Zum Inhalt springen

staubblech vorne schweissen?


iohanes

Empfohlene Beiträge

hi, ich muss fürs pickerl das staubblech der vorderbremse tauschen. (das war ihnen immer wurscht vorher obwohls schon lange gammelt....?) ich wills schnell machen bevor das salz auf die straße kommt und mir die scheibenmontage mit radlager rumpfuschen sparen- und der bus steht noch beim mechaniker jetzt kann ich nicht schauen- weiss jemand ob man das neue teilen kann, drüberstülpen und auf der nabe wieder zusammenschweissen? auf bildern schauts so aus, wie wenn man es ohne scheibendemontage nicht anschrauben kann...danke! lgj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..hab schon befürchtet dass des a blöde frage ist und meine absolute nicht- erfahrung im scheiben/radlagertausch offenlegt..danke! aber zu meiner kleinen ehrenrettung sei gesagt, dass es anscheinend bei manchen autos von manchen leuten gemacht wird..danke!!lg j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts eh recht! aber ich hab mir gedacht dass ist so ein unwichtiges teil und warum er mir das pickerl nicht gibt deswegen..aber so unwichtig ists ja anscheinend doch nicht..bin selber schuld wenn ich es immer so spät mache vor dem winter..werkstatt mag ich vermeiden nicht nur wegen geld..ich will ja auch meinen bus immer besser kennenlernen und was lernen..und wissen was genau mit ihm aufgeführt wird..ich hab ihn früher eh genug geschunden im alltag und schinden lassen von pfuschern...also probier ichs konventionell..hab eh 28tage zeit prinzipiell, dass er nicht alles neu überprüfen muss...ev geht sichs ja dann für mich aus wenn werkstatt 1h braucht ;)..hoff auf salzlose strassen wenns dann soweit ist..danke auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Iohanes!

Es ist ein unwichtiges Teil, aber es gibt heute die (EU) Order , dass man ältere Autos einfach schikanieren muss, bis sie verschrottet werden!

Da sucht man bis man eben was findet -  auch wenn es zur Sicherheit extrem unrelevant ist!

-

Da muss man mal zu 3 verschiedenen Prüfern fahren -  Jeder findet ein Dutzend "schwerer Mängel", aber komischerweise meist andere!

-

PS: gerade die Busvorderachse ist aber einigermaßen schrauberfreundlich!

 

PPS: gut gemacht Trockserei geht fast immer durch, weil SO CLEVER sind die Pickerltypen auch wieder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Braterei in dem Bereich ist bei der BMW Fraktion Standard.....

 

Ich sag mal so: sieht mMn sehr gebastelt aus, und muss man mögen...

 

Bin da eher der Schrauber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb reinaldo:

Mein Bruder und Ich haben bei allen Bussen Nirostableche verbaut.Die überleben jeden Bus.

 

Gruss Reinaldo

 

Ich auch , die von TK .

sollten eine Weile halten ;)

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten! habs heute ordentlich getauscht und es war gar nicht so schlimm..nur die schrauben welche das blech halten hätten mich ohne hand-schlagschrauber wahrscheinlich zur verzweiflung gebracht..zuerst hat man gar nicht erkennen können obs jetzt kreuz-,imbus- oder sonst was für schrauben waren(sind).. ich wollte eigentlich schon zum bohren anfangen, aber bürsten, klopfen, dose wd40 und eben der HAND- schlagschrauber von meinem bruder (bisschen richtung auf, dann bisschen richtung zu..dann wieder auf....)haben sogar ermöglicht, dass die selben schrauben ohne sorgen wieder drinn sind..dies nur falls so ein anfänger wie ich mitliest.. und die busse habens ja verdient möglichst schön zu sein;) meiner musste wie gesagt leider eh optisch bisschen leiden unter mir....dass mit den unterschiedlichen mängeln unter unterschiedlichen prüfern ist mir auch schon öfter aufgefallen...diesmal hat aber sogar der selbe ein jahr später(schwere) mängel bemängelt, die ihm im vorjahr wurscht waren :) z.b. mein etwas lackierter frontscheinwerfer oder der spinnende heiz- und rückfahrlichtschalter...aber so habe ich mich zumindest damit auch mal beschäftigen müssen...danke vielmals und bis zum nächsten mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...