Zum Inhalt springen

ATLANTIK Jacko


jacko

Empfohlene Beiträge

heut mal die standheizung D2L für ne stunde auf volle pulle laufen lassen und die austrittstemperatur am auslass bei der sitzbank gemessen. nach ner viertel stunde hat das thermometer schon knappe 110grad angezeigt:D. blieb dann so konstant bis die schaltur nach ner stunde abschaltete:roll:

DSC00892.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vergessen, beim atlantic hab ich untern teppich so ein kleines zettelchen gefunden, für was war das oder gibts da wo hinweise für die einzelnen anweisungen:huh: wär nur neugierig ? kann mir das einer von den profis erklären hier:)

P8040178.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

253 992 ist 253 9 ist Klappdach oder vlh sogar Atlantik, 9 ist JX und 2 5 Gang Die Zeilen drunter schauen nach MCodes aus..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos, da ist mir eingefallen ein schulfreund von mir hat ja damals bei steyr graz bei den t3 bussen in der produktion gearbeitet. den werd ich mal besuchen, schaun was der dazu sagt ev hat er das zettelchen da 1990 liegen gelassen.:):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war auf besuch bei meinen alten schulfreund der was bei den bussen in thondorf war, laut seinen angaben war das wie schon oben beschrieben eine arbeitsanweisung mit den ausstattungscodes wie das fahrzeug bestellt und zusammengestöpselt wurde, und das zettelchen ev. bei oder nach ner bierpause vergessen wurde:lol: die einzelnen codes konnte er auch nicht mehr entziffern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mir in der zwischenzeit originale käseloch in 14 zoll besorgt, den rundlauf auf der wuchtmaschine  kontrolliert laufen noch alle rund und sie dann gleich zum entlacken gegeben. stern wird dann in gold lackiert und die betten poliert. die originalen radbolzen und muttern werden auch verchromt, denke das sie dann auf dem atlantic halbwegs passen werden. poste hier dann das ergebnis wenn wer gucken will.

DSC00914.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich erinnern, vor 7-8 jahren hat jemand ein lufti von mir abgekauft, und hats mit einem multivan geholt, mit atiwes kasloch mit golgenem inneren und polierten betten, pornös, gold war ev metallic, dürft original auch sogegeben haben, da sein bus angeblich original so war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk das ich so samt ausgaben der felgen-material und neuen kappen so bei 1200€ lieg samt verchromen der radbolzen-schrauben. 205er gummis dann noch extra;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so weils heut schön is hab ich die entlackten und fein-gestrahlten käselöcher ausgegraben, eine felge mal aufgespannt und das bett mal angefangen abzuschleifen und zu polieren. geschliffen bis körnung 800er dann mal das bett poliert und mal das ergebnis angucken, denk das geht so-natürlich ginge es noch feiner aber denk mir reichts so. werd mal alle 5stk so machen dann grundieren-silber lackieren und den stern in gold mit schwarzem rand. zum schluss dann nochmal polieren, dann sehen die richtig porno am atlantic aus!:lol:

DSC01033.JPG

DSC01035.JPG

DSC01038.JPG

DSC01039.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke, hab heut nur 4 felgen geschafft und das goldmet. mal probiert-bin mi no net sicher obs passt is no kein klarlack drauf :unsure: wird no bissal dauern bis fertig sind-halt euch am laufenden;)

DSC01048.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link, is ne tolle sache hab mich da schon bissal schlau gemacht! ein kollege von mir hat auch sowas ähnliches im angebot, muss mal nachfragen ev. ist das is gleiche produkt, sonst wirds da wahrscheinlich net viel auswahl geben was auf polierten alu hält;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, die felgen fertig geschliffen  die betten fertig poliert und abgeklebt fürs grundieren, am meisten arbeit waren die käselöcher innen schleifen die sind net ganz rund sondern konisch und das 60 mal:wacko: morgen werd ich sie mal grundieren;)

DSC01063.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der zwischenzeit mit 2KDSC01068.thumb.JPG.60857c82682fbf5bd5a6331097ca2cd7.JPG grundiert und die rückseite mit 2K RAL 9006  lackiert, morgen werden die vorderseiten vergoldet;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die felgen nun in goldmet.  lackiert, sieht in natura viel goldiger aus als am foto. kommt noch der schwarze rand und  die endpolitur fürs bett. schrauben sind auch schon perlgestrahlt und beim verchromen.

DSC01072.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da mich der kollege seit fast zwei monate hingehalten hat der was die felgen eigentlich machen sollte hab ich sie selbst gemacht, geh nicht drei mal nachfragen. gestell gebaut mit ner kreissägewelle und los gehts. radkappen sind auch schon da, brauch nur mehr die radmuttern-schrauben vom verchromen und die schraubensitze nachfräsen das der lack weg ist. hier das ergebnis, nicht perfekt aber man kanns verwenden;)

DSC01073.JPG

DSC01075.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus harry, jo bin a scho neugierig wie die 14er in gold am atlantic ausschauen, wenns mi net gfalln mach ich sie komplett in silber, lack hab i no:blink: des waren die radschraubal vorher:huh:;)

DSC01087.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus tom, habs so einen kollegen mitgegeben, die edelstahlkappen von den muttern wurden entfernt- dann perlgestrahlt und grob vorpoliert, hat er vorher gemacht, anschließend hat er sie mitgegeben zum verchromen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm, das schaut sehr beeindruckend aus. So würde ich sie auch wieder zurück nehmen:roll:.

Viel Freude damit !

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 19:37 schrieb vwt3caravelle:

Respekt, auf die verchromten Muttern und Schrauben bin ich besonders neugierig;)

 

Nur so eine Frage:

Anhängerkupplungen verchromen war in den Siebzigern Mode, aber nicht lang, weil sie gerne abgebrochen sind. Den Grund dafür kenne ich nicht. Schrauben halten das aus?

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hannes:

Nur so eine Frage:

Anhängerkupplungen verchromen war in den Siebzigern Mode, aber nicht lang, weil sie gerne abgebrochen sind. Den Grund dafür kenne ich nicht. Schrauben halten das aus?

Wasserstoffversprödung bei einem eh schon sehr spröden Werkstoff , Schrauben sind aus einem zäherem Material, vernickeln warat gscheiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau, ob die durchs verchromen halten oder net da mach i mi keine sorgen, gibt halt immer welche die was durchs hören-sehen-wissenschaftlich erwiesen etc.... alles besser wissen. ich probiers und seh es dann. jetz wirds halt heissen was da alles passieren kann usw......;) wenn hier manche achsteile schweißen is ja auch ok solang es hält:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir 205er, allerdings in 15 Zoll gekauft, Falken mit 99H. Yokohama nicht lieferbar und sonst auch nur Transporterreifen.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf der Elise den Nexen drauf - kann eigentlich nix schlechtes drüber sagen.

hat 98er Traglast, ist lieferbar und Preis/Leistung ist super: 

 

https://www.oponeo.at/reifen-details/nexen-n-blue-hd-plus-205-70-r14-98-t-xl#384116067

 

 

wenn du was namhafteres willst, bleibt eigentlich nur der Semperit.

kostet mit 48h-Lieferung halt 99,- und ist ein uraltes Profil...

 

https://www.oponeo.at/reifen-details/semperit-comfort-life-2-205-70-r14-98-t-xl#379838808

 

 

der BFG wär geil, hat aber 93er-Traglast und ist sauteuer: 

 

https://www.oponeo.at/reifen-details/bfgoodrich-radial-t-a-205-70-r14-93-s-rwl#353345207

 

 

lg phil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah toll jungs, den NEXEN hab ich auch auf den 15zoll drauf in C ausführung, kann da auch nichts negatives berichten. denk werd wieder die marke nehmen is günstig und für 2000km im jahr als fast standreifen perfekt.

Danke an Phil und Hans - Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, meine ballonreifen 205-70-14 sind schon da und gleich aufgezogen und gewuchtet, laufen gar net schlecht höchstes wuchtgewicht 30g innenseite horn. nächste woche montier ich noch die sturzkorrektur an der hinterachse - dann rauf auf den atlantic mit der originalen 14er bereifung:)

DSC01088.JPG

DSC01089.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...