Zum Inhalt springen

ATLANTIK Jacko


jacko

Empfohlene Beiträge

heut wenig zeit gehabt, hab angefangen den antrieb zu zerlegen und die reifen aufgezogen, diese woche wird der einbau vom antrieb nimmer ausgehen hab erst heut motorteile bestellt. die türen gehören auch noch lackiert aber die haben noch zeit :mellow:

P1010119.JPG

P1010123.JPG

P1010124.JPG

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Dein Bus ist ein Hammer Teil!

Sollte ich mal im Lotto gewinnen, mache ich Dir ein Angebot das Du nicht ausschlagen kannst!

Respekt für die tolle Arbeit!

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke baumi, aber irgendwie gfallen mi die projekt-zwo nebler net des schaut so nach japan-tuning aus:huh: aber wartma mal ab bis er fertig is;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke mädels und jungs, schau halt nur das er original bleibt, die kleinen änderungen wie tindet-verglasung-alufelgen und fahrwerk kann man problemlos zurückrüsten die thermoverglasung und federn heb ich auf die was serienmäßig verbaut wurden und innen is er e neuwertig und unverbastelt.  heut hab ich nichts dabei geschraubt denk aber das er ende märz auf die straße kommt wenn alles gut geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 17:58 schrieb jacko:

heut wenig zeit gehabt, hab angefangen den antrieb zu zerlegen und die reifen aufgezogen, diese woche wird der einbau vom antrieb nimmer ausgehen hab erst heut motorteile bestellt. die türen gehören auch noch lackiert aber die haben noch zeit :mellow:

P1010119.JPG

P1010123.JPG

P1010124.JPG

 hi.

 

welche dimension hast du da auf den käselöchern?

 

lg, dominik

 

ps: sieht megafein aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, ruppi i hob nimma viel zeit muss bissal gas geben bin dann wieder ganztags unterwegs:huh: und an 95hp es sind 205-65-15 C drauf irgend eine marke müsst i nachschaun da gibts momentan net viel auswahl, fahrwerk sind H&R blau mit monroe dämpfer van-magnum;) lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus harri, die hab ich so bekommen wie sie drauf sind, damals direkt bei atiwe bestellt aber die firma gibts nimmer.

https://www.vwbulliparts.de/vw-t3-atiwe-kaeselochfelgen-7x15-et-23-fuer-syncro-und-2wd-mit-gutachten.html

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 06:58 schrieb jacko:

guten morgen, ruppi i hob nimma viel zeit muss bissal gas geben bin dann wieder ganztags unterwegs:huh: und an 95hp es sind 205-65-15 C drauf irgend eine marke müsst i nachschaun da gibts momentan net viel auswahl, fahrwerk sind H&R blau mit monroe dämpfer van-magnum;) lg

 

 

aaaah, jetzt weiß ich wieder wo ich zum ersten mal das tolle käseloch-design gesehn hab.... manta manta,  auf gerd's blauen manta.

 

:) sry fürs OT.

 

Lg, dominik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 95hp:

 

 

aaaah, jetzt weiß ich wieder wo ich zum ersten mal das tolle käseloch-design gesehn hab.... manta manta,  auf gerd's blauen manta. sind auch atiwe.

 

:) sry fürs OT.

 

Lg, dominik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau vom manta manta :lol: hob no irgendwo die A-manta embleme von den vorderen kotflügeln de moch i dann rauf statt den möven vom atlantic:D

so bin spät nach leibnitz gekommen hab nur innen die verkleidungen montiert und die gewindehülsen fürn frontspoiler eingepresst, morgen krieg ich noch paar teile und die windschutzscheibe, danke an markus AGP8X die schaltwelle ist heut auch gekommen.

lg

P1010127.JPG

P1010128.JPG

P1010132.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut wieder bissal geschraubt, motor teilweise abgedichtet und a wenk angemalt :blink: simmeringe neu, stehbolzen turbo neu, kupplung neu, rep.satz unterdruckpumpe neu, öl vor-rücklauf neu, die tage noch ventildeckel tauschen muss den anderen erst lackieren. sonst inneneinrichtung küche-wassertank montiert, windschutzscheibe verbaut, sitze verbaut, bett oben fertig, gardinen gewaschen mit 40grad, der rest kommt wenn der antrieb drinnen is. morgen bin i wieder unterwegs hoff das am wochenende hochzeit is;)

P1010141.JPG

P1010149.JPG

P1010156.JPG

P1010142.JPG

P1010145.JPG

P1010146.JPG

P1010148.JPG

P1010150.JPG

P1010151.JPG

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, heut nachmittag motor fertig zsammbaut, getriebe angeflanscht is ein reservegetriebe 3H das originale ASS is no net fertig hoff des funktioniert dawal halbwegs, probelauf vorher auf rollwagal und glei reingschobn untern bus. morgen nachmittag no anheben und anschrauben steht no am rollwagal sonst momentan nix aufregendes, achsoja die werkstatt geh i no zammramman damit i morgen a werkzeug find;)

P1010158.JPG

P1010159.JPG

P1010161.JPG

P1010162.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb funkyphil:

der Schalthebel sieht mir verdreht aus! :ph34r:

Du meinst die Schaltkugel? Sehe ich auch so.

Motor und Getriebe sind Hammeritisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 07:09 schrieb jacko:

guten morgen, mit scheiben einziehen meine ich die fenster brauch da wen der sie außen gegenhält wenn ich innen ziehe;) lg

Hallo, ja du gibst echt Gas! Sag´ s mir wann du die Scheiben einsetzen willst, vielleicht geht es bei mir von der Zeit ... PM vielleicht besser?  Grüße Walter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh. ich habe da einiges verpasst!!! Sorry! du bist ja schon irre weit ;-) Dann muss ich die Fotos jetzt studieren....

Naja, falls ich sonst noch wo helfen kann - was halten ;-) 

Grüße, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus walter, danke für dein angebot aber das gröbste is bald geschafft. bei der windschutzscheibe hat mir mein schatz geholfen und die flutschte richtig rein;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so motor läuft, paar kleinichkeiten noch fertigstellen dann gehts nächste woche innen ans fertigmachen. radlager auch angezogen hoff der drehmoment paßt so:blink: jedenfalls sind die lager momentan spielfrei und drehen sich noch:D:huh:

P1010164.JPG

P1010165.JPG

P1010167.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke danke, war sonntag gegen mittag schon daheim und hab die inneneinrichtung fast vollständig verbaut, kühlschrank hab ich ne brennerdüse bestellt bau ihn dann ein wenn er einwandfrei läuft, sonst alles beim alten-motor läuft ein plastikstutzen verliert bei druck wasser bekomm ihn morgen dann gehts zum anmeldegutachten am mittwoch. verkleidungen und stoßstangen werden dann später bei zeit mit den türen mitlackiert. hier noch paar bilder falls wer gucken will. halt euch am laufenden;)

P1010169.JPG

P1010170.JPG

P1010171.JPG

P1010172.JPG

P1010173.JPG

P1010175.JPG

P1010176.JPG

P1010178.JPG

P1010182.JPG

P1010183.JPG

P1010184.JPG

P1010185.JPG

P1010186.JPG

P1010187.JPG

P1010188.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, hoffe das er halbwegs fertig wird bis dobra, aber denk fertig is so ein bus e nie:roll: bin gestern am abend schon ne runde gefahren:ph34r: kann nur sagen zum vergleich hochdach-münnich wie ein neuwagen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GTBAUMI:

Hammer!!

Respekt !

Hoffe ich kann ihn in Dobra bewundern. 

Gute Fahrt!

Lg Gt 

Bist du für Dobra schon angemeldet ;)

 

@jacko  superschön! Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb t3sucher:

Bist du für Dobra schon angemeldet ;)

 

@jacko  superschön! Respekt!

Noch nicht!

Bin gerade beim Motor Umbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, kühlschrank eingebaut natürlich vorher auf funktion geprüft. flämmchen paßt-12v heizpatrone zieht fast 8 ampere:blink: geht auf alle drei betriebsarten und rein damit. das wars mal für die woche;)bin wieder am wochenende in gamlitz wenns wetter paßt fahr i mitn westy:D

P1010209.JPG

P1010195.JPG

P1010201.JPG

P1010192.JPG

P1010208.JPG

P1010210.JPG

P1010211.JPG

P1010212.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala heut alles abgenommen zum eintragen reifen 205-65-15 - felgen atiwe 7x15 et23 - federn H&R  alles ok papiere in 3 wochen fertig gesamthöhe genau 2000 mm beim ausstellfenster gemessen:) radabdeckung vorne original und geht  sich gerade so aus:) somit das gröbste erledigt;)

P1010217.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetz den münnich verkauft hab:mellow: und wieder platz in der garage fürn eriba is hab ich ihn heimgeholt, hier ein foto vom gespann:roll: dahoam is dahoam:DP1010219.JPG.ae3926ad2ff2d854ddba5683461230ff.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...