Zum Inhalt springen

Reflektor tauschen


Wildworld

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde! Bei meinem Hauptscheinwerfer eckig, ist der Reflektor vom Rost schon stark zerfressen. Kann man auch einfach nur den Reflektor tauschen? Wo bekommt man einen Reflektor? Wer hat das schon mal gemacht? Danke im Voraus, Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´s war halt mein Gedanke: .... 75 Euro  +2x Versand für eine saubere Neubeschichtung sind fair. Aber um 108 Euro +1x Versand gibts den Scheinwerfer in neu.

 

Das Beschichtungsthema trifft uns noch früh genug (in 10 Jahren wenn das BW keine Busse mehr im Betrieb hat).

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 12:13 schrieb NEOurlaub37:

´s war halt mein Gedanke: .... 75 Euro  +2x Versand für eine saubere Neubeschichtung sind fair. Aber um 108 Euro +1x Versand gibts den Scheinwerfer in neu.

 

Das Beschichtungsthema trifft uns noch früh genug (in 10 Jahren wenn das BW keine Busse mehr im Betrieb hat).

Inwiefern trifft uns das? Was ist BW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wildworld:

 Toller Tipp, vielen Dank! Das probier ich aus. Weiss vielleicht jemand wie mann den Reflektor am besten ausbaut bzw. wie Gehäuse und Glas nachher am besten verklebt werden? VG Erich

Im Backrohr bei 80-100 Grad aufwärmen.  Den Reflektor kannst aber nicht mehr beschichten. Der ist für die Tonne. Der muss vollkommen rostfrei sein. sowohl innen und außen. Und um das geld kannst dir einen Neuen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/13/2019 at 6:19 PM, Wildworld said:

Inwiefern trifft uns das? Was ist BW?

BW = Bundeswehr. Nur darum steht die Ersatzteilversorgung für T3 noch in diesem Umfang, nicht weil wir so nett sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NEOurlaub37:

BW = Bundeswehr. Nur darum steht die Ersatzteilversorgung für T3 noch in diesem Umfang, nicht weil wir so nett sind.

Doch weil da eine große Community dahinter steht. Glaubst du JP produziert jeden Mist egal ob Diesel oder Benzin wegen den paar deutschen Bussen von der BW? oder due ganzen Repbleche? Die haben einfach erkannt, dass das gekauft wird und fertigen das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 10.8.2019 um 18:10 schrieb 95hp:

Danke für den Tipp! Ich hab‘s ausprobiert und es hat super geklappt. Nach ca. einem Monat kam mein stark angerosteter Reflektor wie neu zurück. Für € 36,— eine echt geile Alternative im Vergleich zum neuen Nachbauscheinwerfer um € 180,—! Übrigens, in den Googlerezessionen jammern einige über Tränen bzw. Nasen im Reflektor. Abgesehen davon, das mir das vollkommen egal wäre, ist mein Reflektor tatellos angeliefert worden. Bleibt nur mehr die Frage, womit klebe ich das Glas wieder auf den Reflektor? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wildworld:

Danke für den Tipp! Ich hab‘s ausprobiert und es hat super geklappt. Nach ca. einem Monat kam mein stark angerosteter Reflektor wie neu zurück. Für € 36,— eine echt geile Alternative im Vergleich zum neuen Nachbauscheinwerfer um € 180,—! Übrigens, in den Googlerezessionen jammern einige über Tränen bzw. Nasen im Reflektor. Abgesehen davon, das mir das vollkommen egal wäre, ist mein Reflektor tatellos angeliefert worden. Bleibt nur mehr die Frage, womit klebe ich das Glas wieder auf den Reflektor? Weiß das jemand?

Hi.

 

Super!! Danke für die info!!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...