Zum Inhalt springen

Albanien


martin40

Empfohlene Beiträge

Vom zweiten Teil der Strecke hab ich leider kein Video da mein Sohn das Material irrtümlich löschte.

Aber für 50 km haben wir da 7 Stunden gebraucht.

Da war auch der Kriechgang sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 14:03 schrieb t3bulli:

Sehr schön!!

 

Habts in Allrad auch gebraucht?

 

Lg

Für die Strecke aus dem ersten Teil des Videos von Boge nach Theth runter braucht man keinen Allradantrieb.

Ich habe dort unten normale T5 und T3 2WD gesehen und die Einheimischen fahren mit Sprintern runter.

Bisserl Bodenfreiheit ist hilfreich und Zeit braucht es. Bergauf ist der G-Gang hilfreich. Die Strecken von Theth nach Süden sollen allerdings anspruchsvoller sein. Da soll es Felsstufen geben.

 

Überhaupt, die 10tkm Südosteuropa die ich im Sommer gefahren bin, wären ohne Allradantrieb gegangen. Die Straßen dort, sind schlecht und nerven wenn man 50 km nur Gerumpel hat, fahrbar sind die mit allen Autos. Allrad bräuchte man dann, wenn man wirklich querfeldein fahren wollte.

 

Den meisten Nutzen hatte ich vom Allradantrieb wenn es auf Geröll bergauf ging. Wobei ich zugeben muß, daß ich keine Ahnung habe, wie oft die Visco tatsächlich mitgearbeitet hat.

IMG_3111.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Straße" von Theth entlang des Flusses Lumi geht im Verlauf über zwei Pässe.

Bei einsetzendem Gewitter und recht großen Stufen war ich über den G-Gang und Allrrad recht froh.

Nachdem wir wieder Asphalt erreichten meinte mein Sohn: Das fühlt sich an als fahren wir auf Schaumgummi.

 

Aber dass mein Bus das ohne Schaden überstanden hat freute mich am meisten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb martin40:

Die "Straße" von Theth entlang des Flusses Lumi geht im Verlauf über zwei Pässe.............Aber dass mein Bus das ohne Schaden überstanden hat freute mich am meisten. :)

Auf die Strecke hab ich nach Gesprächen mit Leuten die dort gefahren sind, verzichtet.

Da war mir mein Auto doch wichtiger als mein persönliches Abenteurertum.

 

Aber wenn es bei dir geklappt hat, mach ich das nächstes Jahr auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@net.bus Hat geklappt, ja. Ist auch eine tolle Landschaft. Unterwegs habe ich noch einen Lehrer mitgenommen.

 

@syncro753 nein die Sperre habe ich in Sarajevo deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...