Zum Inhalt springen

Hzgg raufsetzen


Racy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand von euch bei einem Syncro das Höchstzulässige Gesamthewicht raufsetzen lassen, auf zB 2.8t?

Ist das überhaupt möglich? 

 

Mein 16er wurde leider 1991 auf 2360kg hzgg abelastet, augrund der Reifendimension (30x9.5R16)

 

Als ich vom Urlaub zurück kam, staunte ich nicht schlecht ob dem Gewicht mit 2,7t!

 

So, nun muss i was tun. Auf 2.6 komm ich schon irgendwie runter ( zb allein auf Urlaub fahren :D

Aber ich muss auflasten, die 2,5 sind laut Zivi scheinbar einfach ( streichen mir dann halt die dicken Walzen) 

Aber i hätt gern etwas mehr, das hängt dann natürlich auch von den Felgen ab. 

Achslasten hab ich 1300/1300kg

 

Hat wer mehr als 2,5t?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Racy,

 

Meiner wurde damals in Deutschland aufgelastet (2wd Joker) auf 2,8T. Bei der Einzeltypengenehmigung haben sie das auch in Ö so übernommen,

bei Bedarf kann ich dir eine Kopie des Zulassungsscheins zukommen lassen, vl. hilfts was :-)

 

LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...