Zum Inhalt springen

Längsträgerreparatursatz Syncrobeule


gismo73

Empfohlene Beiträge

Weil an der Innenseite des Trägers 2 Profile zusammenkommen (beim Originalteile). Wenn es zwischen den beiden Blechen zu rosten beginnt, dann beult sich der Träger nach außen aus. Nur wenn man das mal sieht, ist es schon ziemlich oha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur optisch direkt verglichen ... https://tk-carparts.de/satz-laengstraeger-syncro-vorne-251803100rs

 

Der Unterschied liegt in Details. Bei Willhaben fehlen Bohrungen und die Bleche sind geringfügig anders aufgebaut. Wer sich an der Reperaturstelle gut auskennt und die Tücken des Objektes schon kennt wird damit sicher gut zurechtkommen.

Ich bin da persönlich ein wenig zu sehr Schisser mit diesen "nah am Original" - Teilen und den offensichtlich notwendigen Nacharbeiten und würde trotz des doppelten Preises bei TK bestellen. (wird auch bei mir bals soweit sein ... :-((  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Thread hab ich das schon mal geschrieben. 

Der jenige der die Herstellt ist Karosseriebauer und verbaut die auch selbst. Die sind nahe am Original (wenn man die vom tk als Original bezeichnen kann) und mit dickerem Blech. 

Da er nur ein paar km von mir entfernt wohnt hab ich mir die schon mal angesehen und hab meine vom tk mitgenommen um zu vergleichen. 

Ruf ihn einfach an und erkundige dich bei ihm, da bekommst du auch eine Auskunft warum und wieso er die in seiner Ausführung so baut. 

Wenn ich nicht schon welche gehabt hätte, hätt ich die bei ihm gekauft. 

Ich würde die schon als professionell bezeichnen.

 

lg joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gismo73:

Ich habe sie jetzt gekauft und hoffe, dass ein professioneller Spengler die Dinger einbauen kann...  

 

Bitte ,das währe super wenn du mir berichten könntest bitte bitte LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde ich machen, wird aber sicher noch ca 2 Monate brauchen, bis es eingebaut wird 

Bearbeitet von gismo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb JoeHammer:

In irgendeinem Thread hab ich das schon mal geschrieben. 

Der jenige der die Herstellt ist Karosseriebauer und verbaut die auch selbst. Die sind nahe am Original (wenn man die vom tk als Original bezeichnen kann) und mit dickerem Blech. 

Da er nur ein paar km von mir entfernt wohnt hab ich mir die schon mal angesehen und hab meine vom tk mitgenommen um zu vergleichen. 

Ruf ihn einfach an und erkundige dich bei ihm, da bekommst du auch eine Auskunft warum und wieso er die in seiner Ausführung so baut. 

Wenn ich nicht schon welche gehabt hätte, hätt ich die bei ihm gekauft. 

Ich würde die schon als professionell bezeichnen.

 

lg joe

 

Mein senf: hab die dinger letztens auch in live und in farbe gesehn. Muss sagen die sind schon ordentlich gemacht, und würd mir die auch kaufen, sollt ich die irgendwann mal brauchen.

 

Einer aus meiner nähe hat sich die aus wh gekauft.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich wollte mir die Rep Bleche aus dem 1. Beitrag auf unserer Urlaubsreise, die über Linz geht, mitbringen.

Leider ist das Inserat bei Willhaben nicht mehr vorhanden und mein gespeichertes Lesezeichen dadurch inactiv.

Hat jemand ( Joe ?) die Kontaktdaten des Karosseriebauers für mich?

 

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Betty.

 

Aber leider ist dort keine Firma und  keine Kontaktdaten angegeben.

Lt. Google gibt es in dem Ort mindestens 3 KFZ Instandsetzer.

Da könnte ich frühestens morgen mal alle anrufen.

Aber vielleicht kann bis dahin noch jemand mit weiteren Daten helfen.

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eben 3 KFZ Firmen in Hagelsberg angerufen, die mir Googel angezeigt hat.

Leider war die Richtige nicht dabei.

Wenn mir noch jemand helfen kann???

Jetzt starten wir jedenfalls erstmal in den Urlaub-Ungarn, aber wir sind ja Online.

 

    lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Teile bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden, was den optischen Eindruck anbelangt. Verbaut werden sie aber erst, wenn der Bus beim Spengler ist. 

IMG_2573.jpg

IMG_2570.jpg

IMG_2571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...