Zum Inhalt springen

potentes Starthilfegerät gesucht! :-)


trauntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus! 
 
Ich suche eine kompakte Starterbox die es schafft ein Auto zu starten (kein Diesel) und dann aber auch wieder ein Jahr unbeachtet in der Ecke liegen kann. Einige der "Kisterl" schauen aus wie frisierte Powerbanks, da bin ich irgendwie skeptisch?

 

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von Kunzer? Was gibt es da noch?

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb trauntaler:

 

Danke für den link! Da bin ich schon mal drüber gestolpert, hatte die aber nicht so richtig ernst genommen :roll:

 

 

doch doch damit bringst du alles an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kleiner Bericht: Habe mir vor drei Wochen das GB70 ( https://no.co/gb70 ) gekauft und durfte es schon drei mal "testen"! Zum Glück nicht nur bei meinem Fuhrpark ;) 

Es macht genau was es soll, es startet Motoren wenn die Batterie leer ist! Aber, das eingebaute Licht ist auch sehr praktisch und einmal habe ich das Teil auch schon als 12V Notstromaggregat brauchen können (Adapter sind mit im Lieferumfang). Die Stromzangen machen einen sehr guten Eindruck, hier wurde nicht gespart und die Dinger können Energie übertragen! Angeblich schafft das GB70 ja kurzzeitig 2000€ B) Mit 5Ah bei 12V kann man auch sicher ein paar mal hintereinander sein Handy damit aufladen (auch wenn es für eine Powerbank eher groß ist). 

Grüße aus Traunstein 

Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 2 Jahren den hier und bin super zufrieden:

https://www.amazon.de/Starthilfe-Autobatterie-Ladegerät-Taschenlampe-Smartphone/dp/B07BLS4G5B/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=suaoki+powerbank&qid=1572898997&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFXMVo3Q0tCN09CMUImZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA3NTk3MTYxNzNMVVhTVUo5WkYmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDE5NTQyNTE0RUZJU0EyWElRSjYmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

 

Startet mehrmals hintereinander den JX ohne wesentlich an Ladestatus zu verlieren und auch alles andere was ich jemals probiert hab (bis zu 2,5l 6-Zylinder Benziner). Lediglich die Intelligente Abschaltung nervt ein Wenig weil man tiefentladene Batterien nur mit dem "Override Knopf" starten kann. Ich hab mir dafür noch Klemmen ohne "Intelligenz" besorgt.

 

Lg,Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb syncrotom:

Hab seit 2 Jahren den hier und bin super zufrieden:

suaoki+powerbank

 

20Ah sind mal eine Ansage! Wie groß ist das Gerät ca, größer als da GB70? Finde dazu nix, außer das es 0,65kg wiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das NOCO Boost plus GB40 zugelegt und damit den 2,5er TDI gestartet. Hat ganz gut funktioniert und das Ding ist quasi immer noch voll.

Wichtig ist es anzustecken und zu aktivieren und dann mindestens 30sec warten bis es die Batterie etwas zwischenliefert.

Für ca 88€ ist das aber voll ok

Bearbeitet von ernstJXsyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2019 um 07:08 schrieb ernstJXsyncro:

Ich hab mir das NOCO Boost plus GB40 zugelegt und damit den 2,5er TDI gestartet. Hat ganz gut funktioniert und das Ding ist quasi immer noch voll.

Wichtig ist es anzustecken und zu aktivieren und dann mindestens 30sec warten bis es die Batterie etwas zwischenliefert.

Für ca 88€ ist das aber voll ok

 

Das 40er schaut auch fein aus!

30 Sekunden warten musste ich noch nicht, aber, eine Batterie war sowas von tot, da musste ich den roten Knopf drücken! Hat dann aber einwandfrei funktioniert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der suaoki Website:

2. Eingebaute Sonnenkollektoren laden Ihre Batterien bequem während des Tages auf.

 

Das ist doch mal praktisch :D 

Ich denke die meinen dass man ein PV Panel direkt anschließen kann, ist das so? Weil das wäre tatsächlich praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb _yellow:

Von der suaoki Website:

2. Eingebaute Sonnenkollektoren laden Ihre Batterien bequem während des Tages auf.

...

Ich denke die meinen dass man ein PV Panel direkt anschließen kann, ist das so?

 

Das betrifft die Ladegeräte, nicht die Start-Boxen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb damax:

boah 21min schaust dir das echt an?

 

Ich habs geschafft! :blink:  Das Noco GB40 kommt in dem Video nicht gut weg!

Mit meinem GB70 habe ich noch keine Diesel bei Kälte anwerfen dürfen, da bin ich mal gespannt wann/ob sich das ergibt und wie das 70er da abschneidet! 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Des duracell super meins a schas

Trotzdem hab ich damit mein T4 starten können

vlh solltest du mal in eine neue Batterie beim T4 investieren... :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wasmachen:

Kann einer die Auflösung der 21min in nem Satz zusammenfassen?:ph34r:

 

äh... ja. Ist eigentlich ganz einfach, scroll das Video durch und schau dir die Diagramme an. In dem Fall sagen die Messwerte viel aus, viel Strom und viel Spannung hilft viel! 

 

LG

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt in utube die möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit zu erhöhen ( in den einstellungen )

dann dauerts nurmehr 10min :)

 

von nix kummt nix 

lg

stivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...