Zum Inhalt springen

ATLANTIK Jacko


jacko

Empfohlene Beiträge

das wärs noch, hab schon daran gedacht ihn in gleicher farbe umzulackieren aber i lass den eriba-familia im originalzustand ev. läuft mir was übern weg was passen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jacko:

da ich jetz den münnich verkauft hab:mellow: und wieder platz in der garage fürn eriba is hab ich ihn heimgeholt, hier ein foto vom gespann:roll: dahoam is dahoam:DP1010219.JPG.ae3926ad2ff2d854ddba5683461230ff.JPG

cool - so ein Gespann wäre auch mein Ziel :) dann sind die Kinder von den Eltern später getrennt und man kann eine eigene Wagenburg bauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gestern die erste campingausfahrt mit mein schatz unternommen und gleich ein westydinner vorm gasthaus gemacht, find die westy ausstattung geräumiger und mehr abstellplatz wie im münnich, auch das knutzen nachher drinnen war herrlich;) aber irgendwie vermiss ich den münnich doch noch:(

P1010229.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne is ein geheimtipp nur für insider aus der südsteiermark,:P seit heute ist campingdinner am gasthaus parkplatz untersagt neue covid 19 verordnung:blink: wennst gegenüber am gemeindeparkplatz 50meter entfernt stehst is es erlaubt:huh: de armen gastwirte:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heut is mein reiner sinus spannungswandler gekommen falls mal ein kaffee outdoor gebrüht wird, hab da ne kleine 600 watt filterkaffeemaschine denk der reicht dafür. gleich die 16quadrat kabel verlegt und den wechsler mit doppelklebeband unterm spülenschrank verbaut. mir war wichtig keine löcher zu bohren. denk ich werd sicherheitshalber noch ne 200A sicherung in die plusleitung und einen 230V dreifachstecker hinterm fahrersitz verbauen. hier noch die bilder falls wer gucken will.;)

P1010233.JPG

P1010234.JPG

P1010235.JPG

P1010236.JPG

P1010237.JPG

P1010239.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

find eine fix montierte markise doof am t3 bus und abstützen muß man die ja auch, hab mir deswegen ein günstiges sonnensegel für dobra zum probieren besorgt - erfüllt auch ihren zweck - und gleich mal daheim im garten montiert. wird ganz einfach an der regenrinne mit einen schleusenstab festgeklemmt und hat die größe von 300x240 also groß genug und is ratz fatz montiert oder abgebaut is pflegeleicht und wenn mal schmutzig rein in die waschmaschine oder gleich ne neue. alles dabei was man braucht. kostet momentan keine 100€:roll:

20210521_124853.jpg

20210521_124911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bin jetzt seit dem anmelden mitte märz mit dem atlantic jx 3300km seit dem ölwechsel gefahren und öfter ölstand und wasser kontrolliert-der is nach 3300km immer noch gleich auf max ohne einen tropfen nachzufüllen. werd morgen trotzdem nochmal ölwechsel machen:)

P1010260.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt, direkt langweilig wenn nix aufregendes zu machen is beim bus, werd mi bissal umschaun brauch wieder was zum schweißen:D:lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein paulchen is jetzt auch fertig und gleich montiert. wichtig war keine löcher zu bohren und die halterungen zum klemmen halten auch sehr gut. die halteschienen sind aus edelstahl hab ich nach dem sandstrahlen gesehen hoffe der lack hält sonst werd ich ihn wieder pulverbeschichten wie original in RAL 9005 Matt.

P1010266.JPG

P1010267.JPG

P1010265.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen, ist aber noch einiges zu machen am atlantic-fahrbereit is er ja schonmal:roll: und auf nen T3 gehört halt ein paulchen, das ganze eloxierte aluzeugs finde ich paßt einfach net drauf.;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jacko:

auf nen T3 gehört halt ein paulchen, das ganze eloxierte aluzeugs finde ich paßt einfach net drauf.

röchtög!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb jacko:

danke für die blumen, ist aber noch einiges zu machen am atlantic-fahrbereit is er ja schonmal:roll: und auf nen T3 gehört halt ein paulchen, das ganze eloxierte aluzeugs finde ich paßt einfach net drauf.;)

Lg

Paulchen ist wirklich schön - muss meinen auch noch komplett herrichten :D.

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind die derart innen verrostet, die Einzelteile stecken komplett fest - hab schon vieles probiert ohne aufschneiden, aber darauf wirds hinauslaufen. Wird da eine Winterarbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich einen guten erwischt, jede radschiene war gängig zwar bissal rostig innen und zwei ausgeleierte bohrlöcher für die stützen hab ich zugeschweißt sonst nix verbogen oder sonstwas:D.aufschneiden is so ne sache das wieder zu verschweißen wenn da schmelzgut vom schweißen nach innen kommt dann gehen die radschienen nimmer rein:huh: find mein paulchen steht dem atlantic gut nehm ihn auch nimmer runter, hat man ja viel möglichkeiten was raufzuhängen zb.: nen zusammengerollten vorzeltteppich ...etc net nur fahrräder;)

P1010269.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah der liegt staubtrocken in der Garage und ist gut mit Rostlöser etc. eingesaftelt . Variante B statt aufschneiden: mit dem Schweißbrenner mal ein bisserl anwärmen - nach ich schreib dann eh was in meinem Bericht dazu :) 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sodala meine standklima möcht ich euch vorstellen hat mir schon des öfteren eine kühles lüftchen im innenraum verschafft:D sonst schon lang nix mehr gemacht am atlantic nur rumgefahren damit und einige kaufangebote bekommen :wacko:.

P1010279.thumb.JPG.b6f38e3e4c3934b31476dbb2a459aef3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

weil es jetzt  abends spürbar kühler wird hab ich die standheizung zerlegt (D2L) und die gehäuse samt halterungen gestrahlt und grundiert. heizung läuft sonst einwandfrei und sieht innen neuwertig aus, also kaum gelaufen:D wird dann noch lackiert und nächste woche verbaut.DSC00768.thumb.JPG.9e01a70685f8b217f4ffcb061622044c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala heizung is fertig zum einbau, probelauf perfekt. warte nur mehr auf die bestellten 90mm heizschläuche, dann rein damit in den westy:D

DSC00770.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gestern die D2L standheizung und das originale ladegerät LG-20 im westy wieder eingebaut, bissal länger gebraucht wie gedacht um die 5std:unsure: hab aber noch am ladegerät einen schalter eingebaut um es abends abzuschalten wenn es an landstrom hängt. man hört es sonst ganz leise brummen wenn es nachts ruhig ist und der kühlschrank kann auf 230v weiterlaufen ohne den schutz abzuschalten oder das kabel abzuziehen. jetz is wieder schön kuschelig warm und man hört die heizung kaum im innenraum:D

DSC00833.JPG

DSC00845.JPG

DSC00836.JPG

DSC00838.JPG

DSC00844.JPG

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so meine freunde der t3-busse, hab momentan net viel gemacht beim atlantic war nur zeitlang urlaub und unterwegs damit. gestern schonmal den gastank entrostet und neu gepinselt, werd ihn am wochenende verbauen-tüv hat er ja noch bis 2024 auch der regler- die edelstahlabdeckung werd ich noch mattschwarz pulvern.:D

DSC00874.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal nix aufregendes in der firma, bin dann heim und hab bissal arbeit für die kollegen überlassen:D und dann meinen gastank beim atlantic eingebaut hatte ja zeit. nebenbei auch gleich die halterungen für den abwassertank erneuert.  gasleitung und eckventil für den bodendurchgang hab ich auch neu gegeben. langsam wird er wieder komplett:lol: der unterboden is halt schön schmierig vom mike sanders korrosionsschutzfett:unsure:

DSC00875.JPG

DSC00876.JPG

DSC00884.JPG

DSC00887.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils heut so sonnig herbstlich ist bin ich ne runde gfahren mit dem atlantic, hab dann die ungefähre höhe der bodenfreiheit gemessen, beim abwassertank knappe 12cm sieht mir nach der tiefsten stelle aus - also noch im rahmen. gesamthöhe des atlantic genau 2000mm am dachfenster beim aufstelldach gemessen und auch so eingetragen, kann dann in jede auf 2m beschränkte durchfahrt rein und das mit nen campingbus - camping nur mehr in der tiefgarage :D:roll:

 

 

DSC00889.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir diese Woche eine 16“-Doka geholt.

da passt ein bissl mehr drunter… :D

 

CF0078-A4-6-D27-4345-994-D-A1-BD27-A71-D

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die 8cm tieferlegung des atlantic ist der hintere radsturz konstruktionsbedingt auf ungefähr 1,75grad negativ laut achsvermessung links und rechts angestiegen, hab mir deswegen sturzkorrekturplatten mit 1grad schliff besorgt um den sturz wieder etwas anzugleichen. sollte auch für 4wd gehen die ihre karren höherlegen und in den positiv sturz kommen. die platten sind mit gutachten. werds demnächst mal verbauen und berichten.

DSC00878.JPG

DSC00879.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo steht auch im gutachten bis zu 45mm, beim messen für die eintragung wie gesagt 2000mm genaue fahrzeughöhe serienmäßig 2080mm mit aufstelldach. solang i net unter 11cm bin is egal-fährt sich aber super und is echt net hart. denk bei 1725kg eigengewicht mit den ganzen campinggeraffel is halt bissal um:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...