Zum Inhalt springen

ATLANTIK Jacko


jacko

Empfohlene Beiträge

beim seetreffen wurde mir gefragt wie es meinen atlantic geht hier paar bilder vom momentanen zustand von den strahl und schweißarbeiten. im winter gehts weiter! bilder sind bissal durcheinand

P8110184.JPG

P8120187.JPG

P8120191.JPG

P8120195.JPG

P8120199.JPG

P8120204.JPG

P8130211.JPG

P8130213.JPG

P8130215.JPG

P8130216.JPG

P8140225.JPG

P8140226.JPG

P8140228.JPG

P8150229.JPG

P8150230.JPG

P8150232.JPG

P8150233.JPG

P8190242.JPG

P8200245.JPG

P8210251.JPG

P8210252.JPG

P8210255.JPG

P8250262.JPG

P8250263.JPG

P8280271.JPG

P8280273.JPG

P9040285.JPG

P9040287.JPG

P9040289.JPG

P9040290.JPG

P9040291.JPG

P9040294.JPG

P9040295.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja speckulazius hoffe es bleibt bei den erinnerungen;) wie ich deinen atlantic sonntag früh angeguckt hab da hab ich wieder guster kriegt freu mich schon aufs weitermachen:D;) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

schweißarbeiten erledigt,unterboden 2mal mit brantho-korux grundiert und schweißnähte abgedichtet,vom unterboden hab ich keine bilder war speicherkarte voll hoffe es ist öfter weihnacht das i weiterkomm mit den atlantic

:roll:P1010426.JPG.42ec20913a8244610ba5a15ae245773a.JPG

P1010425.JPG

P1010427.JPG

P1010430.JPG

P1010432.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so in der art nur in calypsomet.:), bei meinen kommen halt projekt zwo nebler ran die kugeln noch irgendwo rum in der werkstatt. schon was feines so ein atlantic nur dauerts no a wenk;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb santacruise:

Siehts nach syncro atlantic oder seh ich es falsch :o?lg , izi

Stimmt.

Kirschrot mit 95 PS-MV. Leider irgendwann wegen Hauskauf verkauft.

 

Calypso hätte mir damals auch besser gefallen, aber hab da mal ein Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

am wochenende wird füller geschliffen und danach grundiert, innen is er auch soweit fertig. denk in 14 tage wird die karre  lackiert. geht momentan bissal zach hab selten zeit :wacko:

P1010001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

inzwischen die garagenlackierung fertig, naja:unsure: bremsleitungen auch halbwegs verlegt. hab nen vorgefertigten satz stahlleitungen verlegt beim hauptbremszylinder hab ichs bissal kürzen und nachbördeln müssen am foto original mit mutter und ohne selbst gebörtelt. am wochenende werden die kabelstränge und leitungen am unterboden fertig gezogen

P1010023.JPG

P1010020.JPG

P1010033.JPG

P1010034.JPG

P1010037.JPG

P1010038.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo baumi, hob schon viele alte karren auf vordermann gebracht aber mit 58 lenzen und gesundheitlichen einschränkungen mag i nimmer das is mein letzter karren. verkauf dann hier den zweitwohnsitz damit mi net wieder was einfallt;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heut alle kabeln komplett  verlegt, von vorne bis motorraum unterboden-innenraum. beleuchtung lüfter etc eingebaut und auf funktion getestet alles ok.;) morgen gehts weiter dann is wieder pause:huh:

P1010048.JPG

P1010049.JPG

P1010050.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut armaturenbrett eingebaut, old school pioneer radio von 1990 mit cd-wechsler im sitzkasen beifahrerseite montiert geht sich genau stehend aus das der deckel drüber geht-das ganze natürlich mit fernbedienung will ja net immer aufstehen wenns schön kuschelig is;) tachostand 105tkm und erstbesitz:) ab nächste woche kommen die achsen mit antrieb dran und zum schluss die einrichtung;)

P1010053.JPG

P1010057.JPG

P1010058.JPG

P1010061.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 heute net viel gemacht, die hinteren querlenker samt radlagergehäuse sandgestrahlt- grundiert und neue federteller aufgeschweißt, nächste woche neue lager einpressen und schwarz lackieren;)

P1010063.JPG

P1010065.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 heut alle lager erneuert und die achsteile fertig fürs lackieren, servolenkung auch bissal rübergestrahlt natürlich jede öffnung vorher verschlossen, leitungen kommen e neu. da auf den lagern nicht geklopft werden soll hab ichs eingepresst wies gehört. ;) wenn jemand alte lager oder abstandhülsen braucht der kanns um sonst abholen:roll:

P1010070.JPG

P1010071.JPG

P1010069.JPG

P1010074.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 07:41 schrieb jacko:

mag i nimmer das is mein letzter karren.

 

vor 1 Stunde schrieb jacko:

so ein alter joker mit brauner ausstattung wär mein fall vill. kommt mir mal einer unter:roll:

 

:lol::ph34r::P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut meine achsteile und die lenkung lackiert und  verbaut, achsschenkel sandgestrahlt und grundiert. bremssättel zerlegt bin überrascht nach 14 jahre standzeit noch immer gängig, werd sie morgen strahlen und grundieren - wenn die teile da sind überholen. mir fehlen noch teile die schon da sein sollten, morgen noch bissal rumwerken dann is wieder pause bis nächste woche;)

P1010076.JPG

P1010077.JPG

P1010080.JPG

P1010079.JPG

P1010083.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beeindruckend Jacko!!! Hochachtung für dein Können und das durchzuhalten ! Cool! Noch weiter gutes Werken!!! Ich bleibe dran. 

Grüße aus Wien, Walter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke walter für die blumen, mach das auch alles wirklich alleine is halt viel arbeit aber es geht. nur beim scheiben einziehen brauch ich hilfe;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut nur bissal sandgestrahlt grundiert un paar teile lackiert, hab jetz ziemlich alles bearbeitet, is nur mehr der gastank und die anhängekupplung und paar kleinichkeiten. für die woche is genug ;)

P1010084.JPG

P1010085.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, grundiere es nach dem strahlen mit 2k grundierung dann normal lackaufbau natürlich 2k. hätte auch die möglichkeit das ganze zu pulverbeschichten find ich nicht so gut da kannst die planflächen nicht abkleben zb. achsteile wie radlagergehäuse . bei steinschlägen unterwandert wasser die beschichtung am nichtgrundierten metall sieht man erst wenns abblättert.  lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut wieder bissal geschraubt, hauptsächlich bremse und die schaltung vorne überholt , felge probiert ob alles schön frei läuft. stabilisator-tank-gasseil und paar kleinigkeiten dann kommt er wieder auf die räder schätz nächste woche:)

P1010093.JPG

P1010094.JPG

P1010095.JPG

P1010097.JPG

P1010099.JPG

P1010100.JPG

P1010103.JPG

P1010105.JPG

P1010104.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, sieht ja wirklich wieder super aus! Du bist aber schon ein Profi Auto Schrauber ...? 

Am 17.2.2021 um 07:57 schrieb jacko:

jo danke walter für die blumen, mach das auch alles wirklich alleine is halt viel arbeit aber es geht. nur beim scheiben einziehen brauch ich hilfe;)

lg

Da bis schon ein Profi -Auto Schrauber? ! Was meinst du beim Scheiben einziehen....? Bremsscheiben? ja sag' wenn du Hilfe brauchst! LGW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jacko:

guten morgen, mit scheiben einziehen meine ich die fenster brauch da wen der sie außen gegenhält wenn ich innen ziehe;) lg

 

Schau das die Stöße der Fensterdichtungen immer unten in der Mitte sind (hab darauf nicht geachtet und einen Lachkrampf vom Lackierer ausgelöst)

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut tank und kühler vorgerichtet fürn einbau, der ganze schmodder an oxidierten alu is vom kühler von innen und außen. hab aber tank und kühler e neu besorgt:)

P1010108.JPG

P1010110.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heut vormittag mal in der firma deswegen net viel gmacht heut, hab nur den kühler und den tank verbaut und den kupplungszylinder überholt, kann den kreislauf schließen und morgen mal die bremse befüllen. foto gibts nur eins vom kühler:unsure:

P1010112.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit rollbar und nach 4 jahren hat er wieder mal die sonne gesehen, bremse-kupplung entlüftet-sturz eingestellt-unterhalb ziemlich fertig außer abwassertank-standheizung und gastank. stoff vom faltdach noch original und einwandfreier zustand nur ein wasserefleck mal schauen ob i den irgendwie weg krieg. nächste woche motor und getriebe fertigstellen zum einbau hoffe i krieg demnächst die schakltwelle von markus AGP8X sonst komm i net weiter :huh:, reifen sind auch schon unterwegs 205-65-15. nächste woche gehts weiter;)

P1010118.JPG

P1010113.JPG

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die originale dämmwolle von westfalia wieder verwendet, ist noch im einwandfreien zustand nicht zusammengesessen-versifft oder modrig und vorgeschnitten sind die teile ja auch schon:roll:. dürften 30mm sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo natürlich alles mit mike-sanders geflutet bis rauf zur regenrinne mit der sonde, ich find die originale erfüllt ihren zweck besser als das geschnipse mit dem aufklebbaren schaumstoff wo du net überall hinkommst hast halt eher einen antidröhneffekt damit,einziger vorteil is halt das das zeug wasserabweisend is. die wolle kann man ja praktisch in jedem hohlraum schieben bis hoch zu den scheibenrahmen was ja der sinn einer dämmung ausmacht. die hält noch weitere 30jahre bei mir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...