Zum Inhalt springen

Krise / Campingplatzsuche


funkadelic00

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mir das Gesicht zerkratze oder mich vor den nächsten Wohnwagen werfe, bitte ich demütigst um Hilfe. 

Ich komme gerade aus dem unbeschreiblich schönen und einsamen Island und bin gerade mit dem Bus in Tirol und Vorarlberg unterwegs. Die Campingplätze sind der schiere Wahnsinn. Gesteckt voll und der Kampf um die Plätze beginnt bereits am frühen Nachmittag. Alles worauf ich gerade nach Island echt keine Lust habe. (Sonst auch nicht..)

 

Habt ihr ein paar Tips für kleine überschaubare Campingplätze in Tirol /Vorarlberg in einer halbwegs natürlichen Umgebung ?? Ich wäre euch echt dankbar!!!

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tirol? juli? ist das nicht das dorf, daß sich gegen autobahnabfahrer gerüstet hat weil eh alles überfüllt ist? 

und du willst hier den geheimtipp im www?

hmmmmm.....:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gerade unterwegs, bleibe einfach irgendwo wild stehen und hatte bis jetzt noch keine Probleme. 

Werde Mittwoch Richtung Silian Sölden und dann Richtung ötztal fahren. Hoffe das klappt. 

 

 

LG aus Kärnten 

IMG_20190722_203456.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasmachen:

Telfer Sonnencamping.... ruf da mal an

 Vielen Dank !! Das sieht doch schon mal gut aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb damax:

tirol? juli? ist das nicht das dorf, daß sich gegen autobahnabfahrer gerüstet hat weil eh alles überfüllt ist? 

und du willst hier den geheimtipp im www?

hmmmmm.....:wacko:

Mjooooo...hast ja recht. Aber nach Kaprun kann’s nur noch besser werden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffi auf die Arlbergpassstraße.

Da finden sich schöne Stellen wennst nach der alten Straße ausschauhältst. Wild und wurscht solangst Dich benimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tirol ist wild stehen strengstens verboten!

Ich stehe gerade wild am Hallstättersee, 5m vom See entfernt, traumhaft, leer, aber wo, kann und will ich nicht verraten.:ph34r:

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, t3sucher said:

In Tirol ist wild stehen strengstens verboten!

Ich stehe gerade wild am Hallstättersee, 5m vom See entfernt, traumhaft, leer, aber wo, kann und will ich nicht verraten.:ph34r:

 

 

 Man darf zur wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit sein Fahrzeug abstellen wenn es den Verkehrsfluss nicht behindert und die Verkehrssicherheit nicht beiinträchtigt sofern es sich nicht offensichtlich (Umzäunung) um Privatflächen handelt.

Da kann sich auch in Tirol der Bürgermeister auf den Kopf stellen und der Jäger Bajonette aufstellen bis er den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, das Gesetz ist auf der Seite des Schlafbedürftigen.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, und das tagelang mit nem Campingmobil 5m vom See entfernt:D

Am besten mit dem grad frisch gekochtem Menü und der Bierflasche in der Hand:ph34r:... Mann, Mann:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, wasmachen said:

Klar, und das tagelang mit nem Campingmobil 5m vom See entfernt:D

Am besten mit dem grad frisch gekochtem Menü und der Bierflasche in der Hand:ph34r:... Mann, Mann:roll:

 

Wer will schon in Tirol tageweise Campen??? Tirol ist für Camper ein Transitland mit Sprungschanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann bitte direkt auf der Autobahn bleiben und nicht abfahren.

Hast in 1,5h hinter dir.:P

 

In Zukunft dann mit dem BBT durch, der wird sicher noch nach Bayern verlängert.

Oder am besten jetzt schon außenrum fahren:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net mit unserm Rennauto ..... in Ö gibt es auf Autoreisezügen keine Mitfahrgelegenheit über 2,05m FzHöhe.

Darum Inkl. Arlbergpass und Baustellenzirkus am kleinen Eck letzte Woche - 4h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NEOurlaub37:

 

 

 Man darf zur wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit sein Fahrzeug abstellen wenn es den Verkehrsfluss nicht behindert und die Verkehrssicherheit nicht beiinträchtigt sofern es sich nicht offensichtlich (Umzäunung) um Privatflächen handelt.

Da kann sich auch in Tirol der Bürgermeister auf den Kopf stellen und der Jäger Bajonette aufstellen bis er den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, das Gesetz ist auf der Seite des Schlafbedürftigen.

Man darf in Tirol und in Wien nicht im Auto nächtigen außer auf Campingplätzen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar weg von Vorarlberg, aber wir hatten in Osttirol immer Glück.

Auch zur Hauptreisezeit kommen dort nicht so viele Camper durch. Während halb Deutschland am Brenner stand sind wir gemütlich über den Felbertauern gefahren, in Osttirol ein paar Tage geblieben und dann nach Südtirol weiter.

 

Fahr in die Berge wo sonst kein Camper hin kommt, da hast du Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb _yellow:

Ist zwar weg von Vorarlberg, aber wir hatten in Osttirol immer Glück.

Auch zur Hauptreisezeit kommen dort nicht so viele Camper durch. Während halb Deutschland am Brenner stand sind wir gemütlich über den Felbertauern gefahren, in Osttirol ein paar Tage geblieben und dann nach Südtirol weiter.

 

Fahr in die Berge wo sonst kein Camper hin kommt, da hast du Ruhe.

Danke für den tip !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst im Raum Schwaz was suchst: der Loassattel is normalerweise sehr ruhig. Schotterstraße (mit 2€ Maut, falls es ned schon teurer geworden is) und oben ein kleiner Parkplatz. Vis-a-vis Richtung Bärenrast sind auch 2 sehr abgelegene Parkplätze, wo keiner was sagt. Sonst is Tirol echt brutal, was Wildcampen angeht. Wir sind im Ötztal vor 4 Wochen nach 10 min (!!) vom Bauer aus dem Wald geschmissen worden. Is uns extra mit dem Traktor nachgefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...