Zum Inhalt springen

Karpatentour 2020


August

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich Mrs. und Mr. @funkyphil gestern schon ermahnt haben warum es noch keinen Termin gibt -> auf los gehts los.

 

Bitte um Terminvorschläge!

Was war der Vorschlag Phil, letzte Mai Woche? 23.-31.5?

 

Aktuell hat Romi leider keinen Koch mehr, er hofft aber kommende Saison wieder neue Unterstützung zu haben. Dann wäre es wieder wie dieses Jahr, sprich erste und letzte Nacht im Hotel und jedem Abend eine warme Mahlzeit inklusive.

Sollte Romi wider erwarten keinen Koch finden, verringert sich der Preis um 50€/Person. 

 

Bitte auch Wünsche zur Streckenführung. (Mehr auf Aussicht/Berge, Wald, Schlammschlachten, etc)

 

Lg

August

 

Für die Stimmung ;)

 

2019-05-31-17h48m27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut August, ich würde auch gern wieder mit wenn es terminlich irgendwie geht.

 

Was haltet ihr von der KW 21 (18.-24.5.)? Da wäre ein Feiertag enthalten (Do 21.5. Christi Himmelfahrt).

 

Thema Koch: das könnten wir zur Not auch selbst machen, Dreibein und Kessel könnte ich auftreiben. Aber entspannter wär es natürlich mit einem fixen Koch.

 

L g Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

KW 21 soll mir auch recht sein.

mir wärs halt lieber, wenns nicht in den Juni reingeht, weil dann brauch ich kein Pickerl machen und im Juni steht ein Surfurlaub auf den Kanaren an. 

Herbst soll mir prinzipiell auch recht sein, wobei das heuer schon ein schöner Start in die Bus-Saison war... :)

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich schon, zumal ich ehwieso im Sommer in Rumänien bin und die Karpaten prima sind.

Aber den Bildern nach ist mir das etwas zu hardcore. Gibt`s da auch eine Softvariante?

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb net.bus:

Lust hätte ich schon, zumal ich ehwieso im Sommer in Rumänien bin und die Karpaten prima sind.

Aber den Bildern nach ist mir das etwas zu hardcore. Gibt`s da auch eine Softvariante?

 

Ralf

Du bist doch der Ralf ausm vwbus-online.org (rip) forum oder? Wär cool dich mal zu treffen dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um August die doch recht aufwändige Organisation von der Tour nicht zusätzlich zu erschweren bitte nur noch konkrete InteressentInnen an einer 4WD Tour zur Abstimmung des Termins hier posten. Für alle anderen Dinge kann ja gerne ein eigener Beitrag eröffnet werden zu um was geht's, wer ist Romi, 2WD Tour etc. 

 

Noch kurz was zu 2WD Tour: das hat mMn. wenig Spaßfaktor mit einem 2WD, da lohnt sich die weite Anreise nicht. Für einen Campingurlaub gibt's auch näher gelegene Orte, in der Ukraine ist es sehr schön aber ganz speziell eben auch. Und klassischer Tourismus wie man es eben gewohnt ist läuft dort nicht, da wird man zwangsläufig enttäuscht wenn man davon ausgeht. Ist und bleibt ein unvergessliches Abenteuer, und ich freu mich wieder richtig drauf! Danke August dass du dir wieder die Mühe der Orga antust! 

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.11.2019 um 10:48 schrieb August:

...

Bitte um Terminvorschläge!

Was war der Vorschlag Phil, letzte Mai Woche? 23.-31.5?

...


Das war ursprünglich angedacht. Hab eben mit Romi telefoniert, Buchungslage 2020 ist schon mehr als angespannt. Bitte um Angabe vom Wunschtermin, sonst wird das hier nix ;)

 

Folgende Zeiträume stehen noch zur Verfügung:

 

Januar - 25.04

 

02.05 - 16.05

 

30.05 - 12.06

 

21.06 - 26.06

 

 

Lg

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für einen Juni Termin ;-)

 

Hab da mal bei Romi von 12.06.2020 bis 21.06.2020 vorreserviert.

Bis jetzt sind wir zwei fix starter. Einer ist noch am überlegen.

Anfang Mai finde ich aufgrund der unsicheren Wetterlage nicht so toll. Ende Mai steht die Kroatien Rally am Programm.

Jetzt haben wir uns mal für Mitte Juni entschieden. Zur Sommersonnenwende. Die Längsten Tage im Jahr somit auch der meiste Fahrspaß.

Wobei ein gemeinsamer Termin mit allen Interessenten anstrebenswert wäre.

Eine Überlegung wäre es auch wert die Orga etwas anders aufzustellen als letztes Jahr. Z.b.: die Übernachtungen im Hotel/selber kochen/T-shirt ect.

 

LG martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na fein, dann haben wir folgende Daten zur Auswahl:

 

Januar - 25.04

 

02.05 - 16.05

 

30.05 - 12.06

 

12.06 - 26.06

 

Zwecks Orga: Romi hat zur Zeit eh leider keinen Koch mehr, möchte aber kommende Saison gerne wieder einen haben. Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm sich Abends nur ums Lagerfeuer und nicht ums Essen kümmern zu müssen. In jedem Fall besteht aber immer die Möglichkeit dass die Gruppe den Koch auch abbestellt, müssen wir halt demokratisch entscheiden hätt ich gesagt. :)

Beim Hotel wäre ich auch eher dafür es beizubehalten, die Dusche vor und vor allem NACH der Tour kann schon einiges. :D 

Die Tour würde ohne Hotel auch nicht länger werden, der Tag der An- und Abreise werden von Romi nicht als bezahlte Tourtage gezählt.

 

Beispiel, Anreise an einem Samstag, Nacht Sa-So im Hotel, Aufbruch und (bezahlter) Tourbeginn dann Sonntag. Gleiches gilt für die Abreise, die Tour endet mit Ankunft am Hotel.

 

Einzige "Ersparnis" wären die Hotelkosten (inkl. Abendessen/Frühstück). Ohne es genau zu wissen wird es da um +/- 50€ p.P gehen.

 

Für Romi wärs sicher kein Problem die Tour ohne Hotel umzusetzen. -> wieder eine Gruppenentscheidung

 

 

Lg

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

so wie es aussieht bin ich von 10.-20.6. auf Teneriffa. 
würde in dem Fall also heuer wahrscheinlich ausfallen. 

 

falls es doch was wird:
beim kochen sind wir flexibel - soll uns beides recht sein!

Hotelnacht nach der Tour fand ich super. 
erste Nacht gleich im Bus würde uns taugen...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal Mail von Romi bekommen, weitere verfügbare Termine:

 

Januar - 25.04

 

02.05 - 16.05

 

30.05 - 12.06

 

12.06 - 26.06

 

13.07 - 24.07

 

01.08 - 15.08

 

22.08 - 30.08

 

03.10 - 28.12

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also mein Ausgangspunkt:

 

Ich würde gerne mitfahren und kann in der Zeit zwischen 05.06-21.06.2020 am besten.

Davor müsste ich die Croatia Rally streichen.(23-30.05)

 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Offroadbegeisterte ;-)

 

Für den Termin 12.06.2020-21.06.2020 würde ich noch ein bis zwei Teilnehmer suchen.
Sollte jemand zu dieser Zeit mitfahren wollen ist er gerne Eingeladen und soll sich melden.

Wie der genaue Reiseverlauf aussieht werden wir dann entscheiden sobald der Termin steht.

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...