Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute so geschraubt?


August

Empfohlene Beiträge

Aber sonst würde ich mir die Profile gerne mal ansehen! 

 

vor 8 Stunden schrieb Heller:

Ich hätte so Schienen daheim liegen und könnte sie als Vorlage herbeorgen, falls das jemanden hilft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postradläufe montiert, unterboden mit mike sanders behandelt und die kennzeichen wieder geholt.  ...nächste woche geht's zum pickerl.

 

gruss

Bearbeitet von 16vmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend beim Bus bei der Schalldämmung weitergebaut bevor ich dem Cousin bei seinem Steyr LKW helfen durfte - etwas andere Dimensionen bei der Bremse, das geht alleine nicht.

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrauberei hat sich gelohnt. habe das pickerl gleich beim ersten anlauf ohne mängel bekommen.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich die Betty aus dem Winterschlaf geholt:DBatterie eingebaut und beim ersten dreher sofort geschnurrt (eine runde gedreht) , danach eine Schönheitspflege (waschen föhnen), und nächste Woche mal schauen wegen einen Pickerltermien (währe in Februar gewesen naja bisserl Zeit ist ja noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Links hinten Radlager und Bremse neu gemacht.
 

Rachts habe ich angefangen ist gleich die Bremsleitung abgerissen jetzt steht die Karre erstmal:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab i die halbachse bei camper wieder eingebaut und quasi ausn winterschlaf geholt.

Heute die neuerwerbung untenrum mal abgekärchert und vom ganzen standzeitdreck befreit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich schrauben lassen. Den ÖAMTC. Der Anlasser wollte nicht. Ich dachte auf dem Anlasser plus ist der Wackler, oder der Magnetschalter - Hammerklopfen half nicht. Anlasser tauschen? 

Die Vorstufe für die Schutzbriefabholung war der Techniker. Der war gründlich! Das Problem war diese Trennschraube am - Pol der Batterie. War korrodiert... Kein Masseschluß, weg damit und der ÖAMTC hat mir noch Batteriepolfett geschenkt! Brrm Brrm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Stoßstange vom T2 blank geschliffen und mit Owatrol konserviert. 

Beim T3 hab ich den Antrieb vom Heckscheibenwischer getauscht. Jetzt wischta wieda. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 21:22 schrieb bonSchurl:

Wenn schon kein Käfertreffen in Eggenburg ist muss ma halt schrauben. Motoren tauschen war heute angesagt.

297FA1F9-CF7E-45C3-A6C2-EAF3097B5E4D.jpeg

 

Geile Bude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DoKa_Bert:

Heute hab ich schrauben lassen. Den ÖAMTC. Der Anlasser wollte nicht. Ich dachte auf dem Anlasser plus ist der Wackler, oder der Magnetschalter - Hammerklopfen half nicht. Anlasser tauschen? 

Die Vorstufe für die Schutzbriefabholung war der Techniker. Der war gründlich! Das Problem war diese Trennschraube am - Pol der Batterie. War korrodiert... Kein Masseschluß, weg damit und der ÖAMTC hat mir noch Batteriepolfett geschenkt! Brrm Brrm...

 Na auf das hätten wir drauf kommen sollen :D deswegen half wohl auch das anschieben nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, was hab ich mich nachher geniert... Der vom ÖAMTC, wie der Motor wieder tuckert: ah, endlich wieder ein Auto das man riecht! 

 

@Syncro753 Danke für die Hilfe und fürs Kennenlernen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DoKa_Bert:

Genau, was hab ich mich nachher geniert... Der vom ÖAMTC, wie der Motor wieder tuckert: ah, endlich wieder ein Auto das man riecht!

 

@Syncro753 Danke für die Hilfe und fürs Kennenlernen! 

Sehr gerne. Und ebenfalls :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das schöne am T3 fahren (die Hilfsbereitschaft und immer tolle Leute kennenlernen):) 

 

Zum Thema: gestern Rückfahrkamera montiert (vielleicht schaff ich dann auch mal das einparken :lol:) und links hinten Blinker Fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute damit begonnen eine defekte LDA Dose mit dem Reparatursatz zu überholen. Und wieder mal Lehrgeld bezahlt, beim Auftrennen am Wulst eine Hälfte der Dose dabei unbrauchbar gemacht. Fehleranalyse: im falschen Winkel aufgetrennt und dadurch zuviel Material abgetragen. So bekomme man das niemals mehr dicht. Zum Glück hab ich noch eine weitere Dose auf Lager und kann es nochmal probieren. Ohne Drehbank ist das eine heikle Angelegenheit. Fängt gleich damit mal an die Löcher für die Schrauben richtig hinzubekommen, da sind nur wenige Zehntel-mm Spielraum zwischen erfolgreicher Reparatur und Schrott... Also zurück an den Start, 1 Versuch hab ich noch frei :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt jetzt nur noch die Frontscheibe - letzte Woche Heck und Seitenscheiben eingebaut, hoffentlich klappt es Dienstag mit der Vorderen.

LGFritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Bohrmaschine einspannen und mit der Feile arbeiten geht nicht?

 

Eine Standbohrmaschine fehlt mir noch, das wäre damit natürlich um einiges einfacher. Aber geht so auch mit ganz vorsichtig vorbohren.

Was den Wulst betrifft: Plan aufschleifen und den Abschluss mit der Feile zart abtragen sollte gut funktionieren. Ich habe mit der Dremel-Trennscheibe im falschen Winkel reingeschnitten und damit die Dose geschrottet...

 

Weiß zufällig wer wo es bei uns eine Bezugsquelle für die Nachbau-Dosen gibt und was die kosten? Überholte gibt's im Austausch um ca. 170,- was ich so gesehen habe im Netz. Nur so als Plan B falls das wieder nix wird. Ein 3. Mal lass ich das dann sein im Falle... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib lieber "...höre ich den AAZ nimma"

 

Sonst könnte noch jemand von einem akustisch erträglichen Motor ausgehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb August:

Schreib lieber "...höre ich den AAZ nimma"

 

Sonst könnte noch jemand von einem akustisch erträglichen Motor ausgehen ;) 

Wer im Glashaus sitzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich den Zündkontaktschalter und den Schalter der Lüftung getauscht. Jetzt hab ich wieder Fernlicht und Luft :D

IMG_20200513_125432_resized_20200514_091630604.jpg

IMG_20200513_125437_resized_20200514_091631322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Scheibe ist drinnen - war spannend, ist aber dann gut reingerutscht. Noch ordentlich nachgeklopft - das war fast erschreckend, da haben alle Dichtungen noch ein bisserl nachgegeben. :D

IMG_20200514_222612007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Chewbacca:

Heute endlich den Zündkontaktschalter und den Schalter der Lüftung getauscht. Jetzt hab ich wieder Fernlicht und Luft :D

IMG_20200513_125432_resized_20200514_091630604.jpg

IMG_20200513_125437_resized_20200514_091631322.jpg

...auch ein PX Fahrer - schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Minimi:

@Chewbacca: Endgeile Kokosnuss-Becherhalter :D Taugn ma

Danke! :D

 

vor 6 Stunden schrieb fritze:

...auch ein PX Fahrer - schön

Momentan stehen 4Stk in der Garage :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Pickerl beim Camper auf Anhieb bestanden *freu* :lol: Es wurden leichte Mängel eingetragen, die garnicht vorhanden sind, is mir erst später aufgefallen, aber vor einigen Jahren hatte ich auch einen Pickerlprüfer darauf angesprochen, er meinte, das wär glaubwürdiger bei so alten Autos...

Eins ist mir auch aufgefallen: Nach leider 1,5 Jahren Standzeit haben die vorderen Bremsscheiben noch immer so geglänzt als wäre ich gestern ausm Urlaub gekommen. Wenn der Alltags-Audi 2 Wochen steht sind die Scheiben schon rostig. Waren die alten VW Scheiben ein besseres Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war Bordelektrik dran. 

Ich vergesse dauernd Licht abzuschalten... Schwerhörig bin ich auch... Also nix mit Summer. Jetzt hab ich einen Wippschalter eingebaut, der das Standlicht zwischen Zündungsplus und Dauerplus wechselt. Ha. Geht. Standlicht muss ich jetzt halt, bei Zündungsaus bewusst einschalten. Ich denke, das vergesse ich dann weniger leicht und kommt auch selten vor. 

 

Beschriften wäre wohl gut... 

 

Der andere (I O II) wechselt zwischen leiser Original Hupe und lauter Doppelton-Hupe.

 

IMG_20200517_185802.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb haflinger:

OT        ist zwar ein bisserl OT  aber ich bin auch fleißig gewesen.

IMG_2372.JPG

Absolut cool! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...