Zum Inhalt springen

Meine Servolenkung ist lauter als der Motor...


JoeHammer

Empfohlene Beiträge

Ich brauche bitte mal Hilfe, oder Inputs zu meiner Servo.

Vor ca. drei Jahren hab ich die Servopumpe getauscht, da die alte schön langsam den Geist aufgab.

Die neue war schon immer etwas laut, aber jetzt ist es echt schlimm! 
Extrem laut, schreit regelrecht. Am Lenkrad merkt man ganz deutlich, ein ruckeln beim drehen, und sobald ich nur einen Zentimeter drehe, wird der Lärm unerträglich.

 

Hatte von euch so etwas schon mal wer? Oder kann mir weiterhelfen, wo ich mit der Suche beginnen soll? 
Liegt’s am Lenkgetriebe, oder wieder die Pumpe? 
 

Bitte um Hilfe....;))

 

lg Joe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Wie wäre es erstmal mitRiemen nachspannen??????

glaube die Spannung wird ok sein, aber wenn nicht vor dem Ausbau der Pumpe kobtrollieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann man zerlegen und da hast du dann so Flügelzellen drinnen - ich würd mal schauenn ob die noch alle in voller Größe da sind.

Gibts auch einen Dichtsatz für den Spaß - glaube sogar mit Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoeHammer:

da muss ich schauen, das weis ich jetzt nicht. Es steht aber beider Beschreibung , Diesel. Hab aber den MV, weis nicht ob das relevant ist

Den Dehnschlauch gibt es auch für Benziner

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.at%2Fulk%2Fitm%2F142110148937
Ja, ist relevant, weil die da sonst zuviel Druck am Getriebe ist und die Pumpe überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motorraum ist nur, die Saugleitung vom Vorratsbehälter, die Druckleitung nach vorne und die Rücklaufleitung von vorne kommend in den Vorratsbehälter.

Ich vermute da is da Hund drin....

Deswegen schon nach sechs Jahren die zweite Pumpe wahrscheinlich defekt.

 

57D21B36-4396-4D07-8C7B-3D5ACC5EACC8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du....

Stimmt ja doch.

Jetzt kenn I mi selbst nimmer aus.

Leider hab ich mich noch nie mit der Servo auseinander gesetzt. Ich muss mir das morgen nach der Musiweihnachtsfeier :D nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne der Drossel sterben die Pumpen nicht eher, das ist nur wegen der Geräuschreduktion - PKWs haben die Drossel ja auch nicht. Die Servopumpe is einfach dem Alterstot gestorben.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...