speckulazius Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hi, ein Freund hat ein Problem mit seinem T3 Syncro DJ. Da ich kein Profi für WBX bin, hier mal das Symptom: Öldrucklamperl geht an, obwohl genügend Öldruck (gemessen 4,5bar) vorhanden ist. Die beiden Öldruckschalter wurden auch bereits überprüft. Die Vermutung ist, dass etwas in der Tachoeinheit defekt ist. Oder gibt's beim WBX noch etwas zusätzlich zu beachten? Könnte man auch eine Tachoeinheit vom Diesel verwenden zum probieren? Danke, Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Ich hätt a einheit vom dg zum Probieren... lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 15 Minuten schrieb speckulazius: Könnte man auch eine Tachoeinheit vom Diesel verwenden zum probieren? Geht. Ich habe eine Benzina Einheit im TDi. Also wird's umgekehrt auch funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Ich würde einmal das Kabel durchmessen vorausgesetzt die Öldruckschalter wurden wirklich getestet ob sie schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 So viel ich weiß, gibt es da verschiedene dieser "Elektronikchips". Da geht es auch um die Drehzahl und die ist nicht unbedingt bei allen Motor-Lichtmaschinen-Kombinationen gleich. Irgendwo hat es eine Liste mit Motortyp und Ersatzteilnummer gegeben. Es geht dabei um die Kombination Drehzahl und Öldruck, bei einer bestimmten Drehzahl muss ein Mindestöldruck anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 4 Stunden schrieb westitreter: Ich würde einmal das Kabel durchmessen vorausgesetzt die Öldruckschalter wurden wirklich getestet ob sie schalten. genau das wird das Problem sein - is der Schalter neben der KW Riemenscheibe und das Kabel dorthin is gerne gebrochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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