Zum Inhalt springen

Wbx Motor


Josefach

Empfohlene Beiträge

Hallo

nun ja ich glaub der Motor hat nichts hab aber gemerkt dass ich einen falschen Motor habe nämlich einen df umgebaut auf Einspritzung Steuergerät Kabeln luftfilterkasten alles kaputt. Würde jetzt aber gerne einen original Motor verbauen 

danke l.g.josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Und welchen kabelstrang und Steuergerät brauch i dann???? Und kat kann i weglassen ???

und wäre der dann noch zum Überholen???

danke l.g Josef 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok 

ja derzeit hab i nix weil alles verbrannt is. Aber dis könnte i besorgen und kat brauch i dann a nit  oder ?

wäre dan quasi mv Motorblock mit Elektrik vom dj und Kolben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - davon sind nicht viele gebaut worden und alle Boxerfahrer suchen sowas, wenn sie Ersatz brauchen....

Was hast du denn jetzt? Wenn du jetzt eh schon einen Einspritzer hast dann hast du vlh eh alles was du brauchst an Elektrik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bis jetzt hab i nu nix weil sämtliche Elektrik und Steuergerät und luftfilterkasten is ja abgebrannt der Motor glaub i is noch gut lässt sich durchdrehen . I hätte jetzt halt mal angefangen teile zu besorgen und wollte halt den Motor auf Original umbauen weil i einen falschen Motor gehabt habe was i nit gewusst hab i hab einen df drinnen auf Einspritzung umgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommen wir der Sache näher - dann brauchst du wohl wirklich alles - das macht die Suche nicht leichter und du wirst Geduld brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok !!!

einen kabelstrang und Steuergerät wüsste i aber halt nu keinen dj Motor was laut Typenschein drin sein müsste 

wenn i keinen dj Motor kriege dann wäre meine Überlegung gewesen einen mv Motor auf dj umbauen wenn das geht 

danke l.g.josef

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bräuchtest Kabelbaum, STG, Luftfilterkasten, Zündverteiler vom DJ - dann kannst du einen MV nehmen und Hochverdichterkolben einbauen, dann hast du wieder einen DJ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bonSchurl:

Wenn du eh alles neu brauchst... Hast schon mal dran gedacht einen Subarumotor einzubauen? 
 

bonSchurl

unterschätz das nicht - wenn du das sauber machen willst is das nochmal eine andere Preisliga 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir. Aber wenn ich in der Situation bin dass ich nichtmal einen WBX habe, ist es zumindest eine Überlegung wert. Kommt halt auch drauf an wieviel man selber machen kann...

(Ich wäre aufgeschmissen :lol:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was ihr habt's.

Er hat anfangs ganz deutlich geschrieben.....

Ich übersetze mal.

 

Suche nach Kabelbrand (oiso da ist des alles im Motorraum verbrennt. Kabel, Luftfilter, Drosselklappe, Ansaugbrücke und und und) einen neuen DJ Motor (Also er sucht an DJ net den der Musik mischt sondern der der die musi möcht) mit allen Anbauteilen (oiso Kabelbaum, Ansaugbrücke, Luftfilter und uns und)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum ging's mir hier nicht! Ich baue selbst oft genug Fehler ein, besonders gern bei Groß- und Kleinschreibung... 

Für mich hat es aber etwas mit Höflichkeit und Umgangsformen zu tun. Zumindest sollte man, gerade als Fragesteller, versuchen so zu schreiben, dass es halbwegs lesbar ist. Da rede ich weder von Recht- noch von Groß- und Kleinschreibung. 

 

Oder gehst du auf der Straße zur nächstbesten Person und sagst: "Wo hier Bank?"

 

Wie hat meine Oma immer gesagt: Erst denken, dann sprechen. 

 

Möchte das Thema aber gar nicht breit treten, alles gut. Sollte nur ein Hinweis sein.

 

In diesem friedlichen Sinne.

August :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtschreibfanatiker in den Foren gehen mir irgendwie auf den Sack. Der eine kann gut Rechtschreiben, der andere aus verschiedensten, oft nicht von ihm verschuldeten Gründen nicht, da gebietet es die Höflichkeit, darüber hinweg zu sehen. Die Postings von Josefach sind verständlich. Wenn jemand Hilfe braucht oder wenn jemand Hilfe gibt, dann sollte das doch ausreichen.

 

Nebenbei: Ich hab eine andere Art zu lesen, ich erfasse vor allem bei kurzen Texten eher das Gesamtbild ohne Wort für Wort zu lesen, da sind mir fehlende Satzzeichen oder Rechtschreibfehler nicht aufgefallen.

 

In deinem Sinn: Sind wir friedlich und stören uns nicht an Rechtschreib-, Bestrich- und anderen Fehlern, solange es nicht fehlerhafte technische Anleitungen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 08:49 schrieb dahofa02:

Wär vielleicht sinnvoll nach einer blechmäßigen Leich mit DJ Motor ausschau zu halten...

 

das ist wahrscheinlich die sinnvollste Variante an eine brauchbare Elektrik zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ja i glaub das werde ich auch machen, ansonsten kaufe ich einen überholten Motor in Deutschland.

Kostet aber 3500 - 4000 Euro.

Hab auch noch eine 3te Option , hab nu eine syncro Feuerwehr Doka, mit einen DJ Motor und nur 99000 km, ist furchtbar rostig aber ich mag sie einfach nicht Schrotten. 

Blecharbeiten wäre das was ich gelernt habe.

l.g.josef

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand so eine Blechleiche wissen oder haben, dann bitte Bescheid geben.

Müsste aber dann wirklich eine Blechleiche sein, ansonsten steht noch so ein T3 bei mir rum.

Oder auch einen kaputten Motor zum Überholen. Wenn möglich mit Anbauteilen.

Vielen Dank l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. 

Privat kenn ich keinen, aber übers Internet bin ich auf einen Dr. Digifant gestossen ( nennt sich so ) .

Hab mir Bilder von seinen Motoren angeschaut, sehen wirklich super aus.

Aber so ein Motor kostet. !!!!!!

Bin noch am rätseln. ( ist natürlich eine Geldsache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 5000.- Mit 1 Jahr Garantie oder 30 tkm. Und Motor muss von einem Fachbetrieb eingebaut werden UND Pfand oder Altmotor müssen vorhanden sein.

 

Gruss Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt eine blöde Frage, ist das nur der Rumpfmotor oder komplett????

Hab nachgeschaut der Einbau geht nur über eine bekannte fa. von Seidl!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte das nur Rumpf/Kopf sein.

 

Ganz ehrlich? Wenn deiner Blechmäßig eh so schlecht ist, ist das dann überhaupt sinnvoll?

 

Da fällt mir grad ein nach Bayern verkaufter Babyblauer Syncrodoka ein....:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor in der rostigen Doka vergammelt wenn er nicht gefahren wird. Schade drum.

Bis du einen passenden Motor incl Anbauteile und Kabelbaum für den anderen Bus findest können Monate vergehen.

 

Vorschlag:

1. Bau den Motor aus deiner Syncro Doka ein, ist auch für ungeübte an einem Tag zu schaffen.

2. Da du mit Blech umgehen kannst, restauriere die leere Doka.

3. Gib den abgebrannten DF einem Spezialisten, es gibt wenige die diese Boxermotoren wirklich kennen. Für etwa 4kEuro bekommst dann einen Top DJ 

4. Neuer Motor in neue Doka, dann ist diese sehr viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Das wäre eigentlich mein ursprünglicher Plan gewesen, und wahrscheinlich auch das beste.

Die Doka ist nicht gut, aber auch nicht ganz schlecht ( eine syncrobeule, Ladefläche durch, die Seiten , Tresorklappen eh fast immer,  aber dafür ist sie vorne fast rostfrei, und das übliche wie Tankbänder etc. etc. 

Aber der abgebrannte multivan syncro mit dem Klappdach ist halt mein Urlaubscamper.

Wahrscheinlich mach ich das auch so. !!!!!!!

Danke für Tipps.

Ruf aber am Montag noch bei Seidl an, befürchte aber das ich auf ca. 6 - 7 tausend komme. Und das wird mir Zuviel sein.

l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man da hinten schon mal dran ist, kommt recht fix noch das eine oder andere Kilo dazu.

 

Wasserrohre (Edelstahl), Auspuff, Anlasser, Lima, Gummizeug, ....

 

Auf Ebay Kleinanzeigen gibts öfter mal komplette Motoren die noch eingebaut sind und getestet werden können. Teilweise auch mit ganzem Spenderbus...

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb August:

Und wenn man da hinten schon mal dran ist, kommt recht fix noch das eine oder andere Kilo dazu.

 

Wasserrohre (Edelstahl), Auspuff, Anlasser, Lima, Gummizeug, ....

 

Auf Ebay Kleinanzeigen gibts öfter mal komplette Motoren die noch eingebaut sind und getestet werden können. Teilweise auch mit ganzem Spenderbus...

 

Lg

Ja da kommt immer noch einiges dazu, auch beim Rost. Blöd ist der Auspuff immer ( in der Grube Stehbolzen ausbohren) wenn der Motor drinnen ist. Aber Wasserrohre hab i nu nie gehabt.  Können da Risse sein??? ,  schaut immer so massiv aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...