ramon Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Bin am verzweifeln. Wollte heute das Öleinfüllrohr beim Syncro WBX mit MV Motor tauschen da Caligula sein Revier markiert. Sind ja nur zwei Muttern hab ich mir anfangs gedacht und Ersatz mit Dichtung liegt auch bereit. Naja die eine Mutter war ein Kinderspiel (Im Foto grün markiert). Da komme ich auch mit der Ratsche hin. Nur bei der 2. Mutter komme ich mit nichts hin (Orange eingekreist am Foto). Die 13 Nuss bekomme ich gerade noch rauf ohne beim Motorblock anzustehen. Aber die Ratsche ansetzen, keine Chance. Oder gibt es dazu ein Spezialwerkzeug bzw. könnt ihr mir dabei helfen. Die Mutter hinter dem Öleinfüllstutzen beim Motorblock ist das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Muss hald der Motorträger runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramon Geschrieben 24. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2019 Besten Dank für den Tip Inimicus. Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramon Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 So der Motorträger ist herunten, sandgestrahlt und neu lackiert. Da ich gerade dabei war, wurden auch gleich alle Wasserrohre, Flansche und die Wasserpumpe getauscht. Jetzt endlich das Öleinfüllrohr ausgebaut und dabei die Stehbolzen zerstört. Mutter angeschweist vom Profischweiser und Bruder kerschbaumer, Stehbolzen rausgeschraubt. --> Problem gelöst. Beim Einbau des Öleinfüllrohrs passt dies nicht. Der Vergleich zwischen alt und neu sieht folgendermaßen aus (nicht bei Transporterteile gekauft). Heute mit dem Hrn. von Transporterteile gesprochen, ob sein bezeichnetes Öleinfüllrohr sicher für meinen T3 WBX Syncro 14'' Motor MV, BJ 91 passt, bevor ich bestelle. Er hat dann nachgeschaut beim Hersteller und herausgefunden, dass es nur bis 87 für den Syncro passt. Danach wurde es modifiziert. Hmmm, also gibt es dieses nicht mehr... Da mein Vater schon einen ziemlich hohen Blutdruck hat, weil ich seine Garage seit mehreren Wochen belagere, zähl ich nun auf euch. Hat von euch wer ein passendes Öleinfüllrohr für meinen Caligula und würde es gegen Alpendollars tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollizei Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Ich hab das aus Edelstahl vom Notter: http://www.tdi-umbau.com/motoren-t3/motorenteile-vw-bus-t3-wbx/oelkreislauf/oeleinfuellrohr-t3-syncro-025115302a.html Gibt's auch für den 2WD. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramon Geschrieben 24. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 5 Minuten schrieb Ollizei: Ich hab das aus Edelstahl vom Notter: http://www.tdi-umbau.com/motoren-t3/motorenteile-vw-bus-t3-wbx/oelkreislauf/oeleinfuellrohr-t3-syncro-025115302a.html Gibt's auch für den 2WD. Gruß Olli Vielen Dank Ollizei, ihr seit einfach die Besten. Hr. Kredewahn von bus-scheune hat auch recherchiert und folgendes gesagt. Bis BJ 87 passen die normalen Öleinfüllrohre auch fürn Syncro. Danach wurden sie modifiziert. Er hat es jetzt auf der Homepage auch aktualisiert. Die Vergleichsnummer lautet fürn Syncro: 025115302A Hab jetzt bei Notter bestellt und werde nach dem Einbau berichten. Danke. LG Roman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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