Zum Inhalt springen

BlaBlaCar Mitfahrbörse Erfahrungen


_yellow

Empfohlene Beiträge

Servus, hat von euch schon mal wer eine Mitfahrbörse ausprobiert?

Gerade längere Fahrten mit dem Bus bieten sich doch geradezu an freie Sitzplätze zu vermieten.

 

Ist ja im Prinzip modernes Autostoppen, nur dass man halt vorher schon alles ausmachen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor ein paar Jahren mal angeboten, als ich wöchentlich Wr. Neudorf - Innviertel im Angebot hatte....

Einige male hat es nicht funktioniert, weil die Vorab-Absprachen irgendwie wohl zu kompliziert waren (Sonderwünsche, unverständliches BlaBla, etc..).

Ungefähr 5x hatte ich dann MitfahrerInnen. War eher durchwachsen. Entsprach nicht immer meinem Standard an VerhaltensUnauffälligkeit.....

Ich schätze, ich bin einfach nicht sozialkompatibel genug für sowas.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich zwar nicht aber eine Freundin ist mit so einer Online-Mitfahrbörse immer zwischen Wien und mannheim gependelt. Hat immer gute Erfahrungen damit gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich im großen und ganzen weiter empfehlen.

 

Funktioniert allerdings nur zwischen großen städten und ab 200km.

 

Großer Nachteil ist das man eben Tage vorher genau planen muss und die leute nahe den zentren aufgabeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ich zum Aufbessern des Studentenkontos immer wieder gemacht, 2x bin ich selbst mitgefahren (1x topp, 1x 3h Fahrt mit furzendem Hund und Frauchen, wobei besser der Hund gefahren wäre).

Zwei Leute sind regelmäßig von SBG bis IBK mitgefahren. Hab´s dann wieder bleiben lassen, weil 2x hintereinander Leute abgesagt haben, in dem Moment als ich vor ihrer Tür stand und davor einen 10-15min Umweg gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch einige. Habs noch nie probiert weil wir auf längeren Strecken einfach nie Platz frei hatten.

Aber jetzt steht eine Fahrt nach Duisburg an und wir sind nur zu zweit im Bus. Bei 700km würds sich schon auszahlen, finanziel wie auch vom Umweltgedanken her.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Mühsame ist wie Rb. best schon erwähnt hat, eben Leute einsammeln auf der Teilstrecke , am Liebsten nur als Komplette Fahrt anbieten und schauen , dass auch auf der kompletten Strecke  Mitfahrer hast, Teilstreckenmitfahrer ist mühsamer zu koordinieren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat in 90% der Fälle immer gut funktioniert mit den Mitfahrern, auch auf Teilstrecken, waren sehr nette Bekanntschaften und Gespräche dabei; auf der endgültig letzten Fahrt ist halt einiges zusammengekommen. Habe den Bus vollgepackt mit Leuten, dann kommen zwei Mädels im kleinen deutschen Eck drauf, dass Sie eig. ganz wo anders hinmüssen und ich musste einen voll dämlichen Umweg über eine enge kurvige Straße fahren, einem ist wegen dem und einem Sixpack Bier schlecht geworden und musste sich übergeben; dann sagt die eine wie gesagt ab, nachdem ich mitten in die Innsbrucker Innenstadt gefahren bin...

Immer vorher mit den Leuten telefonieren, ich würd´s versuchen. Siehst eh, im schlimmsten Fall schaut a Geschichte raus, die´d am Bustreffen erzählen kannst raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rb.best:

Immer vorher mit den Leuten telefonieren,

 

Das ist sicher das wichtigste denke ich.

Danke für die Tips!  Und die lustigen Geschichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...