Jump to content
Sign in to follow this  
_yellow

BlaBlaCar Mitfahrbörse Erfahrungen

Recommended Posts

_yellow

Servus, hat von euch schon mal wer eine Mitfahrbörse ausprobiert?

Gerade längere Fahrten mit dem Bus bieten sich doch geradezu an freie Sitzplätze zu vermieten.

 

Ist ja im Prinzip modernes Autostoppen, nur dass man halt vorher schon alles ausmachen kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olli

Hab ich vor ein paar Jahren mal angeboten, als ich wöchentlich Wr. Neudorf - Innviertel im Angebot hatte....

Einige male hat es nicht funktioniert, weil die Vorab-Absprachen irgendwie wohl zu kompliziert waren (Sonderwünsche, unverständliches BlaBla, etc..).

Ungefähr 5x hatte ich dann MitfahrerInnen. War eher durchwachsen. Entsprach nicht immer meinem Standard an VerhaltensUnauffälligkeit.....

Ich schätze, ich bin einfach nicht sozialkompatibel genug für sowas.

 

Gruß, Olli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Syncro753

Ich persönlich zwar nicht aber eine Freundin ist mit so einer Online-Mitfahrbörse immer zwischen Wien und mannheim gependelt. Hat immer gute Erfahrungen damit gemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
agp8x

Kann ich im großen und ganzen weiter empfehlen.

 

Funktioniert allerdings nur zwischen großen städten und ab 200km.

 

Großer Nachteil ist das man eben Tage vorher genau planen muss und die leute nahe den zentren aufgabeln muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
santacruise

blablacar funktiniert ziemlich tadelllos, benütz ich immer wieder

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
rb.best

Hab´ich zum Aufbessern des Studentenkontos immer wieder gemacht, 2x bin ich selbst mitgefahren (1x topp, 1x 3h Fahrt mit furzendem Hund und Frauchen, wobei besser der Hund gefahren wäre).

Zwei Leute sind regelmäßig von SBG bis IBK mitgefahren. Hab´s dann wieder bleiben lassen, weil 2x hintereinander Leute abgesagt haben, in dem Moment als ich vor ihrer Tür stand und davor einen 10-15min Umweg gefahren bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
_yellow

Also doch einige. Habs noch nie probiert weil wir auf längeren Strecken einfach nie Platz frei hatten.

Aber jetzt steht eine Fahrt nach Duisburg an und wir sind nur zu zweit im Bus. Bei 700km würds sich schon auszahlen, finanziel wie auch vom Umweltgedanken her.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
santacruise

das Mühsame ist wie Rb. best schon erwähnt hat, eben Leute einsammeln auf der Teilstrecke , am Liebsten nur als Komplette Fahrt anbieten und schauen , dass auch auf der kompletten Strecke  Mitfahrer hast, Teilstreckenmitfahrer ist mühsamer zu koordinieren

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
rb.best

Hat in 90% der Fälle immer gut funktioniert mit den Mitfahrern, auch auf Teilstrecken, waren sehr nette Bekanntschaften und Gespräche dabei; auf der endgültig letzten Fahrt ist halt einiges zusammengekommen. Habe den Bus vollgepackt mit Leuten, dann kommen zwei Mädels im kleinen deutschen Eck drauf, dass Sie eig. ganz wo anders hinmüssen und ich musste einen voll dämlichen Umweg über eine enge kurvige Straße fahren, einem ist wegen dem und einem Sixpack Bier schlecht geworden und musste sich übergeben; dann sagt die eine wie gesagt ab, nachdem ich mitten in die Innsbrucker Innenstadt gefahren bin...

Immer vorher mit den Leuten telefonieren, ich würd´s versuchen. Siehst eh, im schlimmsten Fall schaut a Geschichte raus, die´d am Bustreffen erzählen kannst raus ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
_yellow
vor 18 Minuten schrieb rb.best:

Immer vorher mit den Leuten telefonieren,

 

Das ist sicher das wichtigste denke ich.

Danke für die Tips!  Und die lustigen Geschichten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...