syncro_rene Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 hi leut, hat wer langzeit erfahrungen mit dieser flexiblen vorlaufleitung wie zb von tk ? insbesondere am lader selbst wegen temperatur ? wollte damals beim motorumbau vom hansa auch schon eine fertigen lassen, aber der hat gemeint nix da.. geht ned. jz bin ich seit dem etwas verunsichert. würde so eine gern einbauen, da ichs afoch ned hinkrieg die stahlleitung passend hinzubiegen :/ lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 funktioniert einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 dankesehr ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 habs heut probiert - ka chance. gut, filterseitig bin ich selbst schuld wegen dem geneigten flansch. da bist vui in die esl. turboseitig steht der schlauch komplett am hitzeschutzblech vom auslasskrümmer an. insgesamt würd dem schlauch + 2..3 cm an mehrlänge gut tun. jetzt hab ich mir überlegt, dass ich vo da stahlleitung die anschlüsse beidseitig etwa 6-7 cm abschneid, und am offenen end wieder so a verschraubung raufmachen lass. dann hätt ich von die winkel kane probs mehr und von da länge auch ned. kann da hansa so an anschluss herstellen, weiß des wer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Heißt das, bei normalen JX würde sie gut funktionieren und bei dir durch einen anderen geneigten Filterflansch nicht? Nur so als Gedankenanstoß: Evtl gibts die Anschlüsse also diese Gewindestücke in etwas längerer Ausführung dass du sowas zwischen Schlauch und Turbo nich zwischen schraubst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 21 Minuten schrieb syncro_rene: habs heut probiert - ka chance. gut, filterseitig bin ich selbst schuld wegen dem geneigten flansch. da bist vui in die esl. turboseitig steht der schlauch komplett am hitzeschutzblech vom auslasskrümmer an. insgesamt würd dem schlauch + 2..3 cm an mehrlänge gut tun. jetzt hab ich mir überlegt, dass ich vo da stahlleitung die anschlüsse beidseitig etwa 6-7 cm abschneid, und am offenen end wieder so a verschraubung raufmachen lass. dann hätt ich von die winkel kane probs mehr und von da länge auch ned. kann da hansa so an anschluss herstellen, weiß des wer ? Lass dir eine passende machen, diese ganze Stückelei is ein Schaß - nur mehr dass undicht werden kann! Es geht die JX Stahlleitung wenn du sie anheizt passend zum Biegen oder ein Schlaub - hier gibts alle erdenklichen Winkelstücke ums passen hinzubekommen... Wenn du am Krümmer anstehst - dreh den Turbo hald noch 1-2cm weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 ja, ich würd sagen beim normalen jx, aber auch aaz mit jx krümmer und geraden filterflansch passt sie ohne probs. turbo drehen, hm ja oke. müsst ich alle schrauben lösen und im eingebauten zustand is des sicha a qual ? ich dacht ma echt de leitung passt. so a schaaa den :/ hab ej probiert und mitn brenner heiß gmacht. aber so richtig gut gangen is des a ned ohne biegegerät. problem is halt, weil der kge schlauch auch genau da entlang geht. anfertigen lassen... meinst a stahlleitung ? wo ? des würd ma eh am besten gefallen. hätt ma auch überlegt die aaz leitung mit der ringverschraubung zu benutzen. die macht aber so arge biegungen ab der halteschelle am kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 eine Hydraulikleitung kannst du dir anfertigen lassen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 war heut beim hansa. hab dort 2 zwischenstücke mit 45° bekommen. so schauts nimma blöd aus. am filter obn passts einwandfrei und beim lader is a ned ganz verkehrt. übern winter wirds allemal halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Mir habens damals davon abgeraten weil Krümmer zu heiß usw... Hab sie als Ersatz mit. Angefertigt im Lagerhaus. Glaub 40€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 1. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2019 jup warn auch meine bedenken. wär ma eh lieber a stahlleitung scheint aber aus teflon zu sein. lass gerade auch neue ölkühlerschläuche aus teflon mit stahlgeflecht machen. er meint 200 + grad ka thema. mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Turbo hat aber bei Vollast etwas mehr...... Was spricht gegen die Edelstahlleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 10 Minuten schrieb ernstJXsyncro: Turbo hat aber bei Vollast etwas mehr...... Was spricht gegen die Edelstahlleitung? aber das öl drinnen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 1. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2019 hab gar ka edelstahl gefunden. is ja glaub ich no brüchiger wie stahl ? am besten wär die aaz leitung mit der hohlschraube, wegen kge entlüftung, esl etc. die hat aber wie gsagt ab der halteschelle so viele wüde biegungen und des grad hinbiegen dafia i ned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 6. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2020 um hier mal abzuschliessen : hab vorige woche den turbo bzw rumpf gedreht - wider erwarten ohne schwierigkeiten. jz geht die leitung beim hitzeschutz vom krümmer vorbei. und zusätzlich noch so ein hitzeschutzschlauch drüber. irgendwann tu ichs ma mal an, sie stahlleitung passend zu biegen, aber bis dahin tuts das jetz auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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