Zum Inhalt springen

Scheinwerfergrill


martin40

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

Der Scheinwerfergrill hat einen chromfarbenen Zierrand.

Wenn dieser nun schon sehr verblasst ist, wie kann man den wieder erneuern bzw. schön chromfarben machen ?

 

Möchte den Grill nur ungern ganz schwarz lackieren.

 

Hat da jemand eine Idee oder gar einen heißen Tipp ?

 

L.G. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung es schon ein paarmal gesehen zu haben, dass die Zierleisten am Grill selbst mit Chromfarbe lackiert wurde. 

 

Ich weis gar nicht ob man Kunststoff überhaupt mit Chrom veredeln kann?! 

 

lg joe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original wird es bedampft. Das macht aber kaum einer. Es gibt Firmen die Chromlacke haben, die auch wirklich an Chrom rankommen. Meist sind da Silberpigmente drin, weswegen es auch mehr kostet als eine normale Lackierung. 

 

Die kostengünstigste und einfachste Variante wäre es aber den Grill mit Chromfolie zu 

folieren. 

Bearbeitet von Syncro753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ ginge auch ein lack, der speziell für kunststoffe geeignet ist. hab mal beim rechteckscheinwerfergrill den fehlenden chromrand mit spray in grau lackiert. hält bombe und sieht gut aus. keine grundierung und kein primer nötig.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm aber bitte nicht so einen Chromlack vom Baumarkt. Das wird wenn nur silber oder Seidenmattes Chrom, je nach Hersteller.

 

 Schau dich vielleicht auch im Airbrush-Berreich um. Da gibt es auch durchaus gute Chromfarben. Da ist nur die Frage wie es mit der Wiederstandsfähigkeit aussieht, da die natürlich eher auf dünnere Schichten ausgelegt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Chromfolie verwendet. Kost' fast nix, geht schnell und hält auch ein paar Jahre (ohne Winterbetrieb).

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...