Jump to content

ATLANTIK Jacko

jacko
 Share

Recommended Posts

das wärs noch, hab schon daran gedacht ihn in gleicher farbe umzulackieren aber i lass den eriba-familia im originalzustand ev. läuft mir was übern weg was passen würde. ;)

vor 17 Stunden schrieb jacko:

da ich jetz den münnich verkauft hab:mellow: und wieder platz in der garage fürn eriba is hab ich ihn heimgeholt, hier ein foto vom gespann:roll: dahoam is dahoam:DP1010219.JPG.ae3926ad2ff2d854ddba5683461230ff.JPG

cool - so ein Gespann wäre auch mein Ziel :) dann sind die Kinder von den Eltern später getrennt und man kann eine eigene Wagenburg bauen :D

• 2 weeks later...

gestern die erste campingausfahrt mit mein schatz unternommen und gleich ein westydinner vorm gasthaus gemacht, find die westy ausstattung geräumiger und mehr abstellplatz wie im münnich, auch das knutzen nachher drinnen war herrlich;) aber irgendwie vermiss ich den münnich doch noch:(

P1010229.JPG

ne ne is ein geheimtipp nur für insider aus der südsteiermark,:P seit heute ist campingdinner am gasthaus parkplatz untersagt neue covid 19 verordnung:blink: wennst gegenüber am gemeindeparkplatz 50meter entfernt stehst is es erlaubt:huh: de armen gastwirte:wacko:

• 3 weeks later...

heut is mein reiner sinus spannungswandler gekommen falls mal ein kaffee outdoor gebrüht wird, hab da ne kleine 600 watt filterkaffeemaschine denk der reicht dafür. gleich die 16quadrat kabel verlegt und den wechsler mit doppelklebeband unterm spülenschrank verbaut. mir war wichtig keine löcher zu bohren. denk ich werd sicherheitshalber noch ne 200A sicherung in die plusleitung und einen 230V dreifachstecker hinterm fahrersitz verbauen. hier noch die bilder falls wer gucken will.;)

P1010233.JPG

P1010234.JPG

P1010235.JPG

P1010236.JPG

P1010237.JPG

P1010239.JPG

• 3 weeks later...

find eine fix montierte markise doof am t3 bus und abstützen muß man die ja auch, hab mir deswegen ein günstiges sonnensegel für dobra zum probieren besorgt - erfüllt auch ihren zweck - und gleich mal daheim im garten montiert. wird ganz einfach an der regenrinne mit einen schleusenstab festgeklemmt und hat die größe von 300x240 also groß genug und is ratz fatz montiert oder abgebaut is pflegeleicht und wenn mal schmutzig rein in die waschmaschine oder gleich ne neue. alles dabei was man braucht. kostet momentan keine 100€:roll:

20210521_124853.jpg

20210521_124911.jpg

• 3 weeks later...

bin jetzt seit dem anmelden mitte märz mit dem atlantic jx 3300km seit dem ölwechsel gefahren und öfter ölstand und wasser kontrolliert-der is nach 3300km immer noch gleich auf max ohne einen tropfen nachzufüllen. werd morgen trotzdem nochmal ölwechsel machen:)

P1010260.JPG

jo stimmt, direkt langweilig wenn nix aufregendes zu machen is beim bus, werd mi bissal umschaun brauch wieder was zum schweißen:D:lol:

• Like 1

Kannst ja kurz bei mir vorbeikommen......hab da ja was nach Dobra verloren :lol::D:P.

20210606_150335.jpg

awa des is ja ka auftrag für di, da hab i mehr fahr-wie arbeitszeit :lol::roll:

Eh.....:P.

Und schweißen tu ma da ah nix ;):P.

Nur schrauben......

Ich hoff nicht :blink:.....

Bin guter Dinge, das vielleicht Kupfermuttern verbaut sind :D

mein paulchen is jetzt auch fertig und gleich montiert. wichtig war keine löcher zu bohren und die halterungen zum klemmen halten auch sehr gut. die halteschienen sind aus edelstahl hab ich nach dem sandstrahlen gesehen hoffe der lack hält sonst werd ich ihn wieder pulverbeschichten wie original in RAL 9005 Matt.

P1010266.JPG

P1010267.JPG

P1010265.JPG

Passt gut der paulchen ;)

Durfte ja kurz in dobra deinen Bus bestaunen, unglaublich wie schön der ist!!

danke für die blumen, ist aber noch einiges zu machen am atlantic-fahrbereit is er ja schonmal:roll: und auf nen T3 gehört halt ein paulchen, das ganze eloxierte aluzeugs finde ich paßt einfach net drauf.;)

Lg

vor 4 Minuten schrieb jacko:

auf nen T3 gehört halt ein paulchen, das ganze eloxierte aluzeugs finde ich paßt einfach net drauf.

röchtög!

vor 18 Stunden schrieb jacko:

danke für die blumen, ist aber noch einiges zu machen am atlantic-fahrbereit is er ja schonmal:roll: und auf nen T3 gehört halt ein paulchen, das ganze eloxierte aluzeugs finde ich paßt einfach net drauf.;)

Lg

Paulchen ist wirklich schön - muss meinen auch noch komplett herrichten :D.

LG Fritz

bei mir sind die derart innen verrostet, die Einzelteile stecken komplett fest - hab schon vieles probiert ohne aufschneiden, aber darauf wirds hinauslaufen. Wird da eine Winterarbeit :D

na da hab ich einen guten erwischt, jede radschiene war gängig zwar bissal rostig innen und zwei ausgeleierte bohrlöcher für die stützen hab ich zugeschweißt sonst nix verbogen oder sonstwas:D.aufschneiden is so ne sache das wieder zu verschweißen wenn da schmelzgut vom schweißen nach innen kommt dann gehen die radschienen nimmer rein:huh: find mein paulchen steht dem atlantic gut nehm ihn auch nimmer runter, hat man ja viel möglichkeiten was raufzuhängen zb.: nen zusammengerollten vorzeltteppich ...etc net nur fahrräder;)

P1010269.JPG

genau die gibts noch neu, hab aber mit meinen alten-neuen mehr freude wie mit einen neuen;)

genau, vill. haut fritze in huat drauf und i hob dann was zum basteln:D:ph34r:

der gammelt ja immer mehr dahin, wird ja net besser dadurch im gegenteil:wacko::D

ah der liegt staubtrocken in der Garage und ist gut mit Rostlöser etc. eingesaftelt . Variante B statt aufschneiden: mit dem Schweißbrenner mal ein bisserl anwärmen - nach ich schreib dann eh was in meinem Bericht dazu :) 

LG Fritz

mitn brenner anwärmen könnt ich auch probieren:D ne ok nur spaß, gutes gelingen und wär toll auf nen kleinen bericht;)

lg

• 4 weeks later...

sodala meine standklima möcht ich euch vorstellen hat mir schon des öfteren eine kühles lüftchen im innenraum verschafft:D sonst schon lang nix mehr gemacht am atlantic nur rumgefahren damit und einige kaufangebote bekommen :wacko:.

P1010279.thumb.JPG.b6f38e3e4c3934b31476dbb2a459aef3.JPG