 

und zum Rost hinterm Tank ...

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Danke für die vielen Antworten!

 

Motor war ohne Getriebe draussen und is jetzt auch wieder drin.

Das erspart beim Syncro einiges an Arbeit!

kann geschlossen werden Danke!

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Rost hinterm Tank Antriebswellen usw hab ich vor einem Jahr erledigt, hab damals überlegt gleich den anderen Motor einzubauen. Habs dann ned gemacht und nicht mal 100km später war er hin...

 

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