Zum Inhalt springen

1,9 Liter ABL aus T4 im T3 möglich ?


doka0815

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Mein Kumpel beabsichtigt eine ABL Motor aus dem T4 in den T3 eizubauen . Er möchte den Motor erst überholen lassen .

Damit das nicht umsonst war würde ich gerne erfragen ob das überhaupt passt ?

Ist zwar sehr nahe am AAZ aber paar kleine Unterschiede sind doch da .

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht .

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole

 

lt. hörensagen ist beim T4-Block der Ölmeßstab auf der anderen Seite.  Mit passendem Werkzeug + Wissen sollte das aber machbar sein...

Dann wäre noch evtl. daß die Aufnahmebohrungen für die Mototräger anders sein könnten.

Das muß vor einem Umbau natürlich noch geprüft werden.

 

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt gerade ein ABL verfügbar . Das mit dem Ölmessstab ist richtig ( sehr weit unten im Block ) , muss mal sehen ob man den vernünftig dicht bringt . Die Aufnahmen für die Motorhalter haben Gewinde , werde aber zur Sicherheit mal Halter drüber legen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Weihnachten

Sag mal Goffy , wie hast du das Ölmessstabloch auf der falschen Seite verschlossen ?

Das neue bohren sollte eigentlich kein Problem werden denke ich .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schräge abgang vom ölfilter ist ja dem anderem ölfilterhalter geschuldet. da könnte man auch einem vom aaz oder 1z nehmen.

auch für die ölvorlaufleitung spielt es sicherlich eine rolle welchen filterhalter man benutzt.

 

"Ölfilter passt."

ein Bild wäre hier ganz nett sofern du den schrägen ölfilterhalter drin gelassen hast, damit man mal sieht wie es sich platzbedingt dort mit den wasserschläuchen usw ausgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge und Lösungsideen . Es ist noch nicht sicher ob er der Motor tatsachlich nimmt .

Sollte es so werden stelle ich selbstverständlich Bilder davon ein .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...