Zum Inhalt springen

2WD Tacho mit DZM vom WBX passend für Syncro


Syncrolukas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wollte fragen ob ein Tacho vom 2WD auf den Syncro passst.

Motor ist ein 2.1l Mv WBX.

 

Wie ist es mit dem Tacho selbst also passt die Ritzelübersetzung? Bei mir kommt ja das Tachoseil vom Diff nicht so wie bei den 2WD.

 

Drehzahl müsste ja denke ich gleich sein wie beim 2WD.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Lg Lukas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort :)

 

D.h. ich kann den tacho im gehäuse lassen und einfach nur die uhr gegen den drehzahlmesser taudchen?

Oder kann man die nicht einzeln tauschen? 

 

Hab mich leider noch nicht so damit beschäftigt und würde jetzt einen drehazhlmesser relativ billig bekommen.

 

Lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhr gegen Drehzahlmesser geht nur bedingt, weil du erstens dann keine Aussparung für die Digitaluhr in dem alten Cockpit hast und zweitens ein Loch im Glas des Drehzahlmessers (vormals Analoguhr) vom Einstellknopf.

Auf jeden Fall brauchst du zum Drehzahlmesser die Leiterfolie dazu!

Am einfachsten wäre halt ein "neues" Drehzahlmesser-Cockpit, deinen originalen syncro-Tacho einbauen und das Gesamtpaket in den Bus.

Der originale Drehzahlmesser mit Leiterfolie funktioniert zumindest beim Benziner "plug&play", die eventuell bzw. hoffentlich vorhandene Digitaluhr übrigens auch!

 

Gutes Gelingen,

Bertl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...