Zum Inhalt springen

WBX Öldruck Warnlampe


speckulazius

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Freund hat ein Problem mit seinem T3 Syncro DJ. Da ich kein Profi für WBX bin, hier mal das Symptom:

 

Öldrucklamperl geht an, obwohl genügend Öldruck (gemessen 4,5bar) vorhanden ist. Die beiden Öldruckschalter wurden auch bereits überprüft. 

 

Die Vermutung ist, dass etwas in der Tachoeinheit defekt ist. Oder gibt's beim WBX noch etwas zusätzlich zu beachten?

 

Könnte man auch eine Tachoeinheit vom Diesel verwenden zum probieren?

 

Danke,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb speckulazius:

Könnte man auch eine Tachoeinheit vom Diesel verwenden zum probieren?

Geht. Ich habe eine Benzina Einheit im TDi. Also wird's umgekehrt auch funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß, gibt es da verschiedene dieser "Elektronikchips". Da geht es auch um die Drehzahl und die ist nicht unbedingt bei allen Motor-Lichtmaschinen-Kombinationen gleich. Irgendwo hat es eine Liste mit Motortyp und Ersatzteilnummer gegeben. Es geht dabei um die Kombination Drehzahl und Öldruck, bei einer bestimmten Drehzahl muss ein Mindestöldruck anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb westitreter:

Ich würde einmal das Kabel durchmessen vorausgesetzt die Öldruckschalter wurden wirklich getestet ob sie schalten. 

 

genau das wird das Problem sein - is der Schalter neben der KW Riemenscheibe und das Kabel dorthin is gerne gebrochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...