Jump to content
Wildworld

Reflektor tauschen

Recommended Posts

Wildworld

Hallo Gemeinde! Bei meinem Hauptscheinwerfer eckig, ist der Reflektor vom Rost schon stark zerfressen. Kann man auch einfach nur den Reflektor tauschen? Wo bekommt man einen Reflektor? Wer hat das schon mal gemacht? Danke im Voraus, Erich

Inimicus

Nein

Thomasma

Zum neu Beschichten müssen der Reflektor rostfrei sein. Also vergiss es.

NEOurlaub37

Doch:

https://www.werk34.de/de/bus-t1-t2-t3/beleuchtung/scheinwerfer-t3/

damax

doch... mußt nur das glas abbauen u wegwerfen :D

gruz max

NEOurlaub37
Posted (edited)

´s war halt mein Gedanke: .... 75 Euro  +2x Versand für eine saubere Neubeschichtung sind fair. Aber um 108 Euro +1x Versand gibts den Scheinwerfer in neu.

Das Beschichtungsthema trifft uns noch früh genug (in 10 Jahren wenn das BW keine Busse mehr im Betrieb hat).

Edited by NEOurlaub37

Wildworld
Am 10.8.2019 um 18:10 schrieb 95hp:

Toller Tipp, vielen Dank! Das probier ich aus. Weiss vielleicht jemand wie mann den Reflektor am besten ausbaut bzw. wie Gehäuse und Glas nachher am besten verklebt werden? VG Erich

Wildworld
Am 11.8.2019 um 12:13 schrieb NEOurlaub37:

´s war halt mein Gedanke: .... 75 Euro  +2x Versand für eine saubere Neubeschichtung sind fair. Aber um 108 Euro +1x Versand gibts den Scheinwerfer in neu.

Das Beschichtungsthema trifft uns noch früh genug (in 10 Jahren wenn das BW keine Busse mehr im Betrieb hat).

Inwiefern trifft uns das? Was ist BW?

Thomasma
vor 1 Stunde schrieb Wildworld:

Toller Tipp, vielen Dank! Das probier ich aus. Weiss vielleicht jemand wie mann den Reflektor am besten ausbaut bzw. wie Gehäuse und Glas nachher am besten verklebt werden? VG Erich

Im Backrohr bei 80-100 Grad aufwärmen.  Den Reflektor kannst aber nicht mehr beschichten. Der ist für die Tonne. Der muss vollkommen rostfrei sein. sowohl innen und außen. Und um das geld kannst dir einen Neuen kaufen.

NEOurlaub37
On 8/13/2019 at 6:19 PM, Wildworld said:

Inwiefern trifft uns das? Was ist BW?

BW = Bundeswehr. Nur darum steht die Ersatzteilversorgung für T3 noch in diesem Umfang, nicht weil wir so nett sind.

Inimicus
vor 8 Minuten schrieb NEOurlaub37:

BW = Bundeswehr. Nur darum steht die Ersatzteilversorgung für T3 noch in diesem Umfang, nicht weil wir so nett sind.

Doch weil da eine große Community dahinter steht. Glaubst du JP produziert jeden Mist egal ob Diesel oder Benzin wegen den paar deutschen Bussen von der BW? oder due ganzen Repbleche? Die haben einfach erkannt, dass das gekauft wird und fertigen das...

NEOurlaub37

Ist zu hoffen.

(Shut up and take my money.)