MartinsJX Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Hi! Gibt's hier im Forum auch Leute die sich mit alten Cross-Mopeds wie zB. KTM Bora, Puch Pionier etc. beschäftigen? Würde mir gerne so eines zulegen und neu aufbauen, vlt. hat da jemand Erfahrung damit. LG Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Hab für den Syncro meine GS verkauft... bereue es durchaus etwas. Das macht schon richtig(!) Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MexBus Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Hello - hätt noch eine KTM 250EXC aus 1996 herumstehen. hat seit 2 oder 3 Jahren einen Kolben / Zylinderschaden und würde somit Motormäßg überholt gehören - wennst an sowas interresse hast kannst dich gerne melden. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 ojee... is er scho unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinsJX Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Hi Mex, danke für das Angebot - bin eher an einem 50ccm Cross-Moped interessiert, z. B. Puch Ranger, KTM Bora o. ä. Aber über ein Foto würd ich mich freuen. LG Martin @ August: schade drum... Nach meinen bisherigen Recherchen ziehen die Preise bei alten Ktm und Puch kräftig an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ich hab mir jetzt eine honda crm 50 zugelegt, zum herumtuckern passt das ganz gut. Technologisch quasi eine honda mt/mtx mit dem motor der nsr50. Ist auch der nachfolger der mt. Und eventuell für das mopedrodeo Wollte auch zuerst eine puch oder ktm haben, hab dann aber nichts passendes gefunden.. Was für fragen hättest denn? Lg födi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinsJX Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Es geht um die Teileversorgung. Hab da mal etwas recherchiert, für Puch gibt's noch so ziemlich alles. Aber für KTM mit den zugekauften Motoren wirds schon schwieriger. Die Ktm Bora 50 würde mir gut gefallen, allerdings ist die selten und das Angebot dementsprechend rar und auch sehr teuer! Und eben Ersatzteile schwer zu finden. Oder weißt du da mehr? Was mich auch echt verwundert hat: Selbst Puch Maxis kosten heute verhältnismäßig richtig Geld. Ich kann mit Maxis, Tomos Flexer, KTM Hobby und Konsorten genau nix anfangen, waren nie so mein Fall. Aber das die im Preis so steigen hätte ich mir nicht vorstellen können, nie und nimmer... Yamaha, Honda und Suzuki haben auch 50ccm Cross Mopeds in den 80ern auf den Markt gebracht, da wirds mit Teilen vermutlich noch schwieriger... LG Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 habe zwar keine zu verkaufen, aber ich bin selbst ein grosser freund der matke puch. ua. eine puch ranger , eine vs50 D und einer maxi. alle drei wie aus der auslage. gruß haflinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 schön! gab's die puch ranger nicht auch beim heer? ...hab übrigens grad ne DS 50 aufgebaut. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 ja, diese ist eine ehemalige vom heer mit etwas tuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 naja, eigentlich eh klar! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haflinger Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 und RAL7013 habe ich genug auf lager. sollte ich mich von diesem rot mal sattgesehen haben. ggg ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 ...kann man sich daran sattsehen?! theoretisch vielleicht, am 7013 eher nicht, die farbe sollte man ja gar nicht sehen - tarnfarbe ;-) gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
födi Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Am 16.1.2020 um 21:10 schrieb MartinsJX: Es geht um die Teileversorgung. Hab da mal etwas recherchiert, für Puch gibt's noch so ziemlich alles. Aber für KTM mit den zugekauften Motoren wirds schon schwieriger. Die Ktm Bora 50 würde mir gut gefallen, allerdings ist die selten und das Angebot dementsprechend rar und auch sehr teuer! Und eben Ersatzteile schwer zu finden. Oder weißt du da mehr? Was mich auch echt verwundert hat: Selbst Puch Maxis kosten heute verhältnismäßig richtig Geld. Ich kann mit Maxis, Tomos Flexer, KTM Hobby und Konsorten genau nix anfangen, waren nie so mein Fall. Aber das die im Preis so steigen hätte ich mir nicht vorstellen können, nie und nimmer... Yamaha, Honda und Suzuki haben auch 50ccm Cross Mopeds in den 80ern auf den Markt gebracht, da wirds mit Teilen vermutlich noch schwieriger... LG Martin Seavas, wie du sagst, für Puch gibts haufenweise ersatzteile, wieser und rbo sind hier gut aufgestellt, auch für ktm findet ma teile. bei der Bora, die hatte ja den Sachs-Motor, gibts für motorenteile usw schon gute anlaufstellen- Kunststoffuniversalteilewie kotflügel und lampenmasken haben acerbis und ufo immer noch zu verkaufen, auf deren homepage finden sich spannende retroteile. Passende teile san halt das richtig gefragte, da is die ersatzteilversorgung halt mau. I würd eher so ane kaufen: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/ktm-bora-352307125/ , und ma dann den motor zusammenstöpseln, als umgekehrt. Die 850 die aufgerufen werden für die andere im wühobn, sind aber wahrscheinlich eh marktüblich... Des mit die preise ist meiner meinung nach halt des, das die leute, die vor 20 jahren a gutes moped wollten, jetzt das geld haben... ist ja mit t1, t2, und t3 auch is gleiche. Das gute maxis mittlerweile mit 500€+ gehandelt werden versteh i zwar net, aber wie ma wissen, is a fahrzeug immer genau das wert, was ein anderer zahlen möcht'. Da sind natürlich die "coolen" mopeds noamoi a andere liega, siehe cobra, imola,, oder kreidler und zündapp. die 70er jahre mopeds werden in tw. neuwertigen zustand von herren au den 50ern und 60er jahren gefahren (auch auf den mopedausfahren wie z.b. dem mopedrodeo) die 4 japaner haben schon einen großen vorteil, die sind halt weltweit verbreitet.. und die teile auch noch heute verfügbar (zumeist im nachbau). Meine honda is an siche eine montesa, die eben den hondamotor hat, felgen usw sind eh standardware. richtig knapp werden eben wieder die Kunststoffteile Aber sonst bekommt man für die japaner alles nur übers web, webike ist hier eine ehr ausgiebige quelle... LG Födi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinsJX Geschrieben 19. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Hi Födi, danke für den ausführlichen Beitrag, genau um das geht es mir. Die Boras auf WH hab ich im Blick, vereinzelt werden welche angeboten. Für die letzte waren 1250, - veranschlagt. Um die 700,- ist meine Schmerzgrenze, man darf dabei nicht vergessen das es da um reine Freude an der Sache geht und man mit so einem Moped ja net wirklich was anfangen kann... Das Thema mit den Maxis erheitert mich schon länger, mein Bruder hat sich eine Maxi S echt schön hergerichtet und ich hab das nie verstanden und belächelt. Und dann hab ich mal geschaut was da so Sache ist am Markt... Die Puch Ranger ist auch ein ganz tolles Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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