Jump to content
Sign in to follow this  
Propiceck

Trailmaster Dämpfer anders als vor 4Jahren?

Recommended Posts

Propiceck

Hallo an dieser Stelle,

ich hab eine Frage zu Trailmasterdämpfern und Euren Erfahrungen.

 

Ich hatte die 50080+57980 verbaut und dann meinen syncro mal etwas mit Pflastersteinen überladen. Der Erfolg war, dass der Wagen dann ganz weich wurde und sehr windanfällig und bei Bodenwellen herumhopste! Fazit: müssen die Dämpfer hops gegangen sein - ÖAMTC-Test: ja vorne nur mehr 30% Wirksamkeit. Bin dann dem aktuellen Angebot im Forum gefolgt und habe neue Dämpfer gekauft und getauscht. Ergebnis: naja, mäßig besser.  Also evtl. haben auch die Federn nachgegeben? Neue Federn von der Busschmiede rein (Dort waren auch die alten auch her, die Neuen haben allerdings eine halbe Drehung Federstahl mehr, Distanzscheibe daher raus). Ergebnis: schon besser, aber noch immer viel weicher als im ursprünglichen Setup.  Bei Bodenwellen hopse ich vorne nach wie vor mehr herum, was wirklich sehr störend ist und die Windanfälligkeit beim Überholen von LKW's etc. ist auch schlechter als zuvor.

Hat da jemand Ideen dazu. Haben die 50080 weniger Dämpfung als sie früher hatten? Sonstige Ideen? gibts noch irgendwelche Stabi's die das mitverursachen können und auf Überladung reagieren?

 

liebe Grüße 

 

Martin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomasma

Servus,

kann das sein, dass bei Deinen letzten Beiträgen immer Dasselbe steht? Möglicherweise kann man das nicht beantworten.

 

Die Windempfindlichkeit war bei mir nicht das Fahrwerk sondern Spiel im Lenkungsbereich. Fahrzeughöhe 2,6m 

Mehr kann ich dazu nicht beitragen. 

 

Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Propiceck

habs bei den dämpfern und dann noch mal in der Technikecke versucht, da ich dazu selbst keine Erklärung finde und keiner genatwortet hat.  aber danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...