Zum Inhalt springen

Spontan Urlaub bekommen, wohin ohne Buchung (Start: Oberbayern)?


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

meine Frau hat durch Tausch mit einem Kollegen ab 04.08. für 10 Tage Urlaub bekommen. Eigentlich war das nicht auf dem Schierm und wir haben dadurch natürlich keine Reise geplannt.
Nun möchten wir gerne ein paar Tage mit dem Bulli auf Tour gehen. Mit am Start sind noch unser 10 jähriger Sohn und ein Hund.
Normalerweise fahren wir gerne nach Slowenien an die Soca (Camp Vili Voljare, Camp Soca...), da Natur pur und der Hund darf dort Hund sein und muss nicht den ganzen Tag angeleint werden. Nach Anfrage bei sämtlichen Campingplatzbetreibern, haben alle volle Hüte und können auch einen kleinen Bulli nicht mehr aufnehmen. Nun suchen wir eine Alternative, wo wir aufschlagen können. Wunschländer wären Österreich, Bayern, Slowenien, evtl. Tschechei (kennen wir noch nicht). Wir suchen die Natur, also keine Campingplätze mit viel Rummel und Animationen, aber trotzdem darf natürlich Restaurant, See, Freibad usw. vorhanden sein, damit es dem Nachwuchs nicht langweilig wird bzw. es sollte auch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe geben und Hunde erlaubt sein. Natürlich kann der Vierbeiner auch angeleint bleiben...
Habt ihr eine Idee, wo wir zur Ferienzeit noch aufschlagen können?
Über Tipps wären wir dankbar!
Viele Grüße
Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayerischer Wald, Tschechien, Mühlviertel.

Eine schöne Runde mit jeder Menge Natur, überraschenden Erlebnissen und zudem noch bezahlbar und nicht überlaufen.

 

Gruß, Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli

Vielen Dank! Hast Du da auch  zufälligein paar Tipps von gemütlichen Campingplätzen? Bayerischer Wald, Tschechien, Mühlviertel sind ja nicht gerade klein...

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade beim Biohof Ebenbauer im Mostviertel, falls das für euch interessant ist.  Ist angenehm ruhig mit Schwimmteich, Sauna und bissl Wellness. Bauernhof is mit dabei zum Tiere anschaun fürs Kind. ;) Stellplatz is jetzt nicht übertrieben groß aber es ist genug frei ;) . Supermarkt gibt es zwar nicht aber Frühstücken kann man hier. 

Großer aufenthaltsraum mit Tischtennistisch, Dart unsw

Wandern ist möglich und Tierpark gibts auch in unmittelbarer Nähe.

 

Wir fahren dann weiter zum Erlaufsee, ist dann nicht mehr weit weg. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau mal nach bayerisch Kanada. Da kommst Du auf einen netten Bereich, an dem man es schon mal zwei/drei Tage ganz gut aushalten kann.

Ansonsten einfach bei camping.info nach den kleinen Plätzen suchen. Raum Aigen-Schlägl ist auch sehr schön und gut gelegen für Wanderungen etc. 

 

Einfach mal losfahren und ersten Platz besuchen.

Dort dann in Ruhe weiterdenken und den nächsten Platz ausfindig machen. 

Vorkauen geht zwar auch, aber noch schöner wird es, wenn man selbständig erfolgreich ist. ;)

 

Gruß, Olli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Moldaustausee (Lipno) würde sich anbieten, da ist es um die Jahreszeit auch nicht ganz so heiß wie im Süden.

Camping recht günstig und teils ohne große Vorschriften. Kannst dich hinstellen wo und wie du willst, Lagerfeuer trotz Trockenheit gang und gäbe, Hunde laufen frei und baden im See. Das mit den Hunden hat uns als Familie mit Kleinkingern nicht so gefallen.

 

Für Zwischenstationen habe ich auch noch Tips:

Am Wallersee ist auf der Wiese direkt am Strandbad immer ein Platz frei. Strom und Wasser gibts dort auch. Man kann auch abends zufahren da keine Schranken. Der eigentliche Campingplatz daneben ist immer voll und eher für Dauercamper.

 

Badesee Pramet: Kleiner, feiner, günstiger Campingplatz, Sanitäreinrichtung neu, Kinderspielplatz. Sonst gibts nichts besonderes dort, man kann im angrenzenden Hausruckwald entspannt spazieren gehen, Radfahren... Melde dich wenn du hinfährst, dann komme ich auf ein Bier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bullibär:

@ Syncro753

Danke für die Info, hört sich auch gut an. Werde ich gleich mal im www. suchen!

LG Oli

Gerne...aber vorher Anfrshen scheinbar kommen am Wocheende einige Camper 

20190722_103729.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich fahre immer um diese Zeit und ohne Buchung, und hatte noch nie Probleme (Korsika, Sardinien, Italien, Kroatien, Slowenien)...

 

Ausser in Kroatien, musste ich manchmal mehrere Campingplätze anfahren um einen Platz zu ergattern.

 

Ich habe ja einen Bus und will in keinen All-inclusive Urlaub, bzw. plane ich meine Rundreisen auch selbst :P

 

Lg René

Bearbeitet von Rettunghatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rettunghatza:

Hallo,

 

Ich fahre immer um diese Zeit und ohne Buchung, und hatte noch nie Probleme (Korsika, Sardinien, Italien, Kroatien, Slowenien)...

 

Ausser in Kroatien, musste ich manchmal mehrere Campingplätze anfahren um einen Platz zu ergattern.

 

Ich habe ja einen Bus und will in keinen All-inclusive Urlaub, bzw. plane ich meine Rundreisen auch selbst :P

 

Lg René

Da hast aber Glück gehabt, das habe ich schon ganz anders erlebt. Alleine oder nur mit Partnerin ist das ja kein Ding, aber mit Kind und Hund schaut es schon wieder anders aus. Oder hast Du auch Anhang mit am Start?

LG Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli:

...schau mal nach bayerisch Kanada.

 

Kann ich nur unterstützen!

 

Tolle Landschaft, und der Schwarze Regen lädt ein zu ausgiebigen Kanutouren.

Der Campingplatz Schnitzmühle ist für mich jedes Jahr Pfingsten Pflichtprogramm :)

 

Gruß

Olli

IMG-20190613-WA0002.jpg

IMG-20190615-WA0005.jpg

IMG-20190615-WA0015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ollizei:

 

Kann ich nur unterstützen!

 

Tolle Landschaft, und der Schwarze Regen lädt ein zu ausgiebigen Kanutouren.

Der Campingplatz Schnitzmühle ist für mich jedes Jahr Pfingsten Pflichtprogramm :)

 

Gruß

Olli

IMG-20190613-WA0002.jpg

IMG-20190615-WA0005.jpg

IMG-20190615-WA0015.jpg

Wow, sehr schön! Camping Schnitzmühle ist aber leider ausgebucht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genfersee, Camping Horizon Bleues (Ortsnah, in der Saison telefonisch reservieren sinnlos, einfach hinfahren es is immer ein Plätzchen frei) oder den größeren Camping les Grangettes im Naturpark.

Donau, Camping Au an der Donau

Camping Osrina oder Vresna am Lipnostausee (mannshohe Lagerfeuer am Platz kein Problem, Karpfenfischen, Kinder und Hunde freilaufend kein Problem)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal Camping Wildalpen!

Wunderbare Natur an der Salza!

Tole Landschaft,gemütliches Ambiente direkt am Fluss

Schönen Urlaub!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Bullibär:

Da hast aber Glück gehabt, das habe ich schon ganz anders erlebt. Alleine oder nur mit Partnerin ist das ja kein Ding, aber mit Kind und Hund schaut es schon wieder anders aus. Oder hast Du auch Anhang mit am Start?

LG Oli

 

Immer nur mit freundin, aber wie gesagt die letzten 7 Jahre nie wirkliche Probleme gehabt, ausser auf der Insel Krk.... und der Bus wird ja trotz Anhang ned größer :D

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...