Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung in Marokko


hannes

Empfohlene Beiträge

Der jetzige Besitzer meines Busses (JX) ist nach ein paar tausend Kilometer (Deutschland, ex-Yugoslawien etc.) nach Spanien gefahren und von dort nach Marokko. Ist in Spanien drauf gekommen, dass er  zu wenig Wasser hat (nur im Nachfüllbehälter geschaut, Schlauch zum Druckbehälter war am Ansatz porös. Ist dann blauäugig nach Marokko gefahren und die Wasser/Temperaturprobleme sind mehr geworden. Hat 2 Mal eine neue Zylinderkopfdichtung machen lassen, beim zweiten Mal mit Kopf planen. Jetzt hat er wieder Blasen im Kühlwasser und Temperaturprobleme.

Bei mir ist der Motor (180.000 km  und neuer Kopf seit ca. 40.000 - 50.000 km) immer problemlos gelaufen, hab halt immer auf Öl und Wasser geschaut.

 

Können die  Marokkaner keine Kopfdichtung wechseln oder kann das Problem wo anders liegen?

 

In den nächsten Tagen fährt er mit Fähre nach Barcelona. Kennt sich wer dort aus wegen T3-Werkstätten?

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in Barcelona würde ich als erstes Marc Estéban von Syncronauta.com kontaktieren.

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskünfte. Inzwischen ist er schon auf der Fähre nach Italien oder schon in Italien. Kann wegen seines Hundes nicht durch Frankreich.

Ein Tauschmotor wird wohl unumgänglich sein. Ich war mit ihm immer in Kontakt, wenn es Probleme gab, das waren aber nur zwei oder drei leichte, wie z.B. Vorglühsicherung und dann, als in Spanien die Kühlprobleme anfingen. Er ist trotzdem nach Marokko, wahrscheinlich, weil er die Fähre schon gebucht hatte. Was sollst machen mit den Jungspunden.

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...