Zum Inhalt springen

LR Prüfstelle reklamiert fehlendes Typenschild


Thomasma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann es sein dass es ein Typenschild im T3 gibt? Wäre mir neu. Jedenfalls wollen die für die Zulassung Eines haben und ich habe keinen Tau was die meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ihm alles gezeigt. Negativ.

er hat gemeint irgendwo an der rechten Türe. Auch den Produktionsaufkleber meint er nicht

Bearbeitet von Thomasma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Typenschild gibts nur an deutschen T3s.

wahrscheinlich hat er mal einen Import gesehn und glaubt jetzt, dass das alle haben. 


mW haben die österreichischen T3s sogar einen M-Code für den Entfall des Typenschilds. 

mit dem kannst du das evtl argumentieren...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wr. Neudorf

Hab auch nachgelesen, dass es für einzelgenehmigungen auch in D keine gegeben hat. Ist halt die Frage ob ich mit dem M Codes Punkten kann. Das war echt zach.

Bearbeitet von Thomasma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns dich interessiert, ich war in WD WM Typisieren, höflich, nette lockere Athmosphäre, FgstNr vom Querträger abgelesen, keine anderen Fragen an den Mechaniker als "stimmt de Nummer", und alles bestens, grad dass ich keinen Kaffee angeboten bekommen hab.

Insgesamt a 3/4 Stunde und die Papiere am nächsten Tag abgeholt aber auch nur weil ich keine Wiegekarte hatte.

Ich vermute ganz frech dass auch hier das Sprichwort mim Wald einischrein wie schon öfters bei dir einige Bedeutung hatte.

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht ungut, Ich war nur hypernervös. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich ungut behandelt wurde. Meine Untersuchung hatdoppelt so lange gedauert. Und ich muss noch andere Gutachten bringen.  Es ist halt schwierig eine Frage nicht zu beantworten, die weder Funktion und Nutzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist das Typenschild vorgeschrieben, ich habe im T3 keines gehabt, der Vivaro hat es unter einer Abdeckung versteckt auf der Beifahrerseite an der senkrechten Fläche rechts vom Beifahrersitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfall steht auch jeden Fall im Produktionsschild. 

 

M 912 Steuerungscode für den Entfall des Typenschildes (Sonderfahrzeuge wie Kommunalfahrzeuge usw.)
M 643 Ablagekasten an der Fahrertür
M 622 Zigarettenanzünder mit 12 V Steckdose
M 013 Beifahrersitzbank 2-sitzig
M 552 Warmluftausströmer hinten im Fahrgastraum (2.Wärmetauscher) (Serie bei Turbodiesel)
M 561 Drehfenster in den Fahrerhaustüren

 

 

Fabrikat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb funkyphil:

kannst eh nur versuchen damit zu argumentieren. 

wenn ers nicht akzeptiert, wirst dir wohl eins nachmachen müssen...

 

lg phil

 

Aber das wär doch auch absurd?! Ich mein der kann ja nicht was verlangen was da nie war, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was willst machen wenn ers tut? 
streiten und riskieren, dass er dann einen anderen Grund sucht um die Typisierung zu verweigern? 

oder einfach ein Typenschild nachmachen und auf den Bus nieten? :huh:

 

ich hab das mal wo gelesen, dass man sich das nachfertigen lassen kann. 

weiß aber leider nicht mehr wo...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Syncro753:

Kastenwagen? 

 

LKW, auch klein LKW müssen an der rechten Seite ein Typenschild montiert haben. 

 

https://www.wko.at/service/verkehr-betriebsstandort/Aufschriften_auf_LKW.html

 

 

 

Müssen unsere Firmen - Iveco-Pritschten auch alle haben , obwohl unter 3,5 t

Deswegen habens einen Kollegen schon zahlen lassen .

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hetsch:

 

Müssen unsere Firmen - Iveco-Pritschten auch alle haben , obwohl unter 3,5 t

Deswegen habens einen Kollegen schon zahlen lassen .

 

lg  hetsch

 

Jop ein Freund von mir auch. Nissan NV 200 Kastenwagen. Hams angehalten und beanstandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wasmachen:

...der 'Entfall Typenschild' dürfte sich aber aufs Emblem am Heck beziehen....:ph34r:

 

Ich würd an deiner Stelle nochmal genau nachfragen, was er meint......

 

Nein, das meint er sicher nicht. Er will das kleine Schwarze Schild im Rechten Türrahmen. Nur bei „Entfall“ muss das Fzg. Einzelgenehmigt werden, was ja bei meinem Bus als Einsatzfahrzeug beim BH, war. Auf dem Typenschild steht zur Höchstlast eine ABE und eine Nummer. Die gibt es bei Einzelgenehmigungen nicht! Deshalb kein Typenschild. Ist eigentlich logisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten alle für Österreich gebauten Markt M-Code 912 haben?

Ich habe noch was Anderes gefunden, nämlich dass Fzge nach Baujahr 95 in Österreich eine Typenschild haben. Wegen EU Beitritt. Bei uns war das vorher nicht geregelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thomasma:

Dann müssten alle für Österreich gebauten Markt M-Code 912 haben?

Ich habe noch was Anderes gefunden, nämlich dass Fzge nach Baujahr 95 in Österreich eine Typenschild haben. Wegen EU Beitritt. Bei uns war das vorher nicht geregelt 

 

beim Joker hab ich den Auszug von VW der hat auch M912!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...