Jump to content
Sign in to follow this  
Racy

Hzgg raufsetzen

Recommended Posts

Racy

Hallo

 

Hat jemand von euch bei einem Syncro das Höchstzulässige Gesamthewicht raufsetzen lassen, auf zB 2.8t?

Ist das überhaupt möglich? 

 

Mein 16er wurde leider 1991 auf 2360kg hzgg abelastet, augrund der Reifendimension (30x9.5R16)

 

Als ich vom Urlaub zurück kam, staunte ich nicht schlecht ob dem Gewicht mit 2,7t!

 

So, nun muss i was tun. Auf 2.6 komm ich schon irgendwie runter ( zb allein auf Urlaub fahren :D

Aber ich muss auflasten, die 2,5 sind laut Zivi scheinbar einfach ( streichen mir dann halt die dicken Walzen) 

Aber i hätt gern etwas mehr, das hängt dann natürlich auch von den Felgen ab. 

Achslasten hab ich 1300/1300kg

 

Hat wer mehr als 2,5t?

Share this post


Link to post
Share on other sites
funkyphil

Funker und Werkstattwagen haben 2,6t

 

lg phil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pseimen

Servus Racy,

 

Meiner wurde damals in Deutschland aufgelastet (2wd Joker) auf 2,8T. Bei der Einzeltypengenehmigung haben sie das auch in Ö so übernommen,

bei Bedarf kann ich dir eine Kopie des Zulassungsscheins zukommen lassen, vl. hilfts was :-)

 

LG Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...