Zum Inhalt springen

Was habt ihr heute so geschraubt?


August

Empfohlene Beiträge

Motordeckel ausgeschnitten und mit Alu Blech beklebt, damit die AAZ Einspritzpumpe Platz hat. Der kleine Ausschnitt reicht aus.

IMG_20200524_102224.thumb.jpg.09a4bf2299e09a0993d1c20a108cb762.jpg

 

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe sollte sich das mit JX Pumpe ausgehen wenn man die noch etwas mehr verdreht, angeblich auch bei der AAZ Pumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Soweit ich gehört habe sollte sich das mit JX Pumpe ausgehen wenn man die noch etwas mehr verdreht, angeblich auch bei der AAZ Pumpe

Hab ich auch gehört, aber so weiß ich, dass es funktioniert! Hab Hydro Lager am Motorträger verbaut und es geht sich wirklich nur ganz knapp nicht aus mit der LDA Dose der AAZ ESP und dem Motordeckel. Musste praktisch nur die Rippe am Deckel über der LDA dose wegnehmen. Das Alu Blech trägt nur 3 mm auf. Das stört nicht weiter.

 

Nächstes Projekt: Bordcomputer mit OLED Display für den Uhren-Ausschnitt beim Tacho! Mehr dazu bald.

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Bussen ist der Deckel aus GFK? Sonderausstattung oder Baujahrbedingt? - Kenn bisher nur Blechdeckeln

 

Geschraubt hab ich heute nicht, aber geschmiert: Freundin beklagte sich, dass das Beifahrerschloss so schwer aufgeht. Dachte mir, naja, is wohl scho verschlissen, wird ma eh nix machen können... weils schnell gemacht ist, dann doch eine Fingerkuppe Fett auf die Rasten geschmiert und Öl auf die Heblematik gekippt... siehe da, geht wieder wie neu :D.

Bearbeitet von dahofa02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch nicht geschraubt. Dafür ist mir heute wieder Mal jemand rein gefahren... Hat beim Spurwechseln am Gürtel nicht geschaut und ist mit in die Fahrertüre gefahren. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xecon:

Ja in meiner Werkstatt is jetz alles "staubig" aber schaut euch an wie hübsch der jetz is :o

20200524_004848.jpg

sehr schön :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Deine Werkstatt ist, bist eh 2mal bestraft. 1mal dass Du nichts in der Werkstatt abgedeckt hast und das Du keine PSA trägst. Du hast zwar eine Maske auf aber auf Deine Haut legst offensichtlich nicht viel Wert. Gscheit ist das alles nicht. Von Deiner Lackiererei sieht man fertig eh kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xecon:

Ja in meiner Werkstatt is jetz alles "staubig" aber schaut euch an wie hübsch der jetz is :o

 


Sehr fesch! Sind die Gewinde abgeklebt oder gibts hinten gar keine 3-Punkt Gurte? 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Heller:

Ich hab heute auch nicht geschraubt. Dafür ist mir heute wieder Mal jemand rein gefahren... Hat beim Spurwechseln am Gürtel nicht geschaut und ist mit in die Fahrertüre gefahren. :angry:

:angry::angry::angry:

Leider ist wieder mehr Verkehr! 

Und wild fahren sie auch noch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

An der DoKa hab i heuer a noch nichts geschraubt, mal sehen ob's dabei bleibt: 17 Uhr hab i  Pickerltermin mit ihr... 

 

gruss Harri 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein war bei mir in den letzten Wochen eine kleine Pickerlrallye.

Fazit: 6 Pickerln, 2 schwere Mängel behoben... :ph34r:

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ölbrenner:

Hi!

An der DoKa hab i heuer a noch nichts geschraubt, mal sehen ob's dabei bleibt: 17 Uhr hab i  Pickerltermin mit ihr... 

 

gruss Harri 

 

 

Diese hier, der ich ein klein wenig nachtrauere, weil ich seinerzeit nicht zugeschlagen hab? Sniff. 

IMG_20200526_170420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diese hier, der ich ein klein wenig nachtrauere, weil ich seinerzeit nicht zugeschlagen hab? Sniff. 

aber farbtechnisch schon sehr gewagt :blink::)

 

LG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel zum Bremsen zsambauen + entlüften beim Steyr 480 bei mir das Armaturenbrett eingebaut und Sitz vom T4 angepasst - uiuiui, bald kann ich einen Startversuch wagen 

IMG-20200526-WA0010.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 94 nicht, danach passen nur mit mehr umbauen rein - musste bei meinen nur etwas von den Schienen abflexen, dann passt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach 4 Bogen/Winkel  an der Schiene abgeflext > damit passt es dann in die Aufnahmen rein. Dauert 15 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na bitte, Pickerl mit Bravour bestanden. 

Aber mit dieser Doka:

IMG_20200527_150538.thumb.jpg.a3ae513edea8a0ef79a75f3daca524db.jpg

 

Die "farbtechnisch gewagte" DoKa  existiert scho lang nimmer

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Aber Photo gibts warscheinlich keines von dem was abgeflext wird oder? Frag nur so blöd um das in meine evtl toDo List aufzunehmen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ölbrenner:

Hi!

Na bitte, Pickerl mit Bravour bestanden. 

Aber mit dieser Doka:

IMG_20200527_150538.thumb.jpg.a3ae513edea8a0ef79a75f3daca524db.jpg

 

Die "farbtechnisch gewagte" DoKa  existiert scho lang nimmer

 

gruss Harri 

Ja hee, die ist hübsch! Wieder mit Biene und Haiwai-Blumenband. 

Umlackiert oder ausgetauscht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch mein Dicker das Pickerl ohne Reparaturen bestanden hat, hab ich ihm nach 29 Jahren (und nach Entdecken eines Risses im Gurt) neue Gurte für Fahrer und Beifahrer spendiert.

120€ beim einschlägig bekannten Online-T3-Versand und ich muss sagen: ein unglaublich angenehmes Gefühl, bei jedem Einsteigen einen sauberen Gurt in der Hand zu halten, der sich auch wieder gscheit einrollt - vom neuen Gurtschloss gar nicht zu sprechen. 10 Minuten Arbeit und viel Freude um wenig Geld.

 

@Harri: dein Weitstrahler kann ja nur zum Blenden der Piloten im Anflug sein?! Oder hast von dem wirklich was, ausser einen Schatten vom eigenen Dach?? cool isse allemal, die Doka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@  Bert:  ausausgetauscht 

@  minimi: is a Kompromiss, aber anders komm i net in die Garage. 

Auch mein grüner Bus hat heut das Pickerl problemlos bekommen, mit "leichte Korrosion Federn" :lol::lol:  

Bin gespannt was passiert wenn i die wirklich mal lackiere ..

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Motivation grad so anschiebt, hab ich heute das (schon a bissl weiche) Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie getauscht - und siehe da: ein halbes Volt mehr Bordspannung bei eingeschaltetem Licht :D:)
Also: wenn sich das dicke Kabel angreift, wie ein leerer Gartenschlauch -> werden wohl ein paar Litzen gebrochen sein -> tauschen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

Den Alltagsbluestar heute mittag zum Gutachter im Nachbarhaus rübergestellt und;

heute dann abend vor Torschluss die Papier geholt: 

Oldtimerbegutachtung und Hauptuntersuchung positiv + ohne Mängel abgeschlossen...

Pickerl/Plakette gibt's nur beim Amt...; aber die aktuelle gilt noch bis zum 31,05,20 !

 

In Kürze die Arbeiten bis zum jetzigen Karrosseriezutsand:

Vor 2J die li. Seitenwand kpl. saniert  und das Heckteil L+R incl Lack.

Seit Jan.20 nun B-Säule unten + Radlaufteilersatz um den Tankdeckel +  neue Löcher machen/rekonstruieren mit  viel neuem Metall und viel auch von der Rille runter...  ; Damit es um die neuen Zugstrebengummis wieder "phäb" ist.

+ gestern spätabend noch schnell den Lack dort draufgemacht.

Nu hat Frau CWR als Einkaufsauto nicht nur einen alten Karren, sondern einen richtigen Oltdtimer

( oder genauer gesagt: hisorisches Kulturgut ! )

 

 

Und in den  nächsten Tagen/Wochen am Grazer Alkopven-Camper :  das selbige;

aber da sind noch enige Stunden  Fronarbeit dazwischen, ... bis alles so wieder ist wie vor Coroina.

Da kam Seit Jan. auch die VA kpl. neu incl. fettem / hoch-gebirgstauglichem Verzögerungsapparat und eine techn.Überholung vom Lüfterkasten incl. 10"

 

Lasst bei Euch keine Langeweile aufkommen und bleibt virenfrei

 

Gruss Claus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem Bruder ein bissl gebastelt =)

Abstandhalter für die Heckklappe. Somit gibts etwas frische Luft im Bus beim campen =)

 

IMG_20200601_094410_resized_20200601_094430448.jpg

IMG_20200601_092436_resized_20200601_093305516.jpg

IMG_20200601_092442_resized_20200601_093304781.jpg

IMG_20200601_092519_resized_20200601_093306174.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[img=https://up.picr.de/38679724gf.jpg]

 

Hab meine alten auch vor kurzem gegen B4 getauscht, fährt jetzt viel ruhiger zb bei Wind ,hat sich gelohnt ,die alten waren schon sehr müde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Umwege ja. Nur war die nicht mehr rettbar ,und hat als Teilespender für die jerztige hergehalten. In abgeschwächter Form mit grau in der urfarbe. Die jetztige war auch noch genug verrottet.Würd sie aber nicht mehr hergeben. Dazu gibts ja die Doku unter Anleitungen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 10 Jahren musste ich mich von den guten rostbeständigen Bremsscheiben trennen, falsche Beläge habens gerichtet..... Dann gabs wieder ein Pickerl ohne Beanstandung.

Dafür habe ich vor Freude den Laderegler der 55W PV gegen ein moderneres Modell getauscht. Und siehe da, das Paneel ist immer noch fit wie ein Turnschuh.

IMG_2670.thumb.PNG.cff4a3d67af1d86933d0ae69c3ef1e42.PNG

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NEOurlaub37:

 

Dafür habe ich vor Freude den Laderegler der 55W PV gegen ein moderneres Modell getauscht. Und siehe da, das Paneel ist immer noch fit wie ein Turnschuh.

 

 

Wie alt ist das denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inbetriebnahme der PV Anlage Mai 2009. :-)

 

 

 

 

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...