Zum Inhalt springen

Westfalia Mosaik Hochdach Blechgerippe


SyncroMarkus2

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hat zufällig jemand ein Bild von einem Westfalia Mosaik Hochdach Blechgerippe (das was unter der GFK Haut für die Stabilität sorgt)?

Wäre über jede Hilfe dankbar, gerne auch Teilbilder oder so.

Viele Grüße
Sannie

Bearbeitet von SyncroMarkus2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanni

 

Meinst Du das Dach selber - hat kein Blechgerippe sondern einen innen umlaufenden Holzrahmen auf den alles geschraubt/geklebt/getackert ist - oder den Verstärkungsrahmen um den Ausschnitt des Originaldaches herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis vor kurzem nicht mal gewusst dass es dir mosaik Ausstattung auch mit nachträglich montierbarem Hochdach gab. (Gabs aber, hab fotos gesehen!) Dürft also relativ selten sein.

 

Ich weiß nicht ob das auch einen spriegelrahmen hat oder ob, wie erwähnt dieser evtl einlaminiert ist. (in der broschüre hab ich beim überfliegen am handy garkein t3 hochdach gesehen?!)

Wenn spriegelrahmen wo läge der dann auf, wenn 2/3 der dachhaut noch oben is? Ich kann mir das grad schlecht vorstellen, wie das im detail gehen sollt. 

 

Was ich jedenfalls noch weiß: bei den klappdächern sind das mosaik und das ab werk verbaute mit dem großen dachausschnitt ident, nur die Bettkonstruktion ist eine andere. Ob das bei den hochdächern auch so ist,bin ich überfragt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: vielleicht wär mal zu klären was der threadersteller genau vor hat/sucht. 

Am ende hat er eh einen großen dachausschnitt. Dann sucht er den ganz normalen spriegelrahmen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Themenersteller spricht vom Stützrahmen im Hochdach. Das sollte eigentlich ident mit den Ab-Werk-Dächern sein. Is ja bei den Klappderichen auch 1:1 gleich das Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...