Zum Inhalt springen

Zu Schoen...


SyncroTaz

Empfohlene Beiträge

 

-um schoen zu sein.

Hier ein kleines update aus Barcelona.

Bin heute frueh eingeflogen nach einer viel zu kurzen Nacht, um ein Regenbogen furzendes Einhorn zu besichtigen, ja sogar mit der Absicht es zu kaufen.

Es war einmal ein sehr huebscher '91'er Syncro mit nur 121.000km auf dem Zaehler, Multivan Austattung  und 'no rust', 'mechanically perfect' nit AAZ mMotor u. ueberholtem Getriebe, angeboten fuer 18500€.

In wunderschönem Mettalicblau hat er mir das Herz verdreht und so flog ich spontan nach Katalonien.

Die Realität war -wie so oft nicht ganz dem Wunschtraum entsprechend.

Dicke Wuelste in vielen Fugen auf der Fahrer Seite waren die erste Ernüchterung. -Eine gute Neulackierung  blendete mich wohl zu sehr.

Der Dritte Gang mochte nur ungern bedient werden, -vielleicht machte er Siesta? 

Das Getriebe machte immer wieder verdaechtiges Klappern und 'klingern',-der Besitzer versicherte mir;-"It's a Diesel,they all sound like this!"

Oel tropfte nach der Fahrt vom Motor herunter,-Ich habe es gar nicht mehr zum Verkaeufer erwaehnt. (They all do this?)

Die Sperre machte wohl auch heute Siesta ("it normally I workss!")

Etwas Rost an der vorderen Kante 'unter dem Westi Dach begruesste meine Finger beim abtasten. 

Der Ausbau als Multivan war nur Teilweise verschraubt, der Himmel zwar schoen aber was verbirgt sich da wohl noch?

Die umklappbare Sitzbank war unter den Hippie Decken sehr verbraucht und auch nicht ganz flach zu bekommen. 

Gurte fehlten..-Ach wo hoere ich auf, wo fange ich an?

Er sah so gut aus auf den Bildern...

Auch die Beschreibung des Verkaeufers am Telefon war immer wieder sehr positiv..

Der Preis war hoch (fuer mich) aber ich wuerde Frau und Kind schon verkauft bekommen.. So dachte ich.

Also,die Moral von der G'schicht; ist wohl die ,dass wenn etwas zu gut um wahr zu seien,-es wohl auch so ist.

I rest my case und ebenso freue ich mich um so mehr auf meinen schoenen Kasten Syncro der wenigstens ehrlich seine  Narben traegt und dafuer Spass macht beim fahren und sich nicht wie ein Sterbender Traktor anfuehlt, der mal eben beim Facelift war.

Hat mich ne menge Kohle gekostet hier runter zu kommen aber ich werde es als Lehrgeld abstempeln. Vielleicht erspare ich ja jemand anderem den weiten Weg.

Immerhin; Barcelona ist sehr schoen und das Essen schmeckt, das Bier ist kalt.

Adios und gute Nacht Kameraden.y

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia

 

viel kohle für eine geschminkte leiche

es glaubt wirklich jeder zur Zeit das wenn syncro drauf steht nix mehr gehen muss und alle viel Geld dafür zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer die guten Überraschungen im leben und die halb so guten, aber kaufen musstest den ned, also, behalte Fraumit Kind lieber im Kasten :P syncro , LG, Izo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...