Zum Inhalt springen

Luftansaugung Planar Standheizung


Racy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat schon mal wer bei einer Planar das Luftansaugrohr länger als einen Meter gemacht?

Ich würde gerne die Luft von draussen ansaugen und das rohr ins linke Ohr legen, quasi unterm Bett.

Hab aber bedenken das es beim schlafen etwas nervend sein könnt weils vielleicht zu sehr dröhnt?!

Hat jemand mal sowas in der Länge verbaut und kann mir daszu was sagen?

Die Heizung selbst sitzt Fahrerseitig vor der Motorschräge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk nicht dass der soviel ansaugt, dass dich das Gräusch stört, dann müsst die ausgeblasene Luft ja auch stören. Stimmt schon das der wiederstand zunimmt mit der Länge, könntest auf nummer sichr gehen und an 90er schlauch verlegen dann nimmt die Ansauggeschwindigkeit ab aber ich denk es is wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

wie die Zeit vergeht...

 

In meinem alten "Fußbodenheizung"- Beitrag hatte ich auch zu diesem Thema hier geschrieben.

Der funktioniert leider nicht mehr richtig. Deswegen hier einen Link, der funktionieren sollte:

 

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=408&p=2777&hilit=Fußbodenheizung&sid=32edceabab9476a575ed09ae7da03601#p2777

 

Darin ist auch die Kaltluftansaugung vom linken "Ohr" zur 4 KW Planar in der Motorschäge beschrieben. In dem alten Beitrag ist es noch die alte 2 KW Webasto.

 

Viel Spaß beim nachbauen.

 

Gute Fahrt, pleipt xunt
grüßt wieder einmal aus Niederbayern
Rolandderältere

Bearbeitet von R.derältere
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kunststoffabflussrohren baust potentielle Schwingungserreger im Fahrbetrieb. Warum nicht mit den Flexschläuchen aus dem Lüftungszubehör lösen? Praktisch, einfach, billig und dämpft eventuelle Strömungsgeräusche die das zarte Ohr unterm Gebrüll des Heizlüfters noch wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...