Zum Inhalt springen

Tacho Km Welle


solosyncro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab meine nach links rutschende km-Zählerwelle schon mehmals repariert, hat auch immer wieder einige Zeit gehalten. Diesmal ist auch das Antriebsrädchen von der Welle gefallen und ich frage mich ob andere 500er T3-Tachos mit 100.000er Zählwerk die selbe Welle haben? Weiss das jemand?

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn das Schadensbild aus, wenn die welle rausrutscht beim km Zähler? 

 

Meiner ist nämlich stehen geblieben. Der Tages km Zähler rührt sich auch nicht mehr. Der Tacho geht noch.

 

Ich hätte einen guten anderen Tacho daheim liegen und könnte den einbauen. Jedoch hat der mehr als doppelt so viele km drauf ;). Gibt es eine Möglichkeit, den km Stand "nachzujustieren"?

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Inimicus:

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gleich sind!

 

Na dann werde ich mich auf die Suche machen.., danke

 

@Heller

typischerweise rutscht die Welle nach links und wird dann von der Schraube nicht mehr angetrieben. Meist kann man sie zurückschieben und in der rechten Nabe verkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...