Jump to content
damax

festplatte im bios weg...

Recommended Posts

damax

...kann nicht booten im bios nicht vorhanden,

boote ich über usbstick kann ich ohne probleme auf d platte zugreifen....

weiß wer rat? wie bekomm ich die ins bios?

gruz max

Share this post


Link to post
Share on other sites
hetsch

Liegt es vielleicht an der kleinen Knopfzellenbatterie im Rechner ?!?

Ähnliches hatte ich auch mal . is eine 3 Volt Batterie , glaube 2025 oder 2030

 

lg   hetsch

Edited by hetsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
McLouis

Knopfzelle sollte damit nichts zu tun haben. Vielleicht Platte zu neu / zu groß für ein altes BIOS... Firmware ist auf dem neuesten Stand?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

es hat schon mal funktioniert

Laptop ist ganz neu

Share this post


Link to post
Share on other sites
McLouis

Na wenn der Ernst schon hilft, da brauchen wir hier eigentlich nicht mehr raten ;-)
Ich sag trotzdem BIOS oder schlicht Motherboard defekt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Dem ernst traut er nicht ;D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kritsch

Wenn du vom USB bootest und anschließend in den Disk Manager schaust, wie wird dir die Platte angezeigt?

Edited by Kritsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
damax

was diskmanager? ist linux bundgie stick... disc wird ganz normal im dateimanager angezeigt....

der ernst is nie da wenn ma ihn braucht u hat auf günauer telefonservice downgesourced

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kritsch

Dein mbr wird kaputt sein. Bräuchtest ein Windows Wiederherstellungsmedium.. CD oder Stick

Share this post


Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Oder ein fsck im linux

 

was halt komisch ist das im bios nix angezeigt wird

Edited by ernstJXsyncro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomasma

Ich würde mal das BIOS auf Factory default settings zurück setzen. Die Platte muss erkannt sein aber ev. nicht angezeigt. Sonst könnte man von Linux aus auch nicht zugreifen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kritsch

Ist das Betriebssystem Windows oder Linux?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Linux greift direkt auch die devices zu

 

dem is des bios wurst

Share this post


Link to post
Share on other sites
damax

linux

Share this post


Link to post
Share on other sites
hannes

Komm diesen Freitag ab 19 Uhr ins Restaurant Wiesenstadt, Anton-Baumgartner-Straße 125. Zufahrt über die Nebenfahrbahn, dort auch Parkgarage um 1 Euro/Stunde. Da sind (diesmal nur ein paar) Linux-Fuzzis zum Ubuntu-Stammtisch versammelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
damax

computer is verpackt u geht retour zum händler...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...